Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind 225er Reifen auf der HA im Winter kritisch?
Kritisch bezüglich sicherem Fahren im Schnee. Habe im Sommer hinten 275er draufKritisch in welcher Beziehung?
225/50 17 M+S sind laut COC zulässig, vorne auf Felgen mit 7 1/2" und hinten 8" Breite
Ganz im Gegenteil.... man hat dann auf Schnee mehr Reifenfläche und dadurch auch mehr Grip - vorausgesetzt, das Profil ist gut!Sind 225er Reifen auf der HA im Winter kritisch?
Aber habe ich mit der Sommerwerksbereifung mit 275 hinten nicht mehr Reifenfläche als im Winter?Ganz im Gegenteil.... man hat dann auf Schnee mehr Reifenfläche und dadurch auch mehr Grip - vorausgesetzt, das Profil ist gut!
Ganz im Gegenteil.... man hat dann auf Schnee mehr Reifenfläche und dadurch auch mehr Grip - vorausgesetzt, das Profil ist gut!
Was fahrt ihr denn hier für Winterbereifung?
Nur der Vollständigkeit halber, ein Großteil fährt bei schönem Wetter auch im Winter mit Sommerreifen und braucht deswegen auch keine Winterreifen.Die meisten hier dürften im Winter 18 Zoll fahren mit 255er rundrum…!? Einige aber auch 19 Zoll mit den identischen Breiten, wie im Sommer (v 255/ h 275). Ein Großteil fährt den Wagen im Winter aber gar nicht….wahrscheinlich, um Versicherung und Steuern zu sparen!![]()
Die meisten hier dürften im Winter 18 Zoll fahren mit 255er rundrum…!? Einige aber auch 19 Zoll mit den identischen Breiten, wie im Sommer (v 255/ h 275). Ein Großteil fährt den Wagen im Winter aber gar nicht….wahrscheinlich, um Versicherung und Steuern zu sparen!![]()
...Ein Großteil fährt den Wagen im Winter aber gar nicht….wahrscheinlich, um Versicherung und Steuern zu sparen!![]()
Ach, das soll doch einfach jeder machen wie er will. Ich werde das ganze Jahr fahren, einfach weil ich kein zweites Auto brauche. Und nur als Spassmobil is mir der einfach zu teuer.Nö, um das Spaßmobil, welches nicht für den Alltag gebraucht wird, zu schonen und vor Salz zu schützen. Für 2-4x fahren im Winter an einem zufällig mal schönen Wochenendtag rentiert es sich einfach (FÜR MICH) nicht, Winterreifen & Felgen und jedes mal nach einer Fahrt eine Komplettreinigung durchzuexerzieren - da mache ICH lieber 3 Monate Pause und freue mich dann extrem auf die erste Fahrt in der jeweils neuen Saison...
Schade, dass dies einige hier im Forum immer wieder falsch darstellen und dies offenbar einfach nicht akzeptieren können/wollen, bzw. sich darüber immer wieder echauffieren.
Klar kann der G29 auch Winter und macht da auch eine gute Figur - wer aber den Zetti nicht zwingend für den Alltag braucht, ein Hauptfahrzeug nutzt, der kann den Zetti auch stehen lassen. Je nach Region ist der Winter wirklich noch ein Winter.![]()
Ach, das soll doch einfach jeder machen wie er will. Ich werde das ganze Jahr fahren, einfach weil ich kein zweites Auto brauche. Und nur als Spassmobil is mir der einfach zu teuer.
Bin halt Normalverdiener, gibt es hier aber anscheinend net so viele…….
Nö, um das Spaßmobil, welches nicht für den Alltag gebraucht wird, zu schonen und vor Salz zu schützen. Für 2-4x fahren im Winter an einem zufällig mal schönen Wochenendtag rentiert es sich einfach (FÜR MICH) nicht, Winterreifen & Felgen und jedes mal nach einer Fahrt eine Komplettreinigung durchzuexerzieren - da mache ICH lieber 3 Monate Pause und freue mich dann extrem auf die erste Fahrt in der jeweils neuen Saison...
Schade, dass dies einige hier im Forum immer wieder falsch darstellen und dies offenbar einfach nicht akzeptieren können/wollen, bzw. sich darüber immer wieder echauffieren.
Klar kann der G29 auch Winter und macht da auch eine gute Figur - wer aber den Zetti nicht zwingend für den Alltag braucht, ein Hauptfahrzeug nutzt, der kann den Zetti auch stehen lassen. Je nach Region ist der Winter wirklich noch ein Winter.![]()
Man darf aber auch nich vergessen das wir hier im Norden im Gegensatz zu euch keinen richtigen Winter mehr haben.Nö, um das Spaßmobil, welches nicht für den Alltag gebraucht wird, zu schonen und vor Salz zu schützen. Für 2-4x fahren im Winter an einem zufällig mal schönen Wochenendtag rentiert es sich einfach (FÜR MICH) nicht, Winterreifen & Felgen und jedes mal nach einer Fahrt eine Komplettreinigung durchzuexerzieren - da mache ICH lieber 3 Monate Pause und freue mich dann extrem auf die erste Fahrt in der jeweils neuen Saison...
Man darf aber auch nich vergessen das wir hier im Norden im Gegensatz zu euch keinen richtigen Winter mehr haben.
da werden aus 2 bis 4 mal fahren eher schon einige Tage draus wo es auch schön ist.
Mensch, das war doch nicht ernst gemeint.... deswegen doch auch der "Lach-Smilie" dahinter.
Jeder wie er will...das haben wir hier doch schon ausführlich durchgekaut....
Ich lasse meinen angemeldet, habe WR...aber fahre auch nur wenns schön ist.
Nicht wegen Angst bezgl. Nässe/ Salz, sondern weil es mir eben keinen Spaß macht...es gibt aber auch
im Winter viele sonnige und trockene Tage....und da will ich eben fahren mit dem FAHRzeug!![]()
ich glaube NICHT, dass wir von dem gleichen schreiben...