Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Nee, ich mach mir auch keinen Kopf, kann ja das eine oder andere auch selbst erledigen. Nur weil @pixelrichter so sicher war, dass das "viele Öl" ausschließlich vom Motor des 23i kommen kann, war ich etwas verunsichert. Die genannten Dinge sind ja jetzt nicht alle so dramatisch, wenn man auch ne gute Werkstatt an der Hand hat.
Mein Motor ist, bis auf die gewechselte Dichtung des Valvetronic-Motors, auch absolut trocken.
Ich habe das Auto nicht gesehen, der TÜV aber schon. Und an dieser Stelle habe ich das gerne mal undichte DKG ins Spiel gebracht. Das hatte ich wirklich schon live am eigenen E89 gesehen und gereinigt. Dass es sich hier um einen 23i handelt, habe ich schlicht im Avatar übersehen. Diesen gibt es halt nur als Handschalter oder Automat.
Meine alternative DKG war also hinfällig, daher mein letzter Satz.
 
Offen zum Weinachts-Geschenkeinkauf. Waren so um die 18 Grad, in der Sonne wohl so um die 20 Grad. Mal schauen wie oft ich dieses Jahr noch offen fahren kann, soll in den naechsten Tagen kaeleter werden.
Noch ein schoenes Fest an alle Zettler

MFG
Roby
 

Anhänge

  • 20221219_145720.jpg
    20221219_145720.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 96
Hallo Zettle Freunde,

Heute war ein Wheinachtseinkaubummel in Messila NM angesagt. Vom alten Highway 28 von El Paso nach Mesilla. Einige Bilder von Pecan plantage und dem leeren Rio Grande

Einige Geschenke fuer die bessere Haelfte und unser Tochter eingekauft . Danach in der El Patio Cantina an der Bar Fajitas gefuttert mit einigen Dos Equis vom Fass.

Temperatur in der Sonne um 20 bis 25 Grad.

Life is great, lets enjoy it as long it lasts.

Gruss an alle Zettles

Roby
20221221_135150.jpg20221221_132545.jpg20221221_130736.jpg20221221_122205.jpg20221221_121715.jpg20221221_124154.jpg20221221_123645.jpg20221221_123449.jpg

Gruss an die Zettle community
 
Zum ersten Mal in diesem Jahr aus der Garage geholt 🙄😳😱. Im August steht schon wieder TÜV an obwohl ich erst 2.700km seit dem letzten Termin gefahren bin 🤔.

Anhang anzeigen 552618
Nachdem ich im letzten Jahr erst im Juni das erste Mal den Zett aus der Garage geholt habe, gelobe ich Besserung für 2023.
Heute die erste kleine Ausfahrt unternommen, bald werden schon die 42.000km geknackt 😳.
 

Anhänge

  • 8AA21B27-48C0-45B4-A180-B47AF0C50532.jpeg
    8AA21B27-48C0-45B4-A180-B47AF0C50532.jpeg
    396,5 KB · Aufrufe: 41
Ääähmm, na gut Baujahr 2003, 63t km.
Aaaaaber, ich hab in ja erst in 2016 gekauft mit 37t km.
Wenn ich jetzt nachrechne sind es bei dir ungefähr 5600 km und bei mir 4300 km pro Jahr. 8-)

Hab schon gesehen, wir müssen beide Therapiert werden. ☝️
Nicht das wir hier noch als "Stehzeug" Besitzer betitelt werden.
 
@61nimrod
Augenblick mal 🤔, mein Wagen ist 7.5 Jahre alt und hat nun 42.000km gelaufen. Wie schaut bei Dir das Verhältnis von Alter und Laufleistung aus 😇😂
Da bist Du nicht allein - unser Z4 hat EZ 6/2014 und hat die 41.000 km soeben überschritten.
Das ist auch nicht verwunderlich - wir nutzen ihn nicht im Alltag, sondern nur zum Spaß haben.
Ich fürchte, dass die Jahresfahrleistung nun noch geringer wird, denn mindestens 2x 3 Monate am Stück sind wir zur schönsten Cabriozeit mit dem VAN in Europa unterwegs.
Da nutzt es jetzt nicht viel, dass ich seit gestern zu den Rentnern gehöre.

Der Triumph TR6 muss auch noch bewegt werden. Den werde ich wahrscheinlich in diesem Frühjahr verkaufen.
 
Wenn ich jetzt nachrechne sind es bei dir ungefähr 5600 km
Rein rechnerisch ist das richtig mit dem Durchschnitt spiegelt allerdings nicht ganz die Realität wider. Während wir in den ersten Jahren noch cirka 8.000 bis 10.000km im Jahr gefahren sind mit mehrtägigen Touren im Süden oder Reisen nach Sardinien, liegt die Fahrleistung in den letzten beiden Jahren maximal noch bei 1.000 bis 2.000km per anno.
Wie auch von @Kitzblitz beschrieben, ändern sich die Interessen und nachdem wir seit 2020 unser Wohnmobil haben, wird der Z4 maximal noch am Sonntag bei Sonnenschein für eine kleine Kaffeerunde genutzt. Hinzu kommt, daß sich auch im Freundeskreis Prioritäten geändert haben, sodass die alte Gang welche früher regelmäßig unterwegs war, sich nun eher zu anderen Anlässen trifft.

Mal schauen wie es sich in den nächsten Jahren entwickelt.
 
Sagt mal wie oft fahrt ihr mit euren Z4 ? Meiner G29 hat nach zwei Jahren über 35.000km drauf, das wird sich auch so schnell nicht ändern;)
 
Nachdem ich im letzten Jahr erst im Juni das erste Mal den Zett aus der Garage geholt habe, gelobe ich Besserung für 2023.
Heute die erste kleine Ausfahrt unternommen, bald werden schon die 42.000km geknackt 😳.
Dem Club trete ich auch bei, Bj 2015 Anfang 21 mit 37000km gekauft und wenn ich mich ganz doll anstrenge, überhol ich dich dieses Jahr (sprach die Schildkröte zur Schnecke 🤣)

Gestern hab ich wieder bisschen was dafür getan
590893EA-835E-4EEB-9ABE-9506F40538C0.jpeg
 
Dem Club trete ich auch bei, Bj 2015 Anfang 21 mit 37000km gekauft und wenn ich mich ganz doll anstrenge, überhol ich dich dieses Jahr (sprach die Schildkröte zur Schnecke 🤣)

Gestern hab ich wieder bisschen was dafür getan
Anhang anzeigen 575846
Vielleicht müssen wir mal ein paar Kilometer zusammen sammeln 🤔
 
....heute eine Erleuchtung in meinem Z4 gehabt. Habe mich seit dem Kauf meines Z4 gefragt wofür die lange schmale Tasche sein soll die beim Kauf dabei war.
Windschott konnte es nicht sein, denn die Tasche war deutlich schmaler wie das Windschott....
....heute dann gemerkt das man das Windschott falten kann...ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus 😅

Ich muss noch viiiiel lernen 😅
 
Zurück
Oben Unten