Felgenthread

Kurze Frage, mir gefällt die 19 M LMR Doppelspeiche 799 M Bicolor / MB von Farbe und Form.
Die kostet aber über 1000 Euro zusätzlich bei der Neuwagenbestelltung.

Anhang anzeigen 629483

Weil ich aber auch mit einer 18er Felge zufrieden wäre (Fericggrau oder Orbitgrau) stelle ich diese Frage hier.
Welche 18 Felge kommt dieser 19 Felge in Aussehen nahe, oder sehen die total anders aus?
Auf den BMW Konfigurator kann man die Unterschiede nicht genau sehen. Oder ich bin zu blöd und erkenne sie nicht.
Und bei meinem BMW Händler sehe ich nur die 19 Bicolor, die mir so am besten gefällt.
Kann mir das jemand beantworten :thumbsup: ;) :weg_po

…eine 18er sieht beim G29 einfach deutlich zu klein aus - geht optisch (FÜR MICH) gar nicht. 🤪
 
Ich finde, die Felgen stehen etwas zu weit drin….ich kenne ja Deine Gründe aber optisch sieht das für MICH nicht optimal aus.
Bei WF stört MICH außerdem, das man keine BMM-Nabendeckel verwenden kann. Ansonsten sind die WF natürlich schick und passen sehr gut zum Z4! 👍
teile ich absolut.
Finde die CF3 leben von der "extreme". Daher gleich die dicken mit der kleinen ET. Entsprechende Tieferlegung gehört dann halt auch dazu.

Die "humanen" sehen natürlich auch toll aus, aber nicht so toll wie sie könnten 8-)

Allerdings gefällt mir das silber auf den Fotos deutlich besser wie auf den sonstigen Bildern. hat ja sogar ein bisschen was von poliert....
 
teile ich absolut.
Finde die CF3 leben von der "extreme". Daher gleich die dicken mit der kleinen ET. Entsprechende Tieferlegung gehört dann halt auch dazu.

Die "humanen" sehen natürlich auch toll aus, aber nicht so toll wie sie könnten 8-)

Allerdings gefällt mir das silber auf den Fotos deutlich besser wie auf den sonstigen Bildern. hat ja sogar ein bisschen was von poliert....
Ich kann nur sagen, dass das in Natura besser wirkt als auf den Fotos. Ich bekomme solche (vollkommen OK und ausreichend) und solche ("muss mehr" ) Reaktionen. Die Felgen an sich wirken durch ihre Struktur mit dem tiefen Bett schon anders als andere konkave Räder, auch in der Light-Version. Ich kann die Räder empfehlen, wenn man es nicht extrem haben mag, aus welchen Gründen auch immer, man aber doch die Optik einer tollen Felge genießen möchte. Zudem sind sie in 20 Zoll auf dem Gewichtsniveau der Serien 19 Zoll.
 
Ganz ehrlich, nimm die 1.000,- Euro in die Hand für mich gibt es keine schönere Originalfelge...
Ja, die 800 M Bicolor finde ich auch mit Abstand ab Besten.
Allerdings haben die meisten Gebrauchten die blöden Schwarzen.
Falls ich jetzt bei einem Gebrauchten zuschlage zwei Fragen:
1) Was bekommt man für gebrauchte original-Räder (mal angenommen, das Profil ist noch ordentlich)?
2) Dann könnte ich mir auch vorstellen direkt auf 20" zu gehen. Welche Felgen in ähnlicher Optik könntet ihr empfehlen? Die WF von vor einer Seite z.B. sehen schon gut aus, finde ich.

Gruß,
Hendrik
 
Wärt ihr so nett und könntet mal ein Foto von eurem z4 posten, welches die 18 Zoll M798 M Bicolor Felge lt. Bmw Konfigurator in
Ferricgrau (0 Euro Aufpreis)
oder / und
Orbitgrau abbildet ?
Im Bmw Konfigurator kann man die Unterscheide nicht wirklich gut erkennen.
Habe die noch nicht so gesehen oder konnte die noch nicht so richtig zuordnen, wahrscheinlich wird diese Felge auch nicht so richtig gut verkauft.
Ein Z4 in frozen grey wäre gut, aber ein anderer wäre auch toll... :weg_po :) :-)
Danke im Voraus
Tom
 
Wärt ihr so nett und könntet mal ein Foto von eurem z4 posten, welches die 18 Zoll M798 M Bicolor Felge lt. Bmw Konfigurator in
Ferricgrau (0 Euro Aufpreis)
oder / und
Orbitgrau abbildet ?
Im Bmw Konfigurator kann man die Unterscheide nicht wirklich gut erkennen.
Habe die noch nicht so gesehen oder konnte die noch nicht so richtig zuordnen, wahrscheinlich wird diese Felge auch nicht so richtig gut verkauft.
Ein Z4 in frozen grey wäre gut, aber ein anderer wäre auch toll... :weg_po :) :-)
Danke im Voraus
Tom
Da war doch erst ein Thread, wo es um das ging...ferric oder Orbit. Google hilft da.
 
@TomTom007

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Orbit grau ist das, danke, habe es gesehen.... :) :-)

Und @crclk muss ja nicht sein....
ich dachte jemand hat schnell mal ein Foto parat, am lieben mit einen frozen grey i.V.m. ferric oder orbit.
Fotos gibt es viele, da steht aber oft nicht bei wie der Felgenname ist.

Gruß
 
Du hattest selbst dort gefragt:
 
Was bekommt man für gebrauchte original-Räder (mal angenommen, das Profil ist noch ordentlich)?
Je nach Alter und Profil der Reifen zwischen 1.500 und 1.700 €. Ich habe gerade mit „neuwertigen“ Reifen etwas mehr bekommen, musste aber lange auf einen Käufer warten. Die Felgen müssen natürlich top sein, ohne Kratzer und keine sonstigen Schäden. - Bezieht sich natürlich alles auf 19 Zoll-Felgen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Orbit grau ist das, danke, habe es gesehen.... :) :-)

Und @crclk muss ja nicht sein....
ich dachte jemand hat schnell mal ein Foto parat, am lieben mit einen frozen grey i.V.m. ferric oder orbit.
Fotos gibt es viele, da steht aber oft nicht bei wie der Felgenname ist.

Gruß
Das sind die in Ferric Grau mit Winterreifen auf einem mediterranblauen Auto

Mittel (Neueste Fotos anzeigen).png
 
Die Felge schaut doch klasse aus. Der Rand dieser Flege in Ferric grau ist doch hell grau, wie ich sehe. Wie ist das mit der Verschmutzung, sieht man den Schmutz sehr schnell auf dem Rand?
:) :-) :thumbsup:
 
Die Felge schaut doch klasse aus. Der Rand dieser Flege in Ferric grau ist doch hell grau, wie ich sehe. Wie ist das mit der Verschmutzung, sieht man den Schmutz sehr schnell auf dem Rand?
:) :-) :thumbsup:
Ich finde die Felge ist unempfindlich und genügsam. Ich streiche schon mit dem Finger drüber um überhaupt Schmutz feststellen zu können.
 
Die Concaver CVR4 in Double Tinted Black sind chic, haben mir auch gefallen. Nachteil: Sind relativ schwer. Da dürften zwischen 2 bis 3 kg pro Felge zwischen Wheelforce und Concaver liegen.
 
...dachte ich mir, hab bei Concaver das Gewicht angefragt, bis dato keine Antwort. Der Stretch an der HA bei deinen CF.3 hinten mit 275 auf 10,5" sieht krass aus, hast nochein paar Fotos von der Seite bitte?
 
...dachte ich mir, hab bei Concaver das Gewicht angefragt, bis dato keine Antwort. Der Stretch an der HA bei deinen CF.3 hinten mit 275 auf 10,5" sieht krass aus, hast nochein paar Fotos von der Seite bitte?
12,5 und 14kg wiegen die Concaver.
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_3625.jpg
    thumbnail_IMG_3625.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 147
  • thumbnail_IMG_3634.jpg
    thumbnail_IMG_3634.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 141
Zurück
Oben Unten