Behalten oder verkaufen - Wertentwicklung E86?

Sind doch nur Bezüge, schonen die Sitze, mein Vorbesitzer hatte zwar keine echten Lammfell, aber eben auch jahrelang Bezüge gefahren. Welche meine Sitze natürlich heute entsprechend neuwertig erscheinen lassen. Also war die Aktion für Ihn definitiv Wertsteigernd.
PS: Konnte in meiner Zeit in Mexico sogar herausfinden, das Lammfell-Bezüge auch bei Hitze ganz angenehm sein können!

Sind doch nur Bezüge, schonen die Sitze, mein Vorbesitzer hatte zwar keine echten Lammfell, aber eben auch jahrelang Bezüge gefahren. Welche meine Sitze natürlich heute entsprechend neuwertig erscheinen lassen. Also war die Aktion für Ihn definitiv Wertsteigernd.
PS: Konnte in meiner Zeit in Mexico sogar herausfinden, das Lammfell-Bezüge auch bei Hitze ganz angenehm sein können!
Genau das ist auch mein Gedanke: Die Dinger habe ich in unter 15 Sekunden ausgebaut ;)

Ob sich hier ein neuer Trend abzeichnet?
Dann steigen die zukünftigen Preise ja noch mehr...

Ich weiß... wir hatten vor zwei Jahren in meinem Thread schon einmal das Thema mit einigen... war ganz witzig und ich hatte gerade Spaß, das Ganze noch einmal neu anzufechten :D Mir war dabei ganz klar bewusst, dass das hässlich ist. Ich komme aber ganz gut damit klar.... meine Sitze sind dafür halt wie neu ;)

Ich kann aber definitiv die Meinungen teilen... schön ist was anderes!
Warum keine Haubenabdeckung? Steinschlag ist echt unschön. Und die Kotflügelabdeckung gegen fliegende Steinchen fehlen auch :(

Am besten ganz folieren - so wie beim Transport vom Werk zum Autohaus 8-) oder wie ein Erlkönig:

Toyota-Supra-2018-GT86-Nachfolger-BMW-Z4-Coupe-750x500.jpg

Um mal etwas back to topic zu kommen. Und die Diskussion anzuheizen :D . Da mir (mal wieder) einer ins geparkt Auto gefahren ist wurde ein Kostenvoranschlag inklusive Wiederbeschaffungswert gemacht (nur grob, da die Reparaturkosten deutlich drunter liegen).
16.500 €

Der Bock ist aus 2008 und hat 230.000km runter, ich finde das OK.

Und bevor ihr fragt, der Unfallgegner hatte von sich aus die Polizei gerufen, also alles gut.

Re-Import aus Italien, wieso eigentlich Re-Import? Unsere Z4 E86/85 gab es doch nur in einer Europa Version. Lediglich die Bedienungsanleitung und das Kundendienstscheckheft wurde je nach EU- Land und Sprache länderspezifisch ausgeliefert. Gerade beim E86 Coupé, kann ein Import aus einem südlichen, schneefreien EU- Land, wenn es nicht gerade aus einer Küstenregion stammt, ein Geheimtipp sein. Die braune Pest solle an solchen Autos grundsätzlich seltener zu finden sein.

Die braune Pest solle an solchen Autos grundsätzlich seltener zu finden sein.
Hatte mir ein paar Z4 Coupes bei meiner Suche angeschaut - der einzige E86 mit Rost (Innenseite Heckklappe) war ein Italienimport - wobei ich jetzt nicht sagen kann, aus welcher Region ... - hatte zumindest keine Sitzheizung.

Letztendlich ist alles eine Frage der Pflege.

Hatte mir ein paar Z4 Coupes bei meiner Suche angeschaut - der einzige E86 mit Rost (Innenseite Heckklappe) war ein Italienimport - wobei ich jetzt nicht sagen kann, aus welcher Region ... - hatte zumindest keine Sitzheizung.

Letztendlich ist alles eine Frage der Pflege.
Bei meiner Suche 2013 war mein "Italiener" das mit Abstand beste der Autos, die ich mir damals angesehen habe (4 an der Zahl). Bei fast Vollausstattung kann ich auf die SHZ verzichten.

Bei meiner Suche 2013 war mein "Italiener" das mit Abstand beste der Autos, die ich mir damals angesehen habe (4 an der Zahl). Bei fast Vollausstattung kann ich auf die SHZ verzichten.
Das Land der Auslieferung sagt nichts über die Pflege aus - von daher soll meine Aussage keine Kritik an Autos aus Italien darstellen. Und bei meinem Einsatzprofil könnte ich auf die SHZ auch verzichten.

Gerade im SWR einen Bericht über Gebrauchtwagenkauf gesehen - ging letztendlich das Problem der wieder zusammengepfuschten Totalschäden aus den USA ...

Von daher gilt: Augen auf beim Kauf

Das Land der Auslieferung sagt nichts über die Pflege aus - von daher soll meine Aussage keine Kritik an Autos aus Italien darstellen. Und bei meinem Einsatzprofil könnte ich auf die SHZ auch verzichten.

Gerade im SWR einen Bericht über Gebrauchtwagenkauf gesehen - ging letztendlich das Problem der wieder zusammengepfuschten Totalschäden aus den USA ...

Von daher gilt: Augen auf beim Kauf
Hab deine Aussage auch nicht als Kritik an Re-Importen aus Italien verstanden 😉

Also kann man festhalten: Bei Coupes mit Sitzheizung ist die Gefahr von Rost an den Türen geringer weil die Wärme der Sitzheizing das Wasser verdunsten lässt. Zum Glück hat meiner Sitzheizung.

Also kann man festhalten: Bei Coupes mit Sitzheizung ist die Gefahr von Rost an den Türen geringer weil die Wärme der Sitzheizing das Wasser verdunsten lässt. Zum Glück hat meiner Sitzheizung.
Aber nur wenn der Sitz ausschließlich bei Vollmond mit Lederpflege Behandelt wird.

Aktuell werden wider drei Coupés zum interessantem Preis (<100Tkm/ <20T€) am Markt Angeboten.
Insgesamt gibt es z.Zt. bei den AG Coupés, trotz Winterzeit, wieder viel Bewegung am Gebrauchtwagen Markt.
Mir fällt auf, dass im Moment auch wieder viele Fahrzeuge mit hohen Laufleistungen angeboten werden.
Gerade Diese könnten sich, für technisch Versierte und Bastler, mit etwas Gelt und persönlichem Einsatz, durchaus als Schnäppchen entpuppen.

Ich hatte mir vor längerer Zeit schon überlegt, dass es beim E86 doch eigentlich möglich wäre den Gebrauchtmarkt zu sabotieren.
Wenn man viel Zeit und Energie reinsteckt. ;)

Potenzielle Verkäufer orientieren sich ja am Marktpreis auf Mobile etc.
Dort gibt es knapp 50 Fahrzeuge an denen man sich orientieren kann.
Wenn man jetzt selber 10-20 Fahrzeuge online stellt und regelmäßig ersetzt, als wären die alten verkauft worden.
Immer für 20%-30% über dem eigentlichen Marktwert, dann müssten sich doch die anderen Verkäufer nach und nach auch an diesen Fahrzeugen orientieren und Ihre Preise anheben.

Nur so ein Gedanke, falls hier jemand lust auf ein Experiment hat... ;D
Da ich schon ein Coupe habe, sind mir Marktveränderungen, die den Markpreis heben, egal. :D

Vor Jahren haben hier einige Besitzer ihre ///M-Coupes bzw. -Roadster zu stark überhöhten Preisen ohne konkrete Verkaufsabsicht eingestellt. Da zeitweise insgesamt nur eine knapp zweistellige Anzahl an Angeboten vorhanden war, hätte das evtl. sogar einen Effekt gehabt, hätte man es dauerhaft durchgezogen :) :-)

Zurück
Oben Unten