Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Ich war jetzt beim Lackierer hier im Ort und der hat gemeint, das wäre zu gefährlich mit Verdünner weil es auf der Stoßstange sei und das Kunststoff ist und polieren würde noch mehr kaputt machen. Entweder alles dort lackieren oder lassen. Wtf? :mad:
Dann fahre doch mal zu einem Lackdoktor, der wird sicher eine Idee haben oder ist das ein Lackierer deines Vertrauens?

Ist für mich als Laie schwer, gegen den Fachmann zu argumentieren. Er wird sicher Recht haben, wenn es um die Erwartungshaltung geht, dass man nichts mehr sieht. Die Frage ist halt, ob du mit dem Bild jetzt besser / schlechter leben kannst, als mit dem Bild nach Nacharbeit. Wenn dich das Bild jetzt schon stört, frag nen Lackdoktor was es kostet und überleg dir, ob du vorher noch nen Versuch wagen willst.

Perfekt war mein DIY nicht, aber man hat die Stelle nur entdeckt, wenn man zielgerichtet das Auto nach Kratzern o.Ä. abgesucht hat. Für mich war es OK, da ich nicht mehr Geld ausgeben wollte. Habe schon deutlich schlechtere Ausbesserungen gesehen. Auch wenn das nicht die Regel ist / sein sollte: die Stoßstange wurde dann etwa ein Jahr später nach Wildschaden komplett getauscht... insofern war ich doppelt froh, vorher kein Geld reingegangen zu haben. Aber darauf zu spekulieren ist wie Lottospielen :-)

Ich bin nochmal 3 Lackierer abgefahren und 2 meinten auch, da kann man nix machen und müsste teillackieren. Der letzte hats angeguckt, nen Lappen mit Verdünner geholt, drüber gewischt und es is nix mehr da. Musste wohl paar Trottel abfahren um den Profi zu erwischen. Gott sei dank is es jetzt gut 👍🏽

Ich bin nochmal 3 Lackierer abgefahren und 2 meinten auch, da kann man nix machen und müsste teillackieren. Der letzte hats angeguckt, nen Lappen mit Verdünner geholt, drüber gewischt und es is nix mehr da. Musste wohl paar Trottel abfahren um den Profi zu erwischen. Gott sei dank is es jetzt gut 👍🏽
Ich sag ja, immer eine zweite Meinung einholen😉

Gibt es für das Windschott eine Verstaumöglichkeit, die sich mir noch nicht erschlossen hat?
Hab es meist in dem "Fach" hinter den Sitzen, aber rutscht es halt rum

zu Hause im Keller ;-)
da liegt meines zumindest, gleich neben dem vom MX-5. Beide neu und unbenutzt, ich brauch die nicht, ich will Wind 8-) :D
Die Frage galt schon mehr einem Plätzchen im Fahrzeug.
Wäre doch nett, wenn Mans irgendwo einclipsen könnte, dann hätte man es bei bedarf immer parat.

Die Frage galt schon mehr einem Plätzchen im Fahrzeug.
Wäre doch nett, wenn Mans irgendwo einclipsen könnte, dann hätte man es bei bedarf immer parat.
Ich meine, ich habe hier einen Beitrag gelesen, wo sich jemand eine Tasche gebastelt hat und mit Klettbändern diese im Kofferraum verstaut hat. Schau mal unter sinnvolles Zubehör.

In der SuFu hab ich nix gefunden und das geheime Buch lässt sich auch nicht weiter dazu aus.

Die 12V Steckdose im Mittelablagefach vorne steht bei mir nach Ausschalten der Zündung und Türverriegelung weiterhin unter Strom.
Laut Bordbuch soll das aber nur bei eingeschalteter Bereitschaft oder Zündung sein.
Oder schaltet das erst nach einer gewissen Zeit ab?

Mein Handy wird sehr heiß auf der dafür vorgesehenen Ablage im Zetti. Ich habe kein Wireless Charging, sondern nur das normale NFC-Feld im Auto. Ist das Problem euch bekannt?

Mein Handy wird sehr heiß auf der dafür vorgesehenen Ablage im Zetti. Ich habe kein Wireless Charging, sondern nur das normale NFC-Feld im Auto. Ist das Problem euch bekannt?
Wenn dein Handy in der Ablage liegt, hast du dann eine App zu laufen bzw. eine Verbindung zum Zetti zu laufen?

In der SuFu hab ich nix gefunden und das geheime Buch lässt sich auch nicht weiter dazu aus.

Die 12V Steckdose im Mittelablagefach vorne steht bei mir nach Ausschalten der Zündung und Türverriegelung weiterhin unter Strom.
Laut Bordbuch soll das aber nur bei eingeschalteter Bereitschaft oder Zündung sein.
Oder schaltet das erst nach einer gewissen Zeit ab?
Das schaltet sich nach einer weile ab.

Ja, Apple CarPlay. Aber mehrere Apps laufen beim Handy immer wieder und nur im Auto wirds so heiß
Dann hast du selbst deine Begründung für das heiße Handy, in der Ablage entwickelt sich natürlich durch den engen Raum noch mehr Wärme. Das wird dir auch jeder Handyhersteller bescheinigen, dass beim Betrieb von Apps das Telefon heißer wird.

Hier einige Stellen, wo das Problem diskutiert wird/wurde.

Bei meinem aus 2919 wird das Handy in der Ablage beim Laden auch sehr heiß, habe keine App laufen, Smartphone ist aus 🤷‍♂️
Muss ich länger laden, verkabel ich es halt. 🙋🏻‍♂️

Ist in der Überschrift nicht ersichtlich, beim Draufklicken auf diesen Link wird der Thread an der entsprechenden Stelle geöffnet (heißes Handy)

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du selbst deine Begründung für das heiße Handy, in der Ablage entwickelt sich natürlich durch den engen Raum noch mehr Wärme. Das wird dir auch jeder Handyhersteller bescheinigen, dass beim Betrieb von Apps das Telefon heißer wird.
Ich krieg in der Ablage aber sogar die Meldung, dass das iPhone sich abkühlen muss. Das ist sonst nie der Fall

Hier einige Stellen, wo das Problem diskutiert wird/wurde.

Bei meinem aus 2919 wird das Handy in der Ablage beim Laden auch sehr heiß, habe keine App laufen, Smartphone ist aus 🤷‍♂️
Muss ich länger laden, verkabel ich es halt. 🙋🏻‍♂️

Ist in der Überschrift nicht ersichtlich, beim Draufklicken auf diesen Link wird der Thread an der entsprechenden Stelle geöffnet (heißes Handy)
Ich habe kein Kabellos Laden

Das Hitzeproblem hat nicht nur Apple. Ergo es liegt am Auto. Ziemlich nervig, insbesondere wenn es sich beim scouten wie letztens bei der Harztour einfach abkühlen muss. Muss mir wohl noch eine kleine Kühlbox anschaffen☺️. Ein Renault von mir hatte sowas mal unter der Mittelarmlehne.

Ich krieg in der Ablage aber sogar die Meldung, dass das iPhone sich abkühlen muss. Das ist sonst nie der Fall
Habe 3 Jahre das Modell 2020 gefahren und nie das Problem gehabt, seit 1 Woche jetzt Modell 2023 und das iPhone schaltet sich wegen Überhitzung ab. Meiner Meinung nach wurde da irgendwas anderes verbaut…

Zurück
Oben Unten