Wo ist die Gerechtigkeit nur hin…. Video vom Mowo!

Welch gelungene Selbstreflexion von dir 👌😁
Nur kurz am Rande: Wenn auf sachlich fundierte Beiträge aus deiner Richtung wiederholt nur hilflos lachende Smileys sowie Polemik kommen, dann erwartest du hoffentlich nicht, dass dich ein ordentlicher Diskutant noch ernst nimmt. Mir selbst ist das egal, nur deinen eigenen Zwecken kann so ein Verhalten doch eigentlich nicht dienlich sein?! :unsure:

Das ist leider genau das Niveau, das ich oben meinte und das hier im Forum m. E. schon zu lange vorherrscht. Wobei, das sei konstatiert, im Diskussionsverlauf - sogar aus aus mehreren Richtungen - auch überraschend sachliche und konstruktive Beiträge kamen. :t

2. Das die Gerichte scheinbar doch nicht sooo überfüllt sein können, wie immer gesagt wird? ODER aber man es sich leichter mit den netten Pflichtbewussten Bürgern macht statt sich mit gefährlichen Clans oder den ganzen Vergewaltigungen abzugeben
3. Das die Polizei in meinen Augen mal lieber die Prios anders aufteilen sollte (natürlich weiterhin Verkehrskontrollen etc… aber in dem Maße, wo angeblich immer mehr Polizisten gesucht werden, weil es so viel zu tun gibt passt es nicht zusammen!)
Wie immer, die gleichen Punkte aufführen, damit der Straßenverkehr nicht kontrolliert wird......

Nur kurz am Rande: Wenn auf sachlich fundierte Beiträge aus deiner Richtung wiederholt nur hilflos lachende Smileys sowie Polemik kommen, dann erwartest du hoffentlich nicht, dass dich ein ordentlicher Diskutant noch ernst nimmt. Mir selbst ist das egal, nur deinen eigenen Zwecken kann so ein Verhalten doch eigentlich nicht dienlich sein?! :unsure:

Das ist leider genau das Niveau, das ich oben meinte und das hier im Forum m. E. schon zu lange vorherrscht. Wobei, das sei konstatiert, im Diskussionsverlauf - sogar aus aus mehreren Richtungen - auch überraschend sachliche und konstruktive Beiträge kamen. :t
Vielleicht mache ich mir auch einfach nur einen Spaß daraus und freue mich, das der ein oder andere Fische mit Haaren auf den Zähnen anbeißt ;)
Wer weiß das schon (außer mir selbst). 😘😜

Welch gelungene Selbstreflexion von dir 👌😁

Allein der Gedanke daran, dass der Upload eines einzigen Dokuments dir vielleicht die Augen öffnete (um das mal freundlich zu formulieren): unbezahlbar.

Lange, Lange… immerhin hat‘s für Amüsement genügt. Insofern nur weiter…es ist wirklich köstlich.

Allein der Gedanke daran, dass der Upload eines einzigen Dokuments dir vielleicht die Augen öffnete (um das mal freundlich zu formulieren): unbezahlbar.

Lange, Lange… immerhin hat‘s für Amüsement genügt. Insofern nur weiter…es ist wirklich köstlich.
Ich freue mich immer anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern 😁👌
Besonders wenn diese die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und dann doch auf so fachlich unwissende Menschen (=Idioten) wie mich immer wieder eingehen😄.
Vor allem wenn sich diese bereits auf Seite 1 im #25 Post zurückziehen wollten und doch immer noch dabei sind.
Auch das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Danke dafür 👍🏻

Das geben und nehmen klappt ganz wunderbar zwischen uns!

Nur kurz am Rande: Wenn auf sachlich fundierte Beiträge [..] wiederholt nur hilflos lachende Smileys sowie Polemik kommen, dann erwartest du hoffentlich nicht, dass dich ein ordentlicher Diskutant noch ernst nimmt. [...]
Das ist leider genau das Niveau, das ich oben meinte und das hier im Forum m. E. schon zu lange vorherrscht. [..]

Ausnahmsweise volle Zustimmung.

Alles ziemlich überflüssig. :rolleyes:
Alles in allem: Belanglos bis lachhaft.

einen Richter am Amtsgericht, der Tuning nicht so gut findet (Achtung, Erkenntnis: das geht vielen deutschen Bürgern so) und den Fall nicht gleich parat hatte. Hat sich dann ja auch direkt in Luft aufgelöst.
Stimmt. Ist natürlich überaus Rechtsstaatlich wenn ein Richter weil er etwas persönlich nicht gut findet Voreingenommen jemanden verurteilen möchte ohne sich mit der Rechtslage zu beschäftigen.

So liebt man sein Rechtssystem, Wenn es nach dem Persönlichen empfinden einer Einzelperson geht.

Stimmt. Ist natürlich überaus Rechtsstaatlich wenn ein Richter weil er etwas persönlich nicht gut findet Voreingenommen jemanden verurteilen möchte ohne sich mit der Rechtslage zu beschäftigen. …
Du hast das Geschriebene irgendwie überhaupt nicht verstanden. :confused: Absicht?

Ich freue mich immer anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern 😁👌
Besonders wenn diese die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und dann doch auf so fachlich unwissende Menschen (=Idioten) wie mich immer wieder eingehen😄.
Vor allem wenn sich diese bereits auf Seite 1 im #25 Post zurückziehen wollten und doch immer noch dabei sind.
Auch das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Danke dafür 👍🏻

Das geben und nehmen klappt ganz wunderbar zwischen uns!

So viel zum Thema Selbsteinschätzung. :roflmao: Insofern lass es dir weiterhin mit deinem Göffel schmecken. :t

Stimmt. Ist natürlich überaus Rechtsstaatlich wenn ein Richter weil er etwas persönlich nicht gut findet Voreingenommen jemanden verurteilen möchte ohne sich mit der Rechtslage zu beschäftigen.

So liebt man sein Rechtssystem, Wenn es nach dem Persönlichen empfinden einer Einzelperson geht.

Nur weil irgendjemand in einem Video etwas vom Hörensagen behauptet, trifft das noch lange nicht in der Realität so zu. Man sieht doch bereits vortrefflich in diesem Thema, wie dezidiert sich mancher mit dem Rechtssystem bislang beschäftigte, bevor er meint, etwas kundtun zu müssen.

Aber der Entwurf des vermeintlichen Urteils folgt sicherlich noch im kommenden Video... :rolleyes:

Könnte endlich jemand Corona ins Spiel bringen,
dann könnte das hier geschlossen werden.
Für mehr taugt es nicht mehr.

Ist es nicht eigentlich bedauerlich, dass es in diesem Forum nicht möglich ist, rechtliche Themen einfach mal fach- und sachgerecht zu erörtern? Dabei könnte es doch ein richtiger Gewinn fürs Forum sein, wenn etwaige Kenntnisse geteilt werden könnten. Denn davon können schließlich wir alle profitieren.

Aber leider gibt es immer wieder das Problem, dass einige vertretbare Rechtsansichten mit Meinungen "verwechseln". Das führt letztlich dazu, dass es bestenfalls mal etwas vom Hörensagen gibt oder vielfach halt nur rechtlich unbrauchbare Meinungen vorhanden sind, die niemanden wirklich helfen (können) oder irgendeinen Gewinn - vielleicht allenfalls Kurzweil - bringen. Leider können oder wollen es diejenigen auch nicht wirklich verstehen, dass es bei rechtlichen Themen bei Weitem nicht genügt, nur eine "Meinung" zu haben.

Von daher bleibt es dann halt bei weitestgehend unbrauchbaren Themen wie diesem. Denn eine vernünftige rechtliche Auseinandersetzung mit der zugrundeliegenden Thematik war von Anfang an keine Intention des Themenstartes.

Vielleicht hat der MOWO auch die Alte des Polizisten geknallt? Hat mal jemand sowas geprüft oder bedacht?
Viele Sachverhalte sind von hinten betrachtet viel weniger Ti**en als von vorne 😔
Dafür aber manchmal voll für den Ar*** 🥰

Ist es nicht eigentlich bedauerlich, dass es in diesem Forum nicht möglich ist, rechtliche Themen einfach mal fach- und sachgerecht zu erörtern? Dabei könnte es doch ein richtiger Gewinn fürs Forum sein, wenn etwaige Kenntnisse geteilt werden könnten. Denn davon können schließlich wir alle profitieren.

Aber leider gibt es immer wieder das Problem, dass einige vertretbare Rechtsansichten mit Meinungen "verwechseln". Das führt letztlich dazu, dass es bestenfalls mal etwas vom Hörensagen gibt oder vielfach halt nur rechtlich unbrauchbare Meinungen vorhanden sind, die niemanden wirklich helfen (können) oder irgendeinen Gewinn - vielleicht allenfalls Kurzweil - bringen. Leider können oder wollen es diejenigen auch nicht wirklich verstehen, dass es bei rechtlichen Themen bei Weitem nicht genügt, nur eine "Meinung" zu haben.

Von daher bleibt es dann halt bei weitestgehend unbrauchbaren Themen wie diesem. Denn eine vernünftige rechtliche Auseinandersetzung mit der zugrundeliegenden Thematik war von Anfang an keine Intention des Themenstartes.

Es wäre durchaus möglich gewesen, aber ab Antwort #9 wurde die Berechtigung dieses Themas ja allgemein infrage gestellt und am Ende für "belanglos bis lachhaft" erklärt und alle Follower dieses YouTubers als willenlose Jünger verunglimpft, ohne zu reflektieren, dass man damit auch nicht wenige User hier im Forum offen beleidigt*. Diese unverfrorene Respektlosigkeit wurde sogar von 9 Leuten gelikt. Schämen würde ich mich!
Erst dieser herablassende Ton hat die Türe weit aufgemacht für die ganze Polemik danach.

*Mich übrigens nicht, ich kenne MoWo zwar, aber das Video war das Erste, welches ich von ihm gesehen habe.

Wie sollte das denn möglich sein, wenn bereits die eingehende Aufforderung "aufregen" kommt?

@Brummm stellt halt in der ihm eigenen Art und Weise dar (zu der jeder stehen kann, wie er mag und die ich bekanntlich auch nicht stets goutiere), dass recht vorschnell über den Rechtsstaat "geurteilt" wird. Es wird der Richter fokussiert und sich "aufgeregt", dass das alles nicht sein könne. All das in dem Youtube-Videos des (vermeintlich) Betroffenen, der überwiegend vom Hörensagen etwas wiedergibt und nicht einmal die Dokumente präsentiert, die insoweit von Bedeutung gewesen wären. Und diese einseitige Darstellung soll nun als Grundlage für eine hiesige Erörterung dienen? Das kann schlichtweg nicht gelingen. Denn dafür fehlt bereits schlichtweg die notwendige Substanz im Video. Und von uns war wohl auch keiner stets dabei.

Ich habe mal in der Fahrschule gelernt, dass der Fahrer eines Fahrzeuges für den technischen Zustand zuständig ist, auch das vor Fahrantritt zu überprüfen hat, ob z.B. Lampen, Leuchten usw. funktionieren. Dazu gehört dann wohl auch, dass Änderungen eingetragen werden und das zu überprüfen ist.
Und wenn dieser Mowo mit einem Fahrzeug am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt, dann ist doch alles korrekt gelaufen.
Jeder hat hier seine Vorschriften an die er sich halten muss. Und einer hat es halt nicht getan.
Und dann rumflennen? Lachhaft.
Danke!!!
dachte schon ich wäre der Einzige dem das aufgefallen ist!
Wer von Euch hat schon mal was eintragen lassen? Und ist es dann nicht normal, dass man das Eingetragene mit den Unterlagen vergleicht. Am Besten noch, bevor man das Gelände oder das Gebäude verläßt. Weiss doch jeder, wer arbeitet macht Fehler.
Die armen Damen auf der ZulasStelle sind Scheibkräfte, keine Techniker, Gutachter oder Automobilingenieure. Vor allem, was da an Zahlen und Paragraphen in den Texten stehen, da ist doch ein Zahlendreher vorprogrammiert. Zumindest ICH habe das schon öfters so erlebt. Dann der Dame schnell erklärt, dass da ein Fehler ist und sofort korrigiert. DAMIT ich später keinen Stress mit der Rennleitung bekomme....

Aber ein Video über einen ausgebesserten Schreibfehler aufm Amt ist natürlich dramaturgisch keine 20min Effekthascherei bei YT für so einen Social Media Star wert....

Wenn ich so einen Rotz von einem "der in der Öffentlichkeit steht" nur lese bekomme ich Angst um meine Rente. Solche Doofnasen müssen mein Alter bezahlen????
Der Bub gehört mal so wie früher, 12 Monate zur Bundeswehr und sollte mal durch ein paar Pfützen kriechen und Schlamm fressen. Würde bestimmt etwas erden.... solche Vollfposten. Und da bin ich voll bei der Rennleitung: ausm Verkehr ziehen und zahlen wegen grober Dummheit...

Danke!!!
dachte schon ich wäre der Einzige dem das aufgefallen ist!
Wer von Euch hat schon mal was eintragen lassen? Und ist es dann nicht normal, dass man das Eingetragene mit den Unterlagen vergleicht. Am Besten noch, bevor man das Gelände oder das Gebäude verläßt. Weiss doch jeder, wer arbeitet macht Fehler.
Die armen Damen auf der ZulasStelle sind Scheibkräfte, keine Techniker, Gutachter oder Automobilingenieure. Vor allem, was da an Zahlen und Paragraphen in den Texten stehen, da ist doch ein Zahlendreher vorprogrammiert. Zumindest ICH habe das schon öfters so erlebt. Dann der Dame schnell erklärt, dass da ein Fehler ist und sofort korrigiert. DAMIT ich später keinen Stress mit der Rennleitung bekomme....

Aber ein Video über einen ausgebesserten Schreibfehler aufm Amt ist natürlich dramaturgisch keine 20min Effekthascherei bei YT für so einen Social Media Star wert....

Wenn ich so einen Rotz von einem "der in der Öffentlichkeit steht" nur lese bekomme ich Angst um meine Rente. Solche Doofnasen müssen mein Alter bezahlen????
Der Bub gehört mal so wie früher, 12 Monate zur Bundeswehr und sollte mal durch ein paar Pfützen kriechen und Schlamm fressen. Würde bestimmt etwas erden.... solche Vollfposten. Und da bin ich voll bei der Rennleitung: ausm Verkehr ziehen und zahlen wegen grober Dummheit...
Dann bin ich wohl auch sonn Dummerchen, denn ich gehe auch davon aus, dass im Strassenverkehrsamt richtig eingetragen wird. Meine Arbeit muss der Kunde auch nicht überprüfen, weil ich eine Fachkraft bin. Wäre ja noch schöner, wenn das anders wäre…
Wenn solch sensible Daten übertragen werden, verlange ich Sorgfalt … Und wenn Fehler passieren,gehe ich davon aus, dass mir keine Strafe droht.
So, wie ich nun hier erfahren habe, ist das alles nicht so…. Da wundere ich mich nicht, dass das Vertrauen in den Rechtsstaat schwindet.

Dann bin ich wohl auch sonn Dummerchen, denn ich gehe auch davon aus, dass im Strassenverkehrsamt richtig eingetragen wird. Meine Arbeit muss der Kunde auch nicht überprüfen, weil ich eine Fachkraft bin. Wäre ja noch schöner, wenn das anders wäre…
Wenn solch sensible Daten übertragen werden, verlange ich Sorgfalt … Und wenn Fehler passieren,gehe ich davon aus, dass mir keine Strafe droht.
So, wie ich nun hier erfahren habe, ist das alles nicht so…. Da wundere ich mich nicht, dass das Vertrauen in den Rechtsstaat schwindet.
all zuviele Eintragungen hast Du noch nicht machen lassen oder? Meine waren/sind teilweise mehrere Seiten. Und die werden von Hand abgetippt, da ist nix mit einscannen. Ich mach ja schon beim normalen Schreiben Fehler, wie muss das erst für so eine Schreibkraft sein, die dutzenden Paragraphen und technischen Ausdrücke.

Wenn Du keine Dokumente kontrollierst, mutig. Ich mach sowas immer. Fänd ich ziemlich uncool, wenn in der Hausfinanzierung auf einmal ne Dezimalstelle verrückt wäre....;)

Hab übrigens auch die Montage der Küchenjungs kontrolliert. Ich zahl gutes Geld, da werd ich doch auch kontrollieren dürfen was die Herren abliefern.

Aber ich bin auch Oldschool, hatte wegen falscher Dokus auch noch nie Stress mit der Rennleitung. ABER, so reichts eben nicht zu einem Social Media Star und einer Person von öffentlichem Interesse in Dortmund....:roflmao:
:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

Wer von Euch hat schon mal was eintragen lassen?
Bei mir wars nur ne blöde Ummeldung in einen anderen Landkreis. Da stand dann im Brief auf einmal 3. Besitzer.
Da hat jemand aus reiner Gewohnheit beim Brief ausstellen einfach einen Besitzer hochgezählt.... Stures Arbeiten macht halt Betriebblind......
Ist mir leider erst zu Hause aufgefallen, ließ sich aber am nächsten Tag problemlos aufklären.
Seitdem schaue ich immer anhand der alten Unterlagen durch ob noch alles passt.

.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: H-P
In Dortmund geht es heiß her.

Ich hab 4 mal angesetzt um das Video bis zum Ende anzuschauen, äußerst mühselig. Da wurde gebetsmühlenartig und kindhaft versucht auch den letzten Zweiflern klar zu machen, dass einem Böses widerfahren ist.
Sorry, aber ich kann mit diesen Youtubern und Influenzern überhaupt nichts anfangen.

Zurück
Oben Unten