"Das hat mich heute gefreut"

warum sollte ich hier Ausführungen über praktische Erfahrungen zu einem Thema schreiben das in diesem Thread nichts zu suchen hat und in diesem Forum gar nicht gewünscht ist? Nur weil du mich dazu aufforderst? Das hat sogar meine Frau aufgegeben
Es gibt KEIN gültiges Argument, vulnerable Gruppen nicht weiterhin zu schützen durch wirksame FFP2 Masken. Das ist mein Punkt. Und da könnt ihr noch so abfeiern.
Diese Masken wirken - und wenn du hier gegenteiliges versuchst zu behaupten, bitte ich dich um einen Beweis.
.. mit all dem was daraus folgt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit über 20 Jahren einen sehr guten Freund in unserem Alter, bei ihm ist vor Monaten ein Lymphdrüsenkrebs wieder hochgepoppt - er ist seit vielen Wochen extrem bedroht, sich dieses Virus beim Einkaufen etc. einzufangen, weil er seine 3. Chemotherapie macht und sein Immunsystem deswegen auf Null herunterfahren ist
Wäre es nicht angebracht, nicht nur an sich selbst zu denken?
Wäre es so falsch, diese paar Minuten an der Tanke, im Supermarkt eine FFP2 Maske zu tragen, die erwiesenermaßen gut schützt, wenn sie von allen getragen wird?
Mir ist es das weiterhin wert, ich denke nicht nur an meine eigene persönliche Freiheit!
Und wenn ich so unterwegs bin, erfahre ich, daß eine Mehrheit genau so denkt, und nicht nur eigene persönliche Freiheiten in den Vordergrund stellen!

Und hey @Bummler - bei solchen Menschen ist es absolut ernst, das Umhängen eines "Heilsteins", eines Akkupressurbands, der Hinweis auf eine noch so gute Gesundheit durch Ernährung, das lockere, ins Lächerliche wegleugnen von wissenschaftlichen Erkenntnissen.... spielt da keine Rolle mehr - es geht ziemlich direkt ums Überleben. :(

Erkläre mal kurz was Dich an Deinem traurigen Beitrag so freut und ob sich der bedauernswerte Freund, dem ich aus eigener Erfahrung von ganzem Herzen Gute Heilung wünsche, auch darüber freut?
Dann verstehe ich Deine Einlassung, in einem Fred indem es um freudige Ereignisse geht, vielleicht auch.

Erkläre mal kurz was Dich an Deinem traurigen Beitrag so freut und ob sich der bedauernswerte Freund, dem ich aus eigener Erfahrung von ganzem Herzen Gute Heilung wünsche, auch darüber freut?
Dann verstehe ich Deine Einlassung, in einem Fred indem es um freudige Ereignisse geht, vielleicht auch.
Sorry, falls ich diejenigen störe, adressiere, die sich einfach nur "freuen" wollen wie @Bummler, ich sehe eben auch diejenigen, die sich nun weiter einmauern müssen. Aber Klaus, ich nehme bei dir an, daß du dies im Blick hast.
"Zwei Seiten der Medaille".

Wenn ich ein bisschen mehr "Rücksicht' erkennen würde, von denen, die nun mit "ausgelassenem Triumph" ungeschützt in geschlossenen Räumen überall herumlaufen wollen, wäre das für mich schon angebracht

...und im Spätherbst ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß notwendige Einschränkungen zum dritten Mal erforderlich sein könnten, Pflicht für Masken, Kinder ins homeschooling... für mich nicht akzeptabel, weil wir uns erneut vorführen lassen von den paar Prozent, die aus Geltungsbedürfnis, Egozentrik, "ich bin dagegen und fühle mich gut dabei und mach mein eigenes Ding" auf die notwendige Solidarität "kack***". Echt schlimm das es eine solche Einstellung gibt

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst Du wirklich, nach zwei Jahren Corona Dauerbeschallung wirst Du hier irgendetwas Neues mitteilen?
Glaubst Du wirklich, dass Deine Argumente, mögen sie noch so richtig erscheinen, bisher noch nie angebracht wurden?
Glaubst Du wirklich, die Verweigerer hätte man bisher nur nicht richtig aufgeklärt und wüssten nicht um diese Argumente?
Glaubst Du wirklich, dass die Verweigerer Deine Texte lesen und dann sagen, "Oh, das stimmt, ich trage ab jetzt Masken"?
Glaubst Du das wirklich?

Sorry, hier darüber zu debattieren ist so sinnvoll, wie einem Pfarrer den Atheismus näher zu bringen. Das Einzige, was Du damit erzeugst, ist Zwietracht und Abneigung.
Und ja, selbst ich, der aktuell noch freiwillig Masken trägt kann diesen missionierenden Mist kaum noch ertragen.

HÖR ENDLICH AUF!

Glaubst Du wirklich, nach zwei Jahren Corona Dauerbeschallung wirst Du hier irgendetwas Neues mitteilen?
Glaubst Du wirklich, dass Deine Argumente, mögen sie noch so richtig erscheinen, bisher noch nie angebracht wurden?
Glaubst Du wirklich, die Verweigerer hätte man bisher nur nicht richtig aufgeklärt und wüssten nicht um diese Argumente?
Glaubst Du wirklich, dass die Verweigerer Deine Texte lesen und dann sagen, "Oh, das stimmt, ich trage ab jetzt Masken"?
Glaubst Du das wirklich?

Sorry, hier darüber zu debattieren ist so sinnvoll, wie einem Pfarrer den Atheismus näher zu bringen. Das Einzige, was Du damit erzeugst, ist Zwietracht und Abneigung.
Und ja, selbst ich, der aktuell noch freiwillig Masken trägt kann diesen missionierenden Mist kaum noch ertragen.

HÖR ENDLICH AUF!

...das gilt aber für BEIDE Seiten :whistle:

...das gilt aber für BEIDE Seiten :whistle:
In meinem Fall habe ich eine Lösung per PN angeboten, aber das ist natürlich nicht theatralisch genug. Außerdem habe ich mich über etwas gefreut und darum geht es ja hier.
Weiterhin freue ich mich darüber dass diese dämliche Pflicht endlich weitestgehend abgeschafft wurde. Wenn man jetzt schon fragen muss über was man sich freuen darf, dann wird es langsam echt albern.

Lass einfach das wertende „dämlich „ weg
Nein, ich ganz persönlich finde es sogar SAUDÄMLICH und eine rein persönliche Meinung zu so einer bescheuerten ehemals existierenden Pflicht darf ich in einem freien demokratischen Land tatsächlich haben. Das muss man auch mal aushalten können. Ich habe weder gesagt dass die Leute dämlich sind die Masken tragen noch dass irgendjemand hier dämlich ist. Selbstverständlich habe ich auch eine Meinung zu den Maskenträgern im allgemeinen, aber die möchte ich weder kommentieren noch diskutieren.
Maske fand ich dämlich und finde ich immer noch dämlich, eine Pflicht dazu auszusprechen finde ich ich noch viel dämlicher und verstößt für meinen Geschmack auch gegen die Grundrechte.
Wir haben es ja aber Gott sei Dank weitestgehend hinter uns gelassen und darüber FREUE ICH MICH PERSÖNLICH SEHR.

Schaffen wir jetzt den Bogen BTT? Oder muss uns Dieter wieder erklären über was man sich aufregen und freuen darf?

Nein, ich ganz persönlich finde es sogar SAUDÄMLICH und eine rein persönliche Meinung zu so einer bescheuerten ehemals existierenden Pflicht darf ich in einem freien demokratischen Land tatsächlich haben. Das muss man auch mal aushalten können. Ich habe weder gesagt dass die Leute dämlich sind die Masken tragen noch dass irgendjemand hier dämlich ist. Selbstverständlich habe ich auch eine Meinung zu den Maskenträgern im allgemeinen, aber die möchte ich weder kommentieren noch diskutieren.
Maske fand ich dämlich und finde ich immer noch dämlich, eine Pflicht dazu auszusprechen finde ich ich noch viel dämlicher und verstößt für meinen Geschmack auch gegen die Grundrechte.
Wir haben es ja aber Gott sei Dank weitestgehend hinter uns gelassen und darüber FREUE ICH MICH PERSÖNLICH SEHR.

Schaffen wir jetzt den Bogen BTT? Oder muss uns Dieter wieder erklären über was man sich aufregen und freuen darf?
Was soll man zu so einem dämlichen Kommentar noch sagen…
Ich freue mich, dass ich weitestgehend mit vernünftig denkenden Menschen zu tun habe.
Ich freue mich auch dass ich nach neun Tagen Ägypten wieder nach Hause fliege und auch da das Wetter gut sein soll.
Ich freue mich auch dass Schlumpfhausen sehr weit weg ist von mir. Spaltung der Gesellschaft? Nicht aufzuhalten… darauf freue ich mich jedoch nicht….

Lassts doch mal gut sein. Ihr kommt nicht auf einen Nenner.

Wie war das… der Klügere gibt nach.

Ich hab mich darüber gefreut, dass ich die Schrauben, für die Erste Hilfe Box für untern Sitz für 2€ pro Stück bei nem BMW Händler in DK bekommen hab, statt für 12€ pro Stück bei Leebmann und die sogar morgen schon kommen. 🤩

"Manchmal wünsch ich mir mein schaukelpferd zurück " :D

Endlich mal tolles Wetter heute. Kann die todo Liste bearbeitet werden, das freut mich, vor allem auch das meine beiden Damen durch das Wetter bestimmt gute Laune haben. :inlove:

Lass einfach deine despektierliche Wertung weg… damit wertest du auch über die Menschen. Merkst du überhaupt noch was?
Hättest mal Maske getragen …
Aha, das war jetzt gar nicht persönlich, das hast du aber sicher auch schon gemerkt.
Ich finde Masken bescheuert und ich finde / fand die Pflicht zu Maske tragen bescheuert. Ich finde auch VW bescheuert.. und Müller (die mit der Milch) dennoch rede ich mit VW-fahrenden Müllermilchtrinkern mit Maske. Wie ich das nenne? Toleranz.

Ich hab mich darüber gefreut, dass ich die Schrauben, für die Erste Hilfe Box für untern Sitz für 2€ pro Stück bei nem BMW Händler in DK bekommen hab, statt für 12€ pro Stück bei Leebmann und die sogar morgen schon kommen. 🤩
12€ für eine Schraube? 😲
Was BMW da vorgesehen? Handgedrehte Platinschrauben?

Als hätte ich das nicht mehrfach probiert. Aber natürlich darf man in die eine Richtung munter 20x weiter provozieren und elend lange Beiträge schreiben und die andere Richtung muss die Fresse halten...

...na ja, aber Du musst schon zugeben, dass Du mal wieder NICHT widerstehen konntest, Deine Meinung möglichst provokant dazustellen - obwohl Du ganz genau wusstest, welche Reaktionen Du damit provozierst.
Da hilft es Dir auch nicht, Dich jetzt als "unschuldig" hinzustellen. Deine Meinung geht völlig in Ordnung für Dich - ist schließlich ein freies Land, aber Du weißt, dass dieses Thema im Forum eher nicht gern gesehen wird (dafür gibt es ja ellenlange gute Gründe) und Deine Art, alle die anders denken immer indirekt als "dämlich" hinzustellen, ist mega schräg und in meinen Augen auch arrogant egoistisch.

Halte das bitte doch so, wie Du möchtest und drücke / provoziere dieses Thema in bei jeder noch so kleinen Gelegenheit, welche sich bietet.

Danke.

Siehe hier

Und man braucht 3 Stück davon :alien:

Alternativ sucht man einfach 3 Schrauben T30 M6x12. Gibts für ein paar Cent in jedem Billigbaumarkt

.
Hab ich versucht M6x12 T30 Schrauben bei Amazon gekauft. Die passen nicht. Metrisches Gewinde zu fein. Im Baumarkt Möbelschrauben gekauft die vom Gewindegang grob gepasst habne, aber 6,3x13 waren. Haben net wirklich gepasst. Nur mit knorzen in einem Loch.

Also im Internet geschaut und 6x12 Blechschrauben o.ä. (Also mit breiteren Gewindegängen) gibt es nicht. Nur 6,3x irgendwas.

Dann zufällig in der Bucht auf den Händler gestoßen. Hab nach der Teilenummer gesucht.

Gerade eine Mail von Eventim (aufgrund eines abgesagten Konzertes) erhalten. Eventim hat sich ja in der letzten Zeit eines Namen damit gemacht, einfach Gebühren bei der Rückabwicklung einzubehalten...

"Wir werden die erbetene Erstattung der von Ihnen gezahlten Vorverkaufsgebühr im Namen des Veranstalters aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht vornehmen."

Einerseits freut mich das andererseits stört mich dieses "rauswieseln"... In Zukunft versuche ich, nur noch über den Veranstalter direkt zu bestellen. Alleine die Prozedur des Rückversandes der originalen Karten (Für eine nicht stattfindende Veranstaltung, bei der die Tickets auch noch elektronisch registriert sind) ist komplett unwürdig...

Hab übrigens 6 gekauft. Würde die drei übrigen für nen fairen Preis hier verkaufen. (ohne gewinnabsicht).

Zurück
Oben Unten