henfri
macht Rennlizenz
Die Felgen sind doch vom Handschalter unabhängig.…eben darum kann es Dir zum jetzigen Zeitpunkt niemend beantworten, solange niemand weiß, welche Änderungen an der HA bei diesem Modell BMW durchführen wird.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Felgen sind doch vom Handschalter unabhängig.…eben darum kann es Dir zum jetzigen Zeitpunkt niemend beantworten, solange niemand weiß, welche Änderungen an der HA bei diesem Modell BMW durchführen wird.![]()
Die Felgen sind doch vom Handschalter unabhängig.
Na, da habe ich doch schon wieder einen Funken HoffnungDu bekommst die per Einzelabnahme über ein Vergleichsgutachten eingetragen. Schließlich trägt die Felge ganz offensichtlich einen Z4.
Ich weiß. In den Presseartikeln steht es, als wäre es eine physische neue HA.Jetzt hat BMW aber gerade beim Handschalter G29 angekündigt, auch Fahrwerkseitig technische Anpassungen vorgenommen zu haben
Mischbereifung schon, hatte der 40I immer schon. Allerdings reden wir hier auch von "Mischfelgen" in unterschiedlicher Zoll-Größe.Ich weiß. In den Presseartikeln steht es, als wäre es eine physische neue HA.
Mein Punkt bezieht sich darauf, dass man im Konfigurator die mischbereifung sowohl für den handschalter, als auch für den normalen m40i wählen kann.
Das spricht in meinen Augen stark gegen eine physisch neue Hinterachse mit neuen Dimensionen.
Jedenfalls bedeutet das, dass die Felgen auch auf dem normalen m40i passen.
Das macht der TÜV. Ich habe beim TÜV Nord angefragt. Und erhielt einen Kontakt beim TÜV Kiel. Mit dem habe ich das besprochen.Na, da habe ich doch schon wieder einen Funken Hoffnung
Wie funktioniert das mit dem Vergleichsgutachten? Das müsste ich ja der Prüfstelle vorlegen, denke ich. Aber wer erstellt so ein Gutachten?
Ich weiß. In den Presseartikeln steht es, als wäre es eine physische neue HA.
Mein Punkt bezieht sich darauf, dass man im Konfigurator die mischbereifung sowohl für den handschalter, als auch für den normalen m40i wählen kann.
Das spricht in meinen Augen stark gegen eine physisch neue Hinterachse mit neuen Dimensionen.
Jedenfalls bedeutet das, dass die Felgen auch auf dem normalen m40i passen.
Das ist ne originale Felge mit orignal Reifenabmessungen, die ab Werk für das Modell angeboten wird?Ich hatte bei meinemvor ein paar Tagen die 800 M 19“/20“ MB angefragt. Heute kam die Info, dass die Radkombination für mein M40i nicht zulässig ist. Da es sich nicht um eine Zubehörfelge handelt, gibt es kein Traglastgutachten von BMW und somit keine Grundlage auf den eine Prüfstelle (TÜV, Dekra) eine Eintragung vornehmen könnte. Schon etwas albern, da die Radkombi ja ab Serie so angeboten wird. Es wäre abzuwarten, ob die Felge künftig als Zubehörfelge auftaucht.
Würde mich ja freuen, wenn das hier jemand widerlegen könnte, auch wenn die Begründung für mich plausibel klingt.
Ja, aber wahrscheinlich ausschließlich für den G29 ab einem bestimmten Modelljahr/ Produktionsdatum?Das ist ne originale Felge mit orignal Reifenabmessungen, die ab Werk für das Modell angeboten wird?
Das ist ne originale Felge mit orignal Reifenabmessungen, die ab Werk für das Modell angeboten wird?
Was willst du denn dann eintragen lassen?
Draufschrauben und gut ist.
Du kannst ja auch die 18" Fahren, die es ab Werk gibt, ohne dass du sie eintragen musst
Ich weiß es nicht 100%, aber kenne es nur von anderen Marken so.Ja, aber wahrscheinlich ausschließlich für den G29 ab einem bestimmten Modelljahr/ Produktionsdatum?
Dann geht das nur über eine Einzelabnahme beim TÜV....
Die Felge ist noch zu neu und es gibt noch keine detaillierten Daten im Netz....am besten zu BMW fahren und die Daten dort erfragen...Kennt jemand die genauen Felgengröße inkl. ET der 19“/20“-Kombi, oder kann mir jemand direkt sagen, ob die Kombi mit den Spurplatten passt?
Ich finde, die Felgen stehen etwas zu weit drin….ich kenne ja Deine Gründe aber optisch sieht das für MICH nicht optimal aus.Hier wie versprochen die WF CF3 "light" (vo 9x20 ET 28 + hi 10,5x20 ET 42) auf meinem M40i. Ggü Serie + 4 mm Seite. Light, weil ich mich bewußt gegen die "extreme" Variante (vo 9,5x20 ET 18 und hi 10,5x20 ET 26) mit kleiner ET + 2 cm Seite entschieden habe. Er wirkt auf den Fotos noch etwas hochbeinig, weil sich die Schnitzer-Federn nach der Montage noch nicht ganz gesetzt hatten.
... wenn man das Auto in Natura sieht, ist das gar nicht so auffällig innenstehend und wirkt durchaus stimmig. Aber das ist wie alles Geschmackssache.Ich finde, die Felgen stehen etwas zu weit drin….ich kenne ja Deine Gründe aber optisch sieht das für MICH nicht optimal aus.
Bei WF stört MICH außerdem, das man keine BMM-Nabendeckel verwenden kann. Ansonsten sind die WF natürlich schick und passen sehr gut zum Z4!![]()
Ganz ehrlich, nimm die 1.000,- Euro in die Hand für mich gibt es keine schönere Originalfelge...Kurze Frage, mir gefällt die 19 M LMR Doppelspeiche 799 M Bicolor / MB von Farbe und Form.
Die kostet aber über 1000 Euro zusätzlich bei der Neuwagenbestelltung.
Anhang anzeigen 629483
Weil ich aber auch mit einer 18er Felge zufrieden wäre (Fericggrau oder Orbitgrau) stelle ich diese Frage hier.
Welche 18 Felge kommt dieser 19 Felge in Aussehen nahe, oder sehen die total anders aus?
Auf den BMW Konfigurator kann man die Unterschiede nicht genau sehen. Oder ich bin zu blöd und erkenne sie nicht.
Und bei meinem BMW Händler sehe ich nur die 19 Bicolor, die mir so am besten gefällt.
Kann mir das jemand beantworten![]()
![]()
![]()
Ja, aber sag einmal ,ollito500Ganz ehrlich, nimm die 1.000,- Euro in die Hand für mich gibt es keine schönere Originalfelge...Anhang anzeigen 629486