Pechvogel1
macht Rennlizenz
Ich glaube auch nicht, dass es 'ab Werk' noch einmal eine Veränderung geben wird. Dann muss BMW halt die Fahrzeuge in der Werkstatt umrüsten lassen. Warum das verschlimmbessert wurde frage ich mich allerdings auch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die Regeln zur Sitz- und Lenkradheizung richten sich nach der Aussentemperaturanzeige.Ich bin mir auch nicht sicher inwiefern die Klimaautomatik die Innentemperatur in Relation zur (angenommenen) Außentemperatur setzt. Hat da schon jemand etwas Negatives feststellen können? Oder wertet die nur die gemessene Innentemperatur aus? Könnte mir vorstellen, dass wenn das Auto glaubt es wären draußen höhere Temperaturen, dass sie dann entsprechend aggressiver reagiert
Dort ist es noch viel heißerBMW hätte den Sensor irgendwo im Heck platzieren müssen.
Bei mir kann ich die bei Bedarf einschalten, unabhängig von des Außentemperaturdie Regeln zur Sitz- und Lenkradheizung richten sich nach der Aussentemperaturanzeige.
Kann ich auch, ich kann aber auch eine Regel festlegen, dass eins oder beides bei einer bestimmten Temperatur automatisch angeht. Gehört glaube ich zum Personal Assistant Paket.Bei mir kann ich die bei Bedarf einschalten, unabhängig von des Außentemperatur
das freut michBei mir kann ich die bei Bedarf einschalten, unabhängig von des Außentemperatur
Du kannst diese Regeln festmachen, richtig. Aber damit der/die Sitze und Lenkrad angehen, werden doch die Temperaturen benötigt, die bei Fahrantritt anliegen. Und so wie ich das verstanden habe, stimmen die Werte bei Fahrantritt vom Außenfühler.Kann ich auch, ich kann aber auch eine Regel festlegen, dass eins oder beides bei einer bestimmten Temperatur automatisch angeht. Gehört glaube ich zum Personal Assistant Paket.
Wenn du parkst und dann wieder losfährst, war's das mit völlig egal.Daher ist doch eine vermeintliche Fehlfunktion am Außenfühler während der Fahrt völlig egal.
Bei meinem 4er wird die Einstellung Sitz- und Lenkradheizung ca. 20 Minuten lang gespeichert. Parke ich länger, ist wohl auch der Fühler wieder auf richtiger Temperatur.Wenn du parkst und dann wieder losfährst, war's das mit völlig egal.
Genau dieses Szenario hatte ich gestern. Bin bei angezeigten +2° losgefahren und 30km später bei angezeigten +12,5° angehalten. Nach ca. 30min. bei immer noch angezeigten +10,5° weitergefahren. Da ist dann die Regel, die bei Temperaturen unter +10° Lenkrad- und Sitzheizung anwerfen sollte nicht reingegangen.Wenn du parkst und dann wieder losfährst, war's das mit völlig egal.
oder du erhebts deine stimme und sagst "hallo bmw, stelle die fahrersitzheizung auf stufe 3" :)Bei meinem 4er wird die Einstellung Sitz- und Lenkradheizung ca. 20 Minuten lang gespeichert. Parke ich länger, ist wohl auch der Fühler wieder auf richtiger Temperatur.
Notfalls bequeme ich mich, ein Knöpfchen per Fingerdruck zu betätigen
Habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nie. Keine Ahnung wer bei BMW meinte das wäre eine besonders tolle Idee von Apple zu klauen und mit dem Spruch "Hallo BMW" durchzukommen. Scheinbar fanden das auch alle anderen Entscheidungsträger richtig originell. Kommt beim Roadster richtig gut im Sommer an der Ampel. Mir fällt dazu nur ein, "Hallo BMW, habt ihr se noch alle?"oder du erhebts deine stimme und sagst "hallo bmw, stelle die fahrersitzheizung auf stufe 3" :)
Sehr gehässig der Herr, die Alexa reagiert übrigens auch auf Hallo und Mercedes Fahrzeuge und andere bestimmt auch.Habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nie. Keine Ahnung wer bei BMW meinte das wäre eine besonders tolle Idee von Apple zu klauen und mit dem Spruch "Hallo BMW" durchzukommen. Scheinbar fanden das auch alle anderen Entscheidungsträger richtig originell. Kommt beim Roadster richtig gut im Sommer an der Ampel. Mir fällt dazu nur ein, "Hallo BMW, habt ihr se noch alle?"
Nur "BMW" als Aktivierungswort wäre halt beknackt, weil man sich in einem BMW ja auch ab und an mal über BMW unterhält und das Ding dann anspringt. Aber wer will, kann das Aktivierungswort ja auch ändern.Habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nie. Keine Ahnung wer bei BMW meinte das wäre eine besonders tolle Idee von Apple zu klauen und mit dem Spruch "Hallo BMW" durchzukommen. Scheinbar fanden das auch alle anderen Entscheidungsträger richtig originell. Kommt beim Roadster richtig gut im Sommer an der Ampel. Mir fällt dazu nur ein, "Hallo BMW, habt ihr se noch alle?"
Ich habe es bei mir auf "Hallo Auto" geändert, finde ich witzig. Wie "Hallo Computer" in Star trek IV ...Habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nie. Keine Ahnung wer bei BMW meinte das wäre eine besonders tolle Idee von Apple zu klauen und mit dem Spruch "Hallo BMW" durchzukommen. Scheinbar fanden das auch alle anderen Entscheidungsträger richtig originell. Kommt beim Roadster richtig gut im Sommer an der Ampel. Mir fällt dazu nur ein, "Hallo BMW, habt ihr se noch alle?"
Muss man aber starke Nerven haben den Neuwagen umzuduschen....Anhang anzeigen 584240Anhang anzeigen 584238
Hier sieht man evtl. den Halter für den Sensor? Grüne Markierung? Oder ist das zu weit hinten/außen?
Anhang anzeigen 584258
Fragt doch mal @my_Z4_M40i ob es noch detaillierte Bilder gibt
Der Kanal in dem der Thermosensor sitzt, fehlt auf dem Bild. Man erkennt die Aussparung für den Kanal in der Radhausschale.Fragt doch mal @my_Z4_M40i ob es noch detaillierte Bilder gibt
Genauso sehe ich das auch. Gegenüber der "ersten Serie" wurde der Sensor weiter nach innen versetzt. Lustigerweise hat der Kanal, in dem der Sensor sitzt, im Bereich des vorderen Stoßfängers auch noch eine Verbindung zum Einbauraum des Zusatzkühlers. Ideen zur Verbesserung habe ich "in der Schublade liegen", aber die Lösung des Problems sollte vom Hersteller kommen.Alles klar. Da fehlt offenbar eine Abschirmung zum zusatzkühler!