Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Das war auch schon bei meinem 2019 so. Völlig unbrauchbar.

...ist so leider nicht ganz richtig - ich nutze das exakt seit ich 03/2019 meinen Zetti bekommen habe und selbst auf längster Urlaubsfahrt in warme Länder ist mir das iPhone (Xs oder jetzt 14pro) nur 2-3x zu heiß geworden und "ausgestiegen".

Allerdings hast Du schon recht damit, dass BMW hier kein Glanzlicht der Entwicklung fabriziert hat. Unglaublich, wie schlecht das umgesetzt wurde, obwohl man problemlos entweder einen ordentlichen Lüfter, oder für einen Luftstrom konstruktionsseitig hätte sorgen können.

ABER, wenn man sehr darauf achtet, sein Mobiltelefon exakt über der Qi-Ladespule zu platzieren, vermeidet man zwar nicht, dass das Gerät warm wird - verhindert aber das überhitzen (was schnell passiert, wenn das Gerät schräg bzw. nicht exakt positioniert ist. :whistle:

Auf den letzten 6000km in einem warmen Land habe ich gemerkt das die Ablage auch ohne Handy sehr warm wird

Wenn dann ein Handy mit laufenden Apps zum Laden abgelegt wird ist es nicht verwunderlich daß es zu heiß wird.
Ich stecke meins immer ins Netz im Beifahrerfußraum,drahtgebunden.

Gibt es eine einfache Möglichkeit eine schöne Route mit Zwischenzielen in der App zu programmieren?

Oder benutzt ihr für Touren mit fixen Zwischenzielen Google Maps oder eine andere Drittanbieter App?

Gibt es eine einfache Möglichkeit eine schöne Route mit Zwischenzielen in der App zu programmieren?

Oder benutzt ihr für Touren mit fixen Zwischenzielen Google Maps oder eine andere Drittanbieter App?
Nach durchprobieren von fast allem: nimm TomTom Go. Das sind die einäugigen unter den Blinden. AA fähig im Hud und mit einem Kurvensuchmodus.

Gibt genügend gute Alternativen zum BMW-Navi….ein Navi mit Saugnapf braucht man bei CarPlay oder AndroidAuto auch nicht mehr…

Handy und BMW........
Das ist seit Jahren eine Story zum Haare ausraufen.....
Vor Allen das Thema laden. Kein BMW in meiner Historie war nur annähernd auf Ballhöhe.
E90, F36 und die Ladeschalen, keine passte zu aktuellen Telefonen. Jetzt das Thema induktiv Laden. Entweder wird das Ding geschmort(g29), oder die Ablage is zu klein (F40). Ich habs aufgegeben, USB mit Kabel is die einzige Lösung.....
Was allerdings super ist, ist die Online Integration, Android Auto, Alexa etc. funktioniert super.
Das eigentliche Problem sind die unterschiedlichen Entwicklungszyklen. Auto 5-7 Jahre, Handy 1-2 Jahre....kann eigentlich nie wirklich passen....
Schade, is aber halt so.....

Zum Thema Handy kann ich nur folgendes schreiben. Ich habe zwar auch das induktive Laden, benutze es aber fast nie. Mein Handy befindet sich in der Jackentasche und gut ist. Klar gibt es bestimmt wichtige Telefonate, aber das ist für mich die Ausnahme, es reicht was ich auf Arbeit am telefonieren bin und Telefonate lenken nur vom Autofahren ab.

Ich habe das Auto zum fahren.
So nutze ich es auch.
Wenn ich Touren fahre kommt das Garmin zum Einsatz,ist etwas intelligenter beim umfahren von Sperrungen oder Routenpunkten überspringen als Tom Tom über AA.

Hat jemand auch dieses nervige Scheiben / Dichtungsquietschen beim offenen und schließen der Scheiben ?

Wenn ja wie behoben ?

Danke

Das hier dürfte es sein

Hallo, ich würde gerne bei mir das Gefahrenbremslicht (blinkende Bremslichter) mit Bimmercode empfindlicher einstellen.
Weiß jemand, ob dann auch die Warnblinker früher angehen? DAS würde ich nämlich nicht wollen.

Gruß,
aspe

PS.: Wen's interessiert: Mit sind in den letzen 3 Jahren 2x unaufmerksame Verkehrsteilnehmer hinten raufgefahren - einmal an der Ampel (musste bremsen wegen Notarzt) einmal im Stau.

Hallo, ich würde gerne bei mir das Gefahrenbremslicht (blinkende Bremslichter) mit Bimmercode empfindlicher einstellen.
Weiß jemand, ob dann auch die Warnblinker früher angehen? DAS würde ich nämlich nicht wollen.

Gruß,
aspe

PS.: Wen's interessiert: Mit sind in den letzen 3 Jahren 2x unaufmerksame Verkehrsteilnehmer hinten raufgefahren - einmal an der Ampel (musste bremsen wegen Notarzt) einmal im Stau.
Da wird dich auch das pulsierende Bremslicht nicht retten, dass war einfach nur zu geringer Sicherheitsabstand und das nimmt immer mehr zu oder man ist gerade abgelenkt weil man telefoniert ;)

Hat sich erledigt - Google hilft: Es ist so, dass der Warnblinker bei einer Gefahrenbremsung angeht, wenn das Fahrzeug steht. Wenn ich jetzt das Tempo von 50km/h auf z.B. 25km/h runtersetze, um einen starken Bremser an der Ampel in der Stadt zu erkennen, wird der Warnblinker angehen, sobald ich stehe. Schade :undecided

Hat sich erledigt - Google hilft: Es ist so, dass der Warnblinker bei einer Gefahrenbremsung angeht, wenn das Fahrzeug steht. Wenn ich jetzt das Tempo von 50km/h auf z.B. 25km/h runtersetze, um einen starken Bremser an der Ampel in der Stadt zu erkennen, wird der Warnblinker angehen, sobald ich stehe. Schade :undecided
Da geht schon was:
Screenshot_20230925_191505_BimmerCode.jpg
Screenshot_20230925_191515_BimmerCode.jpg

Klar, aber wenn ich mit 30km/h an die Ampel fahre und dann in die Eisen gehen muss, passiert im Default nix. Wenn ich die Grenze auf 30km/h runtersetze geht dann leider auch der Warnblinker an :uhoh:

Zurück
Oben Unten