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Wie fährt sich Uniball in den Zugstreben? Das ist schon eine merkliche Komforteinbuße, oder? Da merkst Du doch jede kleine Unwucht im Lenkrad.Uniball in den Zugstreben, Querlenker vom M, H&R Stabi mit Uniball Koppelstangen und der richtige Luftdruck waren zusammen mit einer guten Einstellung das was ihn nun agil einlenken lassen und trotzdem bei +250 noch geradeaus laufen lassen. Aber hey ich habe einen 35i das ist ein völlig anderes Fahrzeug als deines.
Tiefe ist immer Geschmackssache. Tiefer als ca. 1,5-2 cm würde ich nicht gehen. Ich würde mir die M Querlenker verbauen um mehr Sturz auf die VA zu bekommen. Das wird das Einlenkverhalten merklich positiv beeinflussen. Ziel Sturz VA wäre ca. -1.4-1.6 Grad
HA maximal Sturz rausnehmen auf ähnlichen Wert (-1,6)
Siehe Schmicklerwerte (mein Z4) und original BMW Werte im Vergleich. Vorsicht - bei mir ist die Spur in mm angegeben und muss umgerechnet werden. Beim Schmickler Setup ist die Vorspur an VA und HA deutlich geringer.
Ich muss schauen, wie die Stabis eingestellt sind. Ich glaub nicht auf Hart - ja, ich fahre den im Alltag - aktuell über 200TKM.Vielen Dank für die Informationen! Den Stabi von dir aus auf hart gestellt oder war das die Empfehlung? Du fährst im Alltag mit dem Z4?
Also wer einen Z4 fährt sucht sicher nicht den Komfort eines e60. Ich habe meinen Z4 so gebaut wie ich es für sinnvoll halte. Ich habe Uniball wo immer es ging ausser in den Dämpfern. Soll heißen vorne und hinten sind OEM Domlager verbaut und sonst Uniball. Sturz vorne -1,5 grad und hinten - 1,7 grad. Höhen 325 vorne und 340 hinten. Stabi vorne und hinten mit Uniball Koppelstangen und vorne 8mm länger und hinten 4mm kürzer und auf Hart.Wie fährt sich Uniball in den Zugstreben? Das ist schon eine merkliche Komforteinbuße, oder? Da merkst Du doch jede kleine Unwucht im Lenkrad.
Koppelstangen gibts doch nur mit Uniball, oder was hast Du da spezielles verbaut? Hast Du hinten in den Längslenkern auch Uniball?