klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
@reptile: CCH tabacco rasierwasser, das habe ich mir gekauft, kannte das nicht, habe für 125ml EUR 2,99 bezahlt.
Und ich finde es riecht total klasse :thumbsup: :thumbsup:
das gabs mal beim pfennigpfeier bei uns um die ecke, 1.50euro damals , hatte dann glaube im netz geschaut das es der laden nicht mehr hatte, (ich kaufe lieber im laden, auch schuhe etc)
glaub auch so dein preis.
meine freundin meint es wäre ein alte männer parfüm :D

das gabs mal beim pfennigpfeier bei uns um die ecke, 1.50euro damals , hatte dann glaube im netz geschaut das es der laden nicht mehr hatte, (ich kaufe lieber im laden, auch schuhe etc)
glaub auch so dein preis.
meine freundin meint es wäre ein alte männer parfüm :D
Ich korrigiere Dich....."Best ager" Parfüm :roflmao::roflmao:

Werde nachher mal im lidl schauen

Frau meint gerade unser lidl wird gerade umgebaut. Dann eben nur dm

Google meint hinter der Marke cien, steckt die dalli group. Und die beliefern auch ALDI und Penny.

Evt gibt es die Klingen auch dort, logischerweise dann eben mit anderem Label.

rossmann , lidl, dm, musst mal schauen ich habe das hier schon mal aufgelistet, da ist vieles von den billig dingern exact dasselbe, also hat es lidl nicht gehts zu dm etc :D

jungs gibts hier was neues? was macht @Goran32 sein 5-jahresplan der rasur ? :D :D

gerade eben,eine schlne abend rasur mit dem gillette sensor excel aber die 3er sensor klingen (polen - oder bei uns gibt es die nur als wegwerf 3er sensor teile)
sind aber die gleichen klingenblöcke sodass diese auch auf den sensor excell mit leichtem gefummel drauf gehen. (einweg = gillette blue 3) bild = sensor 3 klingen wie in polen zu kaufen im 5er schuber.
hervorragende rasur !!! montag war die letzte. escellent.

ich weiss nicht wie es euch geht, aber die gründlichsten rasuren gelingen mir wenn der bart länger ist, (so ab 3 tage)
dann wird es besonders gründlich. wenn 1 oder 2 tage nur verstrichen sind dann klappt es meist nicht so gut.

bh9flbkfoavc.jpg

Hallo Gemeinde,
Rasiere mich schon sehr lange nass. Habe jetzt zum ersten mal einen Pinsel vom Dachs. Der wurde von mir bereits 3 mal mit Seife ausgewaschen, roch aber heute morgen immer noch ein bisschen streng.
Gibt es vielleicht einen Tipp wie man den Geruch schnell wegbekommen?

Hat von euch einer Erfahrungen mit dem SHAVENT (ist quasi ein Hobel mit 3-Klingen Schwingkopf)?
ach das ding, hatte das vorgänger modell mit auswechselbaren 3er klingen.

damals noch 69, jetzt siehe da, wird alles teuer.

für die rasur im gesicht nicht zu empfehlen.ich habe ihn dann verschenkt an ne freundin die sich damit jetzt die beine und achseln rasiert, dafür ist der echt super,aber dafür habe ich meinen merkur rasierhobel (für achseln ;) )

was für die rasur im gesicht geht,aber fristet bei mir ein leeres dasein. der twig razor

das angebliche gefummel der "halben" klingen war aber für mich kein hindernis.
entweder halbe klingen kaufen, da gibt es aber dann nicht viel auswahl und meist bei öko lden viel zu teuer.
hier würde ich zur astra raten. dann einfach in der mitte durchschneiden (NICHT BRECHEN ! verletzungsgefahr !!)
bei bsp shark klingen sind sogar streifen für die mitte zum schneiden abgebildet.

Hallo Gemeinde,
Rasiere mich schon sehr lange nass. Habe jetzt zum ersten mal einen Pinsel vom Dachs. Der wurde von mir bereits 3 mal mit Seife ausgewaschen, roch aber heute morgen immer noch ein bisschen streng.
Gibt es vielleicht einen Tipp wie man den Geruch schnell wegbekommen?
tierhaar, das ist leider am anfang so, teils auch sehr lange, teils aber wenn zu heisses wasser genommen wird. (kochendes aus dem wasserkocher)
mit normalen heissen wasser geht es.
ich habe damals einen dachshaar silberspitz für 35 euro gekauft bin hochzufrieden damit, war aber immer mal auch sodas der stinkt.
das erste jahr glaube immer mal.
ist normal. ist tierhaar ,dafür aber deutlich !! besser als kunsthaar !!!

ach das ding, hatte das vorgänger modell mit auswechselbaren 3er klingen.

damals noch 69, jetzt siehe da, wird alles teuer.

für die rasur im gesicht nicht zu empfehlen.ich habe ihn dann verschenkt an ne freundin die sich damit jetzt die beine und achseln rasiert, dafür ist der echt super,aber dafür habe ich meinen merkur rasierhobel (für achseln ;) )

was für die rasur im gesicht geht,aber fristet bei mir ein leeres dasein. der twig razor

das angebliche gefummel der "halben" klingen war aber für mich kein hindernis.
entweder halbe klingen kaufen, da gibt es aber dann nicht viel auswahl und meist bei öko lden viel zu teuer.
hier würde ich zur astra raten. dann einfach in der mitte durchschneiden (NICHT BRECHEN ! verletzungsgefahr !!)
bei bsp shark klingen sind sogar streifen für die mitte zum schneiden abgebildet.
Was genau hat denn für dich bei der Gesichtsrasur nicht funktioniert?

Was genau hat denn für dich bei der Gesichtsrasur nicht funktioniert?
er war nicht so angenehm wie gedacht, das man keinen winkel halten muss war okay, aber das teil ist zum bsp für oberlippenbart wegmachen einfach zu groß und wulstig du kriegst nix richtig weg !!!
kotteletten schneiden gaht auch nicht exact damit. der ist mehr was für beine der frauen gedacht. damit die keinen winkel wie beim rasierhobel halten müssen.
da ist der oben genannte TWIG RAZOR deutlich besser, er ist sehr klein und handlich und kommt mit jeder DE klinge aus (vorher logischc, halbieren)
glaub @RainerW hat den auch und ist sehr zufrieden.
auch die klingenseiten (auch scharf) sind meiner meinung nach weg und im "hobel" des twigs verschwunden.
bei den meisten raiserhobeln schauen die seiten raus, hier ist,wenn du die oberlippe seitlich schneidest mal schnell dadurch in die nasenlöcher geschnitten :D (ich spreche aus erfahrung :D )

er war nicht so angenehm wie gedacht, das man keinen winkel halten muss war okay, aber das teil ist zum bsp für oberlippenbart wegmachen einfach zu groß und wulstig du kriegst nix richtig weg !!!
kotteletten schneiden gaht auch nicht exact damit. der ist mehr was für beine der frauen gedacht. damit die keinen winkel wie beim rasierhobel halten müssen.
da ist der oben genannte TWIG RAZOR deutlich besser, er ist sehr klein und handlich und kommt mit jeder DE klinge aus (vorher logischc, halbieren)
glaub @RainerW hat den auch und ist sehr zufrieden.
auch die klingenseiten (auch scharf) sind meiner meinung nach weg und im "hobel" des twigs verschwunden.
bei den meisten raiserhobeln schauen die seiten raus, hier ist,wenn du die oberlippe seitlich schneidest mal schnell dadurch in die nasenlöcher geschnitten :D (ich spreche aus erfahrung :D )

...ja, der Twig ist inzwischen mein liebster Hobel - gerade aus den von Dir genannten Argumenten. Er hat einen sehr schmalen Kopf und man kommt damit exakt überall perfekt hin - Beispiel direkt unter der Nase.

Hallo Zusammen
Kurztripp nach Malta mit Handgepäck. Daher kein Rasierzeug dabei. Heute, mit Dreitagebart, noch etwas Zeit bis zum Flug. Dachte, ich tu mir was Gutes und bin zum ersten Mal in meinem Leben zu einem Barber. Seine Website so mit Pinzel, toller Seife und Rasiermesser…. Die Realität war dann irgend so ein Gillette-Ding, gefühlt total stumpf und 20 mal über die gleiche Stelle gehobelt. Am Ende dann Niva-Sensitiv über die diversen Kratzer. Fühlt sich momentan sehr glatt an, aber mal sehen, ob morgen noch alles gut ist…😉
Gruss

Hallo Zusammen
Kurztripp nach Malta mit Handgepäck. Daher kein Rasierzeug dabei. Heute, mit Dreitagebart, noch etwas Zeit bis zum Flug. Dachte, ich tu mir was Gutes und bin zum ersten Mal in meinem Leben zu einem Barber. Seine Website so mit Pinzel, toller Seife und Rasiermesser…. Die Realität war dann irgend so ein Gillette-Ding, gefühlt total stumpf und 20 mal über die gleiche Stelle gehobelt. Am Ende dann Niva-Sensitiv über die diversen Kratzer. Fühlt sich momentan sehr glatt an, aber mal sehen, ob morgen noch alles gut ist…😉
Gruss
krass das die so gillette teile (einweg?) als rasier element nehmen, wenn dachte ich an eine shavette... meist von sedef, hier schiebst du die halben klingen rein.das hat bei mir der türke, aber die rasur war nichtangenehm, weil die nehmen alle die DERBY klingen. die kratzen auf meiner haut.
also warst du mit dem barbier besuch leider nicht zufrieden. ? schade.
ab 3 tage funzt bei mir der merkur 37 (torsion) mit ner shark klinge wahnsinnig gut :D

sedef-rasiermesser-shavette.png

20221219_100655.jpg

so heute mal mit der sogenannten "gartenharke" ala merkur 15c.
ein offener zahnkamm. ich wage zu behaupten das er sanfter rasiert als manch anderer merkur hobel der einen geschlossenen zahnkamm hat.
offen heist, technisch ist das ding wie ein rasiermesser, da die schaumkante offen ist und somit auch der schaum nix zukleistert sondern abfliesst.
eine schöne sanfte rasur war das heute.
auch die ca 3-4 euro von rossmann speick creme (habe ich ja immer mal) ist wirklich super !!

heute habe ich den wagen mal zum klima check mit auffüllen und filter wechsel geschafft. (filter mache ich sonst selbst-aber da brauchste hinterher den chiropraktiker :D )
20minuten rückweg zu fuss, leider ist heute wohl eisregen, nachher noch holen.dann wieder schnellen schrittes.
ganz schön kalt heute bei uns.

Zurück
Oben Unten