RONON
macht Rennlizenz
Der Neupreis lag bei ca. 1.200 € aber ich habe es als Vorjahresmodell für ca. 850 € gekauft. Das Bike war beim Verkauf ca. 9 Jahre alt.Was war denn der Neupreis und wie alt ist das Bike?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Neupreis lag bei ca. 1.200 € aber ich habe es als Vorjahresmodell für ca. 850 € gekauft. Das Bike war beim Verkauf ca. 9 Jahre alt.Was war denn der Neupreis und wie alt ist das Bike?
Das ist eine absenkbare sattelstütze. Die ist bis aufs maximum im Rahmen wie du an dem teil direkt am übergang zwischen rahmen und sütze erkennst. Per knopfdruck kann ich die 12cm absenken!!!Ja cooles Rad aber das meinte ich vorher bezüglich der Rahmengröße. Der Sattel ist bei diesm tollenRad ewig weit oben und ich finde das sieht auch etwas "komisch" aus. Liegt aber sicherlich auch an der Radgröße 26 Zoll und der Bauart des Rahmens damals.
Was davon? Das SatteltäschchenMein GT Force Carbon. Selbst aufgebaut.![]()
Also ich habe auch eine versenkbare Sattelstütze und klar muss die einen gewissen weg haben sonst bringt es ja nichts. Ich wollte nur feststellen, dass bei den alten 26 Rädern mit dieser Rahmengröße und einem Fahrer um die 1,85 m es immer etwas "blöd" aussieht wenn die Sattelstütze so ewig lang aus dem Rahmen rausschaut. Das geht schon auch anders. Ich gehe mal in den Keller und mach ein Foto.Das ist eine absenkbare sattelstütze. Die ist bis aufs maximum im Rahmen wie du an dem teil direkt am übergang zwischen rahmen und sütze erkennst. Per knopfdruck kann ich die 12cm absenken!!!das ist bei allen bikes mit dieser funktion so. Wenn du einen rahmen hättes bei dem der sattel kaum rausschaut könntest du diese absenkfunktion nicht einbauen!!! Ist aber gerade im verblockten bergab unverzichtbar. Der Rahmen ist genau für meine 183cm körpergröße!!!
Wie kommst du darauf? Bis auf den rahmen ist alles selbst konfiguriert. Der rahmen war ein ersatz auf garantie für einen anderen mit Rahmenbruch.Was davon? Das Satteltäschchen?
//Madcon
Smiley nicht gesehen? Respekt für dein handwerkliches GeschickWie kommst du darauf? Bis auf den rahmen ist alles selbst konfiguriert. Der rahmen war ein ersatz auf garantie für einen anderen mit Rahmenbruch.
Das von deiner Frau sieht stimmiger aus was die Größenverhältnisse angeht. Und du braucht die 12 cm Sattelstützenweg doch vermutlich nicht immer. Bei einer Downhillfahrt reicht doch auch weniger oder täusche ich mich. Also ich mach nachher noch ein Bild damit du es verstehst.Das hab ich meiner frau gebaut. Unter dem namen Triebwerk baue ich gelegentlich Bikes. Anhang anzeigen 520374
Ist auch 27.5. und ja die 12cm fahre ich komplett runter. Es gibt sogar 15cm. Ich weiß nicht was du so fährst, aber auf einer abfahrt über Wurzeln und steinblöcke bist du froh wenn dir nix zwischen die beine schlägt.Das von deiner Frau sieht stimmiger aus was die Größenverhältnisse angeht. Und du braucht die 12 cm Sattelstützenweg doch vermutlich nicht immer. Bei einer Downhillfahrt reicht doch auch weniger oder täusche ich mich. Also ich mach nachher noch ein Bild damit du es verstehst.
Anhang anzeigen 520376
Ganz einfach, wenn man nicht gerade in der norddeutschen Tiefebene wohnt werden die Fahrten deutlich länger (Höhenmeter) und man ist viel schneller dort wo es Spaß macht (Trails).Warum sind nur alle so geil auf E Bikes?
Machs nicht. Hab mein 94er Klein Attitude mal ausgeführt. LebensgefährlichMein1997er WINORA Blue Lizard(Hardtail)ist das sicher. Damals schon mit V-Brakes. Komplett ALU und Shimano Deore LX Schaltung 3 mal 8,
Dazu habe ich noch Klick Pedale mit passenden Schuhen von Shimano gekauft.
Jetzt müsste ich nur mal den inneren Schweinehund überwinden und damit fahren.![]()
Bis auf drei halbwegs harmlose Stürze bin ich bislang Gott sei Dank verschont geblieben.Lebensgefährlich
Genau so hängt mein 96er GT LTS an der wand!!!!Machs nicht. Hab mein 94er Klein Attitude mal ausgeführt. LebensgefährlichJetzt hängt es an der Wand und kann niemanden mehr verletzen
Anhang anzeigen 520432