Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Hätte ich auch gerne,aber das traue ich mich nicht.
Werde vielleicht mal ein folierer fragen
War wirklich nicht schwer. Ein bisschen Ruhe, Föhn und scharfes Messer.. Wenn es gar nicht klappt kann man die Folie Anfangs auch problemlos wieder runter nehmen.
Die nächsten Tage (je nach Wetter) trau ich mich an die Spiegelkappen. Youtube Video mit Anleitung schon auswendig gelernt ;)

War wirklich nicht schwer. Ein bisschen Ruhe, Föhn und scharfes Messer.. Wenn es gar nicht klappt kann man die Folie Anfangs auch problemlos wieder runter nehmen.
Die nächsten Tage (je nach Wetter) trau ich mich an die Spiegelkappen. Youtube Video mit Anleitung schon auswendig gelernt ;)
Nur mal so (hab mich noch nicht näher mit der Materie befasst):
Ich kam lustigerweise heute mit einem Möberlverkäufer ins Gespräch über Folien!
Er selbst hat angeblich u.a. auch schon Autos sowohl innen als auch außen foliert.
Er riet ganz klar von Chinafolie ab und lobte stattdessen die 3M-Folie, die auch für Laien sehr einfach zu verarbeiten wären!
Es gibt wohl verschiedene und so teuer wären die gar nicht.

HU und AU beim Freundlichen (weil dort auch noch die Mittelkonsole gegen meine Sichtcarbon-Variante getauscht wird, das wollte ich wegen möglicher Knarzgeräusche selbst nicht machen). Alle anderen Sichtcarbonteile )Lüftung links/rechts und beim Zentraldisplay) hatte ich schon selbst getauscht.

Wurde heute erledigt - aber ich komme vermutlich erst morgen dazu, den Wagen wieder abzuholen. Bei uns ist die nächsten Tage sowieso Schlechtwetter angesagt.

Nur mal so (hab mich noch nicht näher mit der Materie befasst):
Ich kam lustigerweise heute mit einem Möberlverkäufer ins Gespräch über Folien!
Er selbst hat angeblich u.a. auch schon Autos sowohl innen als auch außen foliert.
Er riet ganz klar von Chinafolie ab und lobte stattdessen die 3M-Folie, die auch für Laien sehr einfach zu verarbeiten wären!
Es gibt wohl verschiedene und so teuer wären die gar nicht.
Kann ich bestätigen. Hier sollte man nicht sparen.

die original Funzel hab ich nur als Stromquelle benutzt.
Da die zu klein ist und wie bereits bemerkt wurde, immer was davor steht, hab ich selbstklebende LED Stripes verwendet.
Habs an der oberen Kofferraumabdeckung verklebt. 5cm hinter der Kofferraumöffnung, da wird die Abdeckung glatt, nicht so strukturiert wie im Sichtbereich, da klebt das besser.

Da die zu klein ist und wie bereits bemerkt wurde, immer was davor steht, hab ich selbstklebende LED Stripes verwendet.
Habs an der oberen Kofferraumabdeckung verklebt. 5cm hinter der Kofferraumöffnung, da wird die Abdeckung glatt, nicht so strukturiert wie im Sichtbereich, da klebt das besser.
Krass, dass das bei BMW immer noch so verbaut wird. Selbst beim E85 habe ich die gleiche Lösung gewählt :)

Kannst du das mal von unten her fotografieren, bitte.

👍

2,74 € nicht bezahlte Maut und knapp 10 € Bearbeitungsgebühr 😂😂😂
Zwischen Como und Monza ist wohl ein Stück „free flow“ ohne Mautstationen, aber mit Mautgebühr.

Das ist die übliche Abzocke….bei der Masse dürfte das richtig was in die Kassen spülen. Solche Kleinbeträge werden in der Regel auch nicht hinterfragt und sofort bezahlt. 😉

Ob sich solche im Ausland einzutreibende Kleckerbeträge für die Italiener rechnen wage ich zu bezweifeln. Dann müssten die Verwaltungsmitarbeiter schon seeeeehr geringe Stundenlöhne haben. Aber bekannterweise können die Italiener vieles andere besser als rechnen.. ;)

Ob sich solche im Ausland einzutreibende Kleckerbeträge für die Italiener rechnen wage ich zu bezweifeln. Dann müssten die Verwaltungsmitarbeiter schon seeeeehr geringe Stundenlöhne haben. Aber bekannterweise können die Italiener vieles andere besser als rechnen.. ;)
Ich denke, das rechnet sich über die Masse…?! Wenn die den Prozess weitgehend automatisiert haben, dann könnte das passen…?!
In Deutschland würde sich das mit Sicherheit nicht lohnen, da hier noch zu viele Personen mit so etwas beschäftigt sind. 🙈

Zurück
Oben Unten