Behalten oder verkaufen - Wertentwicklung E86?

Ist ja bereits schon der Fall. Einige Teile sind auch über BMW Classic nicht mehr zu bekommen. Trotz Verwandtschaft zum E46.
Wichtig außerdem eine Werkstatt seines Vertrauens zu finden. Habe da schon teure Erfahrungen gemacht.
 
Hallo zusammen
Ich bin auch immer wieder hin und hergerissen ob ich meinen z-4 verkaufen soll. Ich habe mir mit dem Auto damals einen Traum erfüllt und es bricht mir das Herz wenn ich ihn wirklich verkaufen soll. Aber die Reparaturen werden von Jahr zu Jahr teuer. Ich hatte ihn letztes Jahr für viel Geld schon mal ins i-net gesetzt und hatte gedacht wenn ich gutes Geld dafür bekomme fällt es mir leichter. Aber meine liebe zu ihm hat gewonnen.
Meine Frage an euch was ist denn ein realistischer Preis für einen e86 Baujahr 03.2007? Gelaufen hat er schon 202.000 Kilometer, vollausstattung mit sommereifein & winterreifen.
Er ist schwarz foliert.
Danke für eure Einschätzung im voraus!
Lg mona
 
Danke für die schnelle Antwort! 👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20220907-185625_AutoScout24.jpg
    Screenshot_20220907-185625_AutoScout24.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 76
Ist ja alles Geschmacksache, aber wenn ich das Coupé verkaufen würde, dann Folie runter und welche originale 18 Zoll Räder drauf.
Was sind denn Jahr für Jahr an Reparaturen angefallen?
 
und wenn er dann tatsächlich noch Volllederausstattung hat sind 17k€ nicht weit weg
 
Für meine Begriffe sind die Dinger mittlerweile deutlich in die Jahre gekommen, ich würde sofort verkaufen und kurz vor Ladenschluss noch mal richtig zuschlagen.
 
Ich hab meinen seit 2014. Es gab noch nie eine ernste Reparatur, nur der linke Ausziehbecherbehälter ist scheinbar wegen Materialermüdung zerbröselt. Das wars. Der E86 war bisher mein bestes Investment ohne Scheiss. Ich kann mir gar kein Gedankenexperiment vorstellen bei dem es Sinn machen würde ein Z4 Coupe zu verkaufen. Diesen Wagen zu halten, komme was da wolle, ist der Beweis, dass der Mensch doch intelligent ist. So etwas schönes ist einfach eine Bereicherung für alle Ästheten. In 20 Jahren werden die Preise für das Coupe durch die Decke gehen. Gegenwert taxiere ich dann auf eine Reihenhaushälfte.
 
Ist ja bereits schon der Fall. Einige Teile sind auch über BMW Classic nicht mehr zu bekommen. Trotz Verwandtschaft zum E46.
Wichtig außerdem eine Werkstatt seines Vertrauens zu finden. Habe da schon teure Erfahrungen gemacht.
Welche Reparaturen denn?
 
Ich versuche es noch einmal besser zu machen: BMW Z4 Coupe (E86) 3.0 si
202.000 Kilometer
3 Hand
19 zoll sommereifein
17 zoll winterreifen
Letzte Jahr gab es einen neuen anlassen und 2 neue sommereifein, nebelscheinwerfer wurde neu gemacht und bremsleitung
Tüv hat er noch bis September 2024
 
Ich versuche es noch einmal besser zu machen: BMW Z4 Coupe (E86) 3.0 si
202.000 Kilometer
3 Hand
19 zoll sommereifein
17 zoll winterreifen
Letzte Jahr gab es einen neuen anlassen und 2 neue sommereifein, nebelscheinwerfer wurde neu gemacht und bremsleitung
Tüv hat er noch bis September 2024
Das sind doch keine Reparaturen
 
Ja m sitze
Farbe unter der Folie schwarz
Innen Leder schwarz
Zustand würde ich sagen ist okay und der Lack unter der Folie ist top weil die Folie ja den Lack schützt und schon viele jahre drauf ist.
 

Anhänge

  • 20220702_130318.jpg
    20220702_130318.jpg
    273,4 KB · Aufrufe: 60
Das sind doch keine Reparaturen

Wenn man alles machen lässt und nicht die Fähigkeiten / Möglichkeiten dazu hat, dann geht sowas gut und schnell ins Geld. Das bekomme ich immer von einem Arbeitskollegen mit. Das sind immer Summen die er um sich schmeißt, für kleine / einfache Tätigkeiten.
Ich bin heilfroh das ich alles selbst mache...
 
Wenn man alles machen lässt und nicht die Fähigkeiten / Möglichkeiten dazu hat, dann geht sowas gut und schnell ins Geld. Das bekomme ich immer von einem Arbeitskollegen mit. Das sind immer Summen die er um sich schmeißt, für kleine / einfache Tätigkeiten.
Ich bin heilfroh das ich alles selbst mache...
Danke ja ich stecke schon ein paar Jahre lang zwischen 2 und 4 tausend Euro pro Jahr ins Auto. Bin kein Schrauber 😞

Und kann leider hier manche fragen nicht beantworten.
 
Mal zum groben Vergleich:

~190k km, M Sitze, M Lenkrad, 3Halter
15,999VB


Irgendwo da würde ich den auch sehen +-

*Edith:
Eben den Verkaufstext gesehen, Airbagleuchte leuchtet und ein ATM drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich,wer soll den denn kaufen wenn man da 2-4 tausend im jahr reinsteckt? Dann währe der ja keine 10000€ wert.
 
Da hat mir 17,5 besser gefallen 🙈 aber ich danke euch das hilft mir.
Tausend Dank an euch für die vielen und schnellen Antworten!
 
Zurück
Oben Unten