Ja, so im Zusammenhang ist das nun klar, danke.Meine alternative DKG war also hinfällig, daher mein letzter Satz.
Kam nur im ersten Moment so rüber, als neige der 23i generell dazu an vielen Motorstellen undicht zu sein. Hat sich ja nun geklärt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, so im Zusammenhang ist das nun klar, danke.Meine alternative DKG war also hinfällig, daher mein letzter Satz.
Nachdem ich im letzten Jahr erst im Juni das erste Mal den Zett aus der Garage geholt habe, gelobe ich Besserung für 2023.Zum ersten Mal in diesem Jahr aus der Garage geholt. Im August steht schon wieder TÜV an obwohl ich erst 2.700km seit dem letzten Termin gefahren bin
.
Anhang anzeigen 552618
@61nimroddie 42t km gehen gar nicht.
Da bist Du nicht allein - unser Z4 hat EZ 6/2014 und hat die 41.000 km soeben überschritten.@61nimrod
Augenblick mal, mein Wagen ist 7.5 Jahre alt und hat nun 42.000km gelaufen. Wie schaut bei Dir das Verhältnis von Alter und Laufleistung aus
![]()
Das geht mir ähnlich 04/14 gerade die 46000 km geknackt.Das ist auch nicht verwunderlich - wir nutzen ihn nicht im Alltag, sondern nur zum Spaß haben.
Rein rechnerisch ist das richtig mit dem Durchschnitt spiegelt allerdings nicht ganz die Realität wider. Während wir in den ersten Jahren noch cirka 8.000 bis 10.000km im Jahr gefahren sind mit mehrtägigen Touren im Süden oder Reisen nach Sardinien, liegt die Fahrleistung in den letzten beiden Jahren maximal noch bei 1.000 bis 2.000km per anno.Wenn ich jetzt nachrechne sind es bei dir ungefähr 5600 km
Vielleicht 10-20 mal in Jahr, Gründe zuvor beschrieben.Sagt mal wie oft fahrt ihr mit euren Z4 ?
Ja Thorsten, ich habe das zu spät gelesen. Aber es ist natürlich jeden seine Sache, wieviel Km er mit dem Roadster fährt. Das sollte nicht als Kritik aufgefasst werdenVielleicht 10-20 mal in Jahr, Gründe zuvor beschrieben.
Vielleicht 20-30 mal im JahrSagt mal wie oft fahrt ihr mit euren Z4 ?
Dem Club trete ich auch bei, Bj 2015 Anfang 21 mit 37000km gekauft und wenn ich mich ganz doll anstrenge, überhol ich dich dieses Jahr (sprach die Schildkröte zur SchneckeNachdem ich im letzten Jahr erst im Juni das erste Mal den Zett aus der Garage geholt habe, gelobe ich Besserung für 2023.
Heute die erste kleine Ausfahrt unternommen, bald werden schon die 42.000km geknackt.
Vielleicht müssen wir mal ein paar Kilometer zusammen sammelnDem Club trete ich auch bei, Bj 2015 Anfang 21 mit 37000km gekauft und wenn ich mich ganz doll anstrenge, überhol ich dich dieses Jahr (sprach die Schildkröte zur Schnecke)
Gestern hab ich wieder bisschen was dafür getan
Anhang anzeigen 575846