Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Unbeachtet der Dinge ist der Verbrauch >2 l/100km gestiegen und das ist durch Tankbeobachtung i.V.m. Kilometerleistung bemerkbar und diskussionswürdig.

Dir auch Frohe Ostern

Unbeachtet der Dinge ist der Verbrauch >2 l/100km gestiegen und das ist durch Tankbeobachtung i.V.m. Kilometerleistung bemerkbar und diskussionswürdig.

Dir auch Frohe Ostern
Du machst ein Fass wegen 2L auf 100km auf???
:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

Alter Schwede, die Schwankung hab ich auf den gleichen Strecken, je nach Tageslaune, Verkehr und Witterung gehabt.

2L :roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

Sorry, tut mir Leid, aber da kann ich nicht Ernst bei bleiben.

P.S.: ich bin E85 über 150tkm gefahren, wenn das 4-5L waren, da hab ich mir tatsächlich sorgen gemacht, Rückblickend lag das an der Fahrweise.
2L, über den Bordcomputer gemessen.... Ich trink erst einmal ein Bier, frohe Ostern.....

Du machst ein Fass wegen 2L auf 100km auf???
:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

Alter Schwede, die Schwankung hab ich auf den gleichen Strecken, je nach Tageslaune, Verkehr und Witterung gehabt.

2L :roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

Sorry, tut mir Leid, aber da kann ich nicht Ernst bei bleiben.

P.S.: ich bin E85 über 150tkm gefahren, wenn das 4-5L waren, da hab ich mir tatsächlich sorgen gemacht, Rückblickend lag das an der Fahrweise.
2L, über den Bordcomputer gemessen.... Ich trink erst einmal ein Bier, frohe Ostern.....
Hallo?
Ich komme nicht mehr unter 12 l/100Km bei gemäßigter/vorsichtiger Fahrweise.
ca. 30% Mehrverbrauch - ohne Spaß in Form von Gasgeben.

Denk mal kurz nach!

12l sind schon viel bei umsichtiger Fahrweise.
Wenn mein BC plötzlich über 10l anzeigen würde, würde ich auch gerne wissen wollen warum. Das Ding ist zwar ein Schatzeisen, aber bei gleichem Fahrstil immer relativ konstant in der Anzeige.

@Ddorf
WIE kann ich KONSTRUKTIV sein,wenn mir nicht gesagt wird,um WIEVIEL der Verbrauch gestiegen ist? :mad:

Und das Krankheitsbild hat der Herr Hobbypsychotherapeuth da hineingemalt..... :cautious:

Greetz

Cap

Wat is denn jetzt eigentlich mit Steckern und Falschluft? Alle Stecker dran, alle Schläuche dran und dicht?

Falls ja, wird es ohne LMM besser?

Wat is denn jetzt eigentlich mit Steckern und Falschluft? Alle Stecker dran, alle Schläuche dran und dicht?

Falls ja, wird es ohne LMM besser?
Yep - wurde mir auch eben gemailt. Morgen werde ich den Zetti abgeben und es wird nachgeschaut.
Ich danke Dir für den Tipp!!! 👍

Hi ..
Weiß jemand welche Blinkerfassung ich brauch für die Vorfacelift Halogen Scheinwerfer vorne ?
Heute is eine Birne kaputt gegangen und nu läuft der Blinker links auf top speed ...
🤣😁

Ich find 12l auch eindeutig zu viel.

Ich habe 10.5l bei recht flotter Fahrweise im Kurzstrecken Großstadt Betrieb, also üble Bedingungen.
8,0l herum auf der BAB bei 130km/h.

12l sind eindeutig zu viel bei gemäßigter Fahrweise.

Und Leute macht euch nicht so fertig gegenseitig, das ist keine tolle Forumskultur.

Hallo,
mal eine Frage zur Gaspedalstellung. Beim meinem Z 2.2 ist die beste Beschleunigung bei ca. 1/3 bis 1/2 Gaspedalstellung. Dann dreht er auch locker und entspannt hoch. Trete ich weiter, beschleunigt er weniger gut und fühlt sich etwas zugeschnürt an.
Woran könnte das liegen?
Hat das jemand auch bei seinem Z?
Kann man die Drosselklappe anlernen ohne Tool?
Bringt es vielleicht etwas, die Adaptionswerte zu löschen?

Danke schon mal.

Gibt es preiswerte aber trotzdem gleichwertige Alternativen zur Original Hardyscheibe von BMW (26117511454)?

Gibt es preiswerte aber trotzdem gleichwertige Alternativen zur Original Hardyscheibe von BMW (26117511454)?

Screenshot_20220417-214449_Chrome.jpg

Wo ist das andere Ende des Koax Kabels am Hifi Prof DSP Verstärker?

Ich habe zwar Hifi Prof aber keinen CD Wechsler und am Radio Business selbst ist nur ein Koax der Antenne - der geht doch nicht zum Verstärker oder?

Gibt es da noch ein weiteres Steuergerät o.ä.?
Hat keiner eine Info dazu?
Habe bisher nix finden können :unsure:

Hallo,
mal eine Frage zur Gaspedalstellung. Beim meinem Z 2.2 ist die beste Beschleunigung bei ca. 1/3 bis 1/2 Gaspedalstellung. Dann dreht er auch locker und entspannt hoch. Trete ich weiter, beschleunigt er weniger gut und fühlt sich etwas zugeschnürt an.
Woran könnte das liegen?
Hat das jemand auch bei seinem Z?
Kann man die Drosselklappe anlernen ohne Tool?
Bringt es vielleicht etwas, die Adaptionswerte zu löschen?

Danke schon mal.
Ohne größere Ahnung vom Thema: Was ist mit der Vanos?

Die Vanosringe habe ich vor ca. 700 km getauscht. Diese sollen nach ca. 350 km Stadtverkehr eingefahren sein. Ich fahre aber meist Autobahn. Also eingefahren sind die wohl noch nicht richtig.

Dann würde ich das mal abwarten. Bei mir war beim Kauf die Vanos nicht funktionsfähig und den Verlust der Drehfreude untenrum spürt man schon deutlich.
Außerdem kannst du ja mal den Fehlerspeicher auslesen falls noch nicht geschehen.

Neulich hatte ich meinen Zetti in der Werkstatt zum Service der Klimaanlage.
Seitdem bin ich nicht mehr gefahren.
Heute stelle ich fest, dass aus der Lüftung sehr warme Luft raus kommt, wenn der Temperaturregler schon auf 18 Grad steht. Klimaanlage ist aus. Wenn der Regler auf 30 Grad steht, ist es noch heißer. Haben die in der Werkstatt irgendwelche Schläuche vertauscht? Jemand eine Idee?

Also mir verrecken viel zu oft Batterien
Kanns sein, dass der Z keinen richtigen Schutz vor Tiefenentladung hat?

Ich vermute, dass der Kofferraum entriegelt war (ausversehen auf den Knopf gekommen letzten, letzten Dienstag lief er noch) und sich bis heute Morgen entladen hat.

Stand heute Morgen waren sagenhafte 5,3 Volt 😣

Hat jemand Erfahrung mit zusätzlicher Hardware die sowas verhindert?

Zurück
Oben Unten