Kurze Frage - kurze Antwort (für alle allgemeinen Fragen und Probleme des alltäglichen Lebens)

Kennt sich jemand mit Bezugsquellen für alte Filme aus? Die meisten wurden doch sicherlich irgendwann auf DVD oder so digitalisiert, oder nicht? Im Speziellen suche ich diesen Film, wegen mir auch als Stream. Lass mich am Sonntag nicht allein (1959) - IMDb

Popcorntimes: Kostenloses Streaming-Portal für viele alte Filme​

und ich wollte noch sagen: sieht aus wie heidi brühl :D

Popcorntimes: Kostenloses Streaming-Portal für viele alte Filme​

und ich wollte noch sagen: sieht aus wie heidi brühl :D

Gibt es nicht als DVD usw siehe…

meine freundin wünscht sich eine unterwassermakera, ich habe da 0,00 ahnung von. hat vielleicht jemand sowas und kann was empfehlen ?
ich brauche kein high end gerät, sollte aber sicher schon 4k können. kann man auch sowas sonst noch (das fände ich ganz gut)
vielleicht noch als "normale" kamera nehmen ? für normale bilder wenn man z.bsp im urlaub ist =?

Unterwasserkamera: 1 Meter unter der Wasseroberfläche oder 15 Meter unter der Wasseroberfläche?
macht wegen z.B. dem Licht ein großen Unterschied.
Auch wegen dem Druck und der entsprechenden Ausführung der Dichtung.

@ZZZZefix
15m ? sag ich mal ist doch bestimmt okay, werden wir vielleicht nicht brauchen,aber besser als bloss 1m ?

@Kinofan gopro? die sind ja doch sehr preisintensiv. aber bestimmt tolle modelle, evtl kann man die ja auch mal ans motorrad pappen ? :D

Bei 15 Meter Tauchtiefe wird’s arg duster, da brauchst auch noch eine UW-Leuchte

1m wäre halt mehr zum schnorcheln.
ist vollkommen richtig, ich habe auch keinen tauchschein, ich dachte aber nur, das wenn man dochmal auf 2-3m ist die 1m ja dann nix taugt?

Bei dem Auto meiner Frau wurde gestern beim TÜV angemerkt, dass der Achstträger Rost hat und Fett nicht schaden würde.
Welches Fett ist dafür zu empfehlen?

ist vollkommen richtig, ich habe auch keinen tauchschein, ich dachte aber nur, das wenn man dochmal auf 2-3m ist die 1m ja dann nix taugt?
Wir haben seit Jahren diese hier Sony DSC-TX10.
Wasser und Staubdicht. Das Teil ist klein und handlich und hat uns noch nie im Stich gelassen.

Mittels Saugnapf bei einigen Touren schöne Videos gemacht und beim Schnorcheln ebenfalls sehr zufrieden.

Einstellung vorher natürlich auf Fisheye stellen
An der Wasseroberfläche mit viel Licht.

DSC01252.JPG

Selbe Schildkröte. Die war da ca. 4 bis 5 Meter tief, ich evtl. 1 1/2 Meter
DSC01254.JPG

Hier war die Wassertiefe wohl 2 Meter, das Motiv 50cm entfernt.

DSC01455,.jpg

Die Kamera ist kleiner als manches aktuelle Handy 🤣 und auch für Outdoor, Städtereisen usw. sehr gut geeignet.
Leider gibts die so nicht mehr zu kaufen, aber evtl. Nachfolgermodelle.

Ich hoffe, unsere hält noch ein paar Jahre.

.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Auto meiner Frau wurde gestern beim TÜV angemerkt, dass der Achstträger Rost hat und Fett nicht schaden würde.
Welches Fett ist dafür zu empfehlen?
Meine Top Empfehlung dazu ist LiquiMoly Seilfett aus der Spraydose - habe ich vor 2 Jahren auch am Daily gemacht....!!! 👍
Der Unterschied ist auch nach zwei Winter noch deutlich - die Rostansätze an den Achsträgern und Kanten sind deutlich gestoppt....

Wir haben seit Jahren diese hier Sony DSC-TX10.
Wasser und Staubdicht. Das Teil ist klein und handlich und hat uns noch nie im Stich gelassen.

Mittels Saugnapf bei einigen Touren schöne Videos gemacht und beim Schnorcheln ebenfalls sehr zufrieden.

Einstellung vorher natürlich auf Fisheye stellen
An der Wasseroberfläche mit viel Licht.

Anhang anzeigen 569352

Selbe Schildkröte. Die war da ca. 4 bis 5 Meter tief, ich evtl. 1 1/2 Meter
Anhang anzeigen 569353

Hier war die Wassertiefe wohl 2 Meter, das Motiv 50cm entfernt.

Anhang anzeigen 569354

Die Kamera ist kleiner als manches aktuelle Handy 🤣 und auch für Outdoor, Städtereisen usw. sehr gut geeignet.
Leider gibts die so nicht mehr zu kaufen, aber evtl. Nachfolgermodelle.

Ich hoffe, unsere hält noch ein paar Jahre.

.
danke harald, das klingt doch sehr gut mit so einer "kleinen" kompakten kamera, ich schaue mir mal sowas an, ich denke wenn ich da ein modell finde was man auch unter wasser probieren kann und auch "an land" ist ja für den urlaub alles abgedeckt
mal doof gefragt: hast du das ding dann einfach unter wasser genommen oder musste man da noch ein zusatz kaufen?
:D

Zuletzt bearbeitet:
hast du das ding dann einfach unter wasser genommen oder musste man da noch ein zusatz kaufen?
Die Kamera ist von Haus aus staub- und wasserdicht. Du musst nur in den Einstellungen auf "Land" oder "unter Wasser" einstellen. Sonst nix.
Natürlich nach Salzwasser ordentlich mit Süßwasser abwaschen. Man kann sogar den Touchbildschirm unter Wasser bedienen, falls mal andere Einstellungen gewünscht sind

Hier noch ein Foto ausm Wasser vom Hotel. Da wurde nicht von Fisheye auf normal umgestellt. Der dunkle Fleck ist wohl ein Wassertropfen

DSC01325.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten