Ich wollte eigentlich nichts schreiben, denn mich geht es ja nichts an und Du kannst natürlich auch gerne in der Dämmerung oder im Dunkeln mit 140 km/h auf der Autobahn unterwegs sein,
wenn Du das für richtig hälst, aber jetzt jucken mir doch mal wieder die Finger:
Ich mache das nämlich nicht mehr und das ist meine - hoffentlich - persönliche Risikominimierung, nachdem ich Wildunfälle nachts und in der Dämmerung auch immer wieder live erlebe,
denn wir wohnen unmittelbar an einer Raserstrecke durch ein größeres Waldgebiet und einige Unfallopfer von Wildunfällen haben auch schon mitten in der Nacht blutend bei uns an der Haustüre geklingelt,
weil in einem größeren Bereich kein Handy funktioniert.
Auf den Autobahnen kann ich ja rechts fahren und wenn ich auf den Landstraßen mit Hupe und Lichthupe bei 60-70 km/h zum schneller Fahren genötigt werden soll,
dann ist es mir schlicht sch...egal und ich reagiere einfach nicht.
......
Danke für den Hinweis, dass es bei Dir mit direktem Zugang zu Deiner Klingel an irgendeiner Raser-Landstrasse häufig zu Wildunfällen kommt.
Verwechselst Du da nicht irgendetwas in Deiner Argumentation?
Gerade wegen des von Dir beschriebenen Wildwechsels auf Landstraßen fahre ich auf der Autobahn und zwar so schnell, dass mich von Hinten kein Nachtblinder vom Mopped holt.