Ich hab mir meine Einzelteile (das meiste) bei Caseking bestellt.
Die Rechner fürs Geschäft kauf ich da immer als kpl PC.
Hab die
AORUS GeForce RTX™ 4090 XTREME WATERFORCE 24G (rev. 1.0) Besonderheiten | Grafikkarten - GIGABYTE Germany
habe ich drin =) - kannst aber auch einfach auf ne 4080 gehen, reich in der Regel vollkommen aus.
Die 4090 läuft bei mir mit 75% Powerlimit, in COD hab ich die Frames auf 200 pro Sekunde gedeckelt, da braucht die Karte dann so 250-280 Watt.
Bei StarWars Outlaw läuft sie direkt ins 75% Powerlimit rein (max Details / welche Frames weiss ich nicht), kann dir auch gerne mal schauen wie es in Cyberpunk ausschaut.
Netzteil habe ich mich damals für ein Gigabyte (ka welcher der eigentliche Hersteller ist) entschieden 1.000W PCIE 5.0.
Ich wollte damals unbedingt den 12VHPWR Stecker haben. Zu der Zeit war die 4090 neu und es gab echt nur ein paar Netzteile mit dem Stecker.
Die Problematik mit dem Anschluss kam erst später auf. Ich hab aber auch so einen 90° gewinkelten "Stecker" dran.
Bzw. das ist kein Stecker sondern das "Datendisplay" (WireView) von Roman (der 8auer) dran. Sieht cool aus und man muss kein Kabel kacke knicken ;D
Mal schauen wenn es soweit ist mit der RTX50xx - dann kannst meine zu nem fairen kurs haben
@reptile