In Norwegen hatte mich gestört, dass ein Spaltlüften im Fahrerhaus bei starkem Wind und """" nicht möglich war. Deshalb habe ich dem BoxDrive nun einen Satz Windabweiser von ClimAir spendiert.
Anhang anzeigen 607098
Bezugsquelle:
Vorteile der Climair """"- und Windabweiser: * Schutz vor """" und Schnee. * Optimale Be- und Entlüftung. * Höchstmögliche Belastbarkeit und Passgenauigkeit. * Einfache Montage. * Für Raucher ein muss, bei leicht geöffneten...
shop.climair.de
Die Auslieferung erfolgte sehr zügig über ama..n. Der Preis ist mit 75,30 EUR zwar gefühlt ein wenig zu hoch für ein wenig "Plastik" - doch dürften die Stückzahlen nicht so hoch sein, wie bei Massen-PKW's.
Die Montage war sehr einfach - ohne Werkzeug - zu bewerkstelligen. Keine Halteklammern, sondern nur einfach in die Fensterdichtungen einschieben. Die Scheibe läuft nun etwas schwergängiger, so dass ich noch ein wenig Silikonöl auf die Kontaktfläche machen werde.
Die Ausführung in "rauchgrau" - es gibt sie noch in "schwarz" oder "glasklar" - passt hervorragend zur Außenlackierung und das Sichtfeld ist nicht eingeschränkt, da durchsichtig.