G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Würdest du bitte mal verraten, welche Wheelforce-Rad-Reifen-Kombination das ist.
Herzlichen Dank.

lg
citycruise


Klar, gerne:

Modell: CF.2 FF
Finish: Dark Steel

vorne: 9Jx20 ET30
hinten: 10,5Jx20 ET33



Finde die Felge genial am Zetti. Hatte am neuen M4 die Felge in 21 Zoll gesehen (auch mit einem V3 drin), einfach GRANATE!
 
So heute war mein zetti mal im Schnee, da ich in Bad Sooden Allendorf in Reha bin, habe ich mal einen kurzen Abstecher zum Hohen Meißner zum Frau Holle See gefahren
 

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Klar, gerne:
Modell: CF.2 FF
Finish: Dark Steel
vorne: 9Jx20 ET30
hinten: 10,5Jx20 ET33
Finde die Felge genial am Zetti. Hatte am neuen M4 die Felge in 21 Zoll gesehen (auch mit einem V3 drin), einfach GRANATE!
Ja, hast recht. Sehen sehr geil aus.
Sollte wohl auch bei meinem 30i passen. Sollen bei mir im Frühjahr draufkommen. In Bronze.
Musste bei dir was im Radhaus o.ä. nachgearbeitet werden? Sonst könnte ich sie mir auch einfach nach Hause schicken lassen.

lg
citycruise
 
Ja, hast recht. Sehen sehr geil aus.
Sollte wohl auch bei meinem 30i passen. Sollen bei mir im Frühjahr draufkommen. In Bronze.
Musste bei dir was im Radhaus o.ä. nachgearbeitet werden? Sonst könnte ich sie mir auch einfach nach Hause schicken lassen.

lg
citycruise
Aktuell gibt es noch einen Preisvorteil von 200,-€ auf den Felgensatz, wenn man die Felgen bei Wheelforce für das kommende Frühjahr, wenn die nächste Lieferung erfolgt, vorbestellt... ;)
 
Nö, wüsste nicht, warum - ich liege ja nicht ständig vor dem eigenen Fahrzeug 😉

Übrigens, schöne Bilder von Deinem Fahrzeug… 👍🏼
Also wenn dann geht es zumindest bei auch nur um die Gummilappen die ab und zu schrabbeln, aber auch das nervt mich ein wenig, ist nie ein gutes Gefühl, daher das nächste Mal oder bei einer evtl. Umrüstung auf KW 10mm weniger tief. Jetzt bin ich bei 20mm tiefer als Serie. Nun gut, hake ich unter Erfahrung machen ab und unter Anreiz für ein KW wenn das eine oder andere gemacht ist das Prio hat 😎
 
Also wenn dann geht es zumindest bei auch nur um die Gummilappen die ab und zu schrabbeln, aber auch das nervt mich ein wenig, ist nie ein gutes Gefühl, daher das nächste Mal oder bei einer evtl. Umrüstung auf KW 10mm weniger tief. Jetzt bin ich bei 20mm tiefer als Serie. Nun gut, hake ich unter Erfahrung machen ab und unter Anreiz für ein KW wenn das eine oder andere gemacht ist das Prio hat 😎

...hat aber auch einen klitzekleinen Vorteil mit den zugegeben optisch nicht so tollen Gummilippen - lieber schrammen die auf den Asphalt, als die Frontschürze, oder? ;)
 
Irgendjemand hat hier mal gepostet, welchen technischen Sinn diese Gummilippen haben. Hat m.E.n. irgendwas mit den Bremsen zu tun; Details habe ich vergessen.
 
@Maggus440

Sind die Schnitzer echt so tief?
Habe die auch hier liegen, weil die weniger Tieferlegung (nur 20 mm) als H&R und Eibach angeben. Habe über die Schnitzer Federn bisher auch nur Gutes gelesen.
 
Irgendjemand hat hier mal gepostet, welchen technischen Sinn diese Gummilippen haben. Hat m.E.n. irgendwas mit den Bremsen zu tun; Details habe ich vergessen.
Klar haben diese Gummistreifen einen Sinn, sonst hätte sie ja BMW nicht angebracht.
Einzelheiten was genau, habe ich zwar schon mal gelesen, aber fällt mir momentan nicht mehr ein.
 
Ich hatte mal eine der Lippen „verloren“ und bei Starkregen wäre ich um Haaresbreite in der Leitplanke eingeschlagen (eine Bremse trocken und eine feucht ist nicht lustig bei einer Notbremsung). War bei mir zwar bei e89 dürfte aber beim G29 nicht viel anders sein. Wenn demzufolge beide ab sind ist die Bremse gleichmäßig schlechter :confused:. So meine Erfahrung und Info von BMW. Also für Schönwetterfahrer mit Lust auf Risiko kein Problem.
 
Ich hatte mal eine der Lippen „verloren“ und bei Starkregen wäre ich um Haaresbreite in der Leitplanke eingeschlagen (eine Bremse trocken und eine feucht ist nicht lustig bei einer Notbremsung). War bei mir zwar bei e89 dürfte aber beim G29 nicht viel anders sein. Wenn demzufolge beide ab sind ist die Bremse gleichmäßig schlechter :confused:. So meine Erfahrung und Info von BMW. Also für Schönwetterfahrer mit Lust auf Risiko kein Problem.
So was könnte doch dann sogar ein Versicherungsproblem beim Unfall werden und auch beim TÜV, wenn man diese einfach wegbaut.
Mein Zetti bleibt ein Original, genauso wie ich, da wird nichts daran verändert. Punkt.
 
Ich hatte mal eine der Lippen „verloren“ und bei Starkregen wäre ich um Haaresbreite in der Leitplanke eingeschlagen (eine Bremse trocken und eine feucht ist nicht lustig bei einer Notbremsung). War bei mir zwar bei e89 dürfte aber beim G29 nicht viel anders sein. Wenn demzufolge beide ab sind ist die Bremse gleichmäßig schlechter :confused:. So meine Erfahrung und Info von BMW. Also für Schönwetterfahrer mit Lust auf Risiko kein Problem.
Beim E89 waren die sogenannten Staublippen aber einigermaßen grazil und fielen nicht großartig auf, beim G29 sind die gewaltig und optisch schon eine Zumutung. :confused: Werde vielleicht deshalb noch ein Schwert-Ansatz (z. B. Maxton) montieren, um das optisch etwas zu kaschieren. Wobei mir das Bohren von Löchern in den Kunststoffteilen noch stark widerstrebt... :(
Aber Du hast es auf den Punkt gebracht, bei """" und längerer Nichtbetätigung der Bremse (z. B. auf der Autobahn), kann es schon unangenehm werden, wenn die Bremsscheiben ungleichmäßig trocken werden. Hinzu kommt der Schutz vor Staub und Steinchen. Ergo: Nicht schön, aber effektiv.
 
@Maggus440

Sind die Schnitzer echt so tief?
Habe die auch hier liegen, weil die weniger Tieferlegung (nur 20 mm) als H&R und Eibach angeben. Habe über die Schnitzer Federn bisher auch nur Gutes gelesen.
so sieht das in der Seitenansicht aus, mir haben sie gesagt es 20mm tiefer geworden. ich habe auch 10mm Spurplatten auf jeder Seite drin. Es war bisher kein großes Problem aber bei Winkeln ab geschätzt 20 Grad bin ich ganz vorsichtig bei 30 Grad schrabbeln die Gummilippen unter der Frontschürze definitiv zumindest ein bisschen auch wenn man vorsichtig ist. Gradangaben grob aus dem Bauch geschätzt
 

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