Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meiner (2019) hat es für beide Sitze....war auch damals schon nur für den Fahrersitz (also Memory) - die elektrische Sitzverstellung ohne Memory war dann auch für den Beifahrer
In der PDF, die ich habe, findet sich [6] nur einmal (genau an dieser Stelle). Eine Erklärung habe ich nicht gefunden..... und was steht in der Anmerkung [6] für die Memoryfunktion?
Aber nicht serienmäßigMei 2020iger hat Seitenwangenverstellung am Beifahrersitz.![]()
Servus, am aktuellen Z4 ist die StartStopp Automatik im Comfort Modus vor Fahrtantritt abschaltbar-korrekt?
Keine Sorge, die funktioniert eh nicht. Ich benutze den Z als Alltagsfahrzeug. Noch nicht mal dann schafft die Batterie das.Servus, am aktuellen Z4 ist die StartStopp Automatik im Comfort Modus vor Fahrtantritt abschaltbar-korrekt?
Ich wohne in der Stadt und das Auto ist ein Garagenfahrzeug. Nach dem Motorwarmlauf funktioniert die Start-Stopp-Automatik im Stadtverkehr einwandfrei, auch z.B. im Stau auf der Autobahn.Keine Sorge, die funktioniert eh nicht. Ich benutze den Z als Alltagsfahrzeug. Noch nicht mal dann schafft die Batterie das.
Gruss
Ich wohne in der Stadt und das Auto ist ein Garagenfahrzeug. Nach dem Motorwarmlauf funktioniert die Start-Stopp-Automatik im Stadtverkehr einwandfrei, auch z.B. im Stau auf der Autobahn.
Batterie- oder gar Anlasserprobleme habe ich selbst nach 5 Jahren Betrieb mit dem Auto nicht.
Könnte es sein, dass die 4-Zylinder und eventuell auch noch mit Schaltgetriebe bei der Start-Stopp-Automatik anders funktionieren?Hallo. Ich fahre etwas über 1000 km pro Monat. In der Regel Strecken von 20-100 km. Von 10 mal funktioniert es im Z 9 mal nicht! Quasi nie. Gruss
Hallo. Möglich, keine Ahnung was anders funktionieren sollte. Hatte schon etliche Fahrzeuge mit diese Funktion. Bei allen Anderen war das Verhältnis eher 9/10 statt 1/10. Egal, ob 4, oder 6 Zylinder.
Gruss
Funktioniert auch bei mir einwandfrei. Ich fahre ca 30.000 km im Jahr mit dem Z4.@Pumpe
...kann ich nur bestätigen - ich habe zwar Start-Stop so eingestellt, dass der G29 sich die letzte Stellung merkt und daher ist diese bei mir meist deaktiviert - wenn ich aber auf langen Anreisewegen die Start-Stop-Automatik aktiviere, funktioniert diese auch einwandfrei (bei meinem G21 habe ich die als Alltagslaster immer an und da funktioniert das auch sehr gut - der ist aber ein 48V System und hat die "Anfahrschwäche" bei Start-Stop nicht mehr).
Voraussetzung ist natürlich ein warmer Motor und ein Batteriestatus, welcher Start-Stop zulässt.![]()
Jo, das war mir Anfangs auch nicht klar. Ich war auch gewöhnt das man auf die Bremse tritt, und wenn der Wagen dann mit getretener Bremse steht , dann geht er aus und wenn man die Bremse los lässt wieder an.Ich weiss nicht, welchen Z4 @Pumpe fährt. Falls es ein Handschalter ist:
Beim handschalter muss man auskuppeln (also auf N schalten) damit die SSA agiert. Nicht hauen, war mir beim ersten Mal (Ersatzwagen) nicht sofort klar. Sorry und nix für ungut, falls es ein Automatik ist oder falls ein Handschalter ist, den du richtig bedienst (anders als ich ;-)
Sobald ich meinen neuen habe, wird es mit das erste Coding sein, was ich abschalte. Zusammen mit dem ASMJo, das war mir Anfangs auch nicht klar. Ich war auch gewöhnt das man auf die Bremse tritt, und wenn der Wagen dann mit getretener Bremse steht , dann geht er aus und wenn man die Bremse los lässt wieder an.
Bei meinem Z4 ist es auskuppeln und Kupplung los lassen, dann geht er aus. Wenn man dann die Kupplung tritt geht er wieder an.
Muss man halt wissen![]()
Was ist ASM
Genau, ich brauch kein Auspuffsound im InnenraumVermutlich meint er Active Sound Management