Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Ich war jetzt beim Lackierer hier im Ort und der hat gemeint, das wäre zu gefährlich mit Verdünner weil es auf der Stoßstange sei und das Kunststoff ist und polieren würde noch mehr kaputt machen. Entweder alles dort lackieren oder lassen. Wtf? :mad:
Dann fahre doch mal zu einem Lackdoktor, der wird sicher eine Idee haben oder ist das ein Lackierer deines Vertrauens?

Ist für mich als Laie schwer, gegen den Fachmann zu argumentieren. Er wird sicher Recht haben, wenn es um die Erwartungshaltung geht, dass man nichts mehr sieht. Die Frage ist halt, ob du mit dem Bild jetzt besser / schlechter leben kannst, als mit dem Bild nach Nacharbeit. Wenn dich das Bild jetzt schon stört, frag nen Lackdoktor was es kostet und überleg dir, ob du vorher noch nen Versuch wagen willst.

Perfekt war mein DIY nicht, aber man hat die Stelle nur entdeckt, wenn man zielgerichtet das Auto nach Kratzern o.Ä. abgesucht hat. Für mich war es OK, da ich nicht mehr Geld ausgeben wollte. Habe schon deutlich schlechtere Ausbesserungen gesehen. Auch wenn das nicht die Regel ist / sein sollte: die Stoßstange wurde dann etwa ein Jahr später nach Wildschaden komplett getauscht... insofern war ich doppelt froh, vorher kein Geld reingegangen zu haben. Aber darauf zu spekulieren ist wie Lottospielen :-)

Ich bin nochmal 3 Lackierer abgefahren und 2 meinten auch, da kann man nix machen und müsste teillackieren. Der letzte hats angeguckt, nen Lappen mit Verdünner geholt, drüber gewischt und es is nix mehr da. Musste wohl paar Trottel abfahren um den Profi zu erwischen. Gott sei dank is es jetzt gut 👍🏽

Ich bin nochmal 3 Lackierer abgefahren und 2 meinten auch, da kann man nix machen und müsste teillackieren. Der letzte hats angeguckt, nen Lappen mit Verdünner geholt, drüber gewischt und es is nix mehr da. Musste wohl paar Trottel abfahren um den Profi zu erwischen. Gott sei dank is es jetzt gut 👍🏽
Ich sag ja, immer eine zweite Meinung einholen😉