Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Die Race Stage 1, aber die Karre steht noch zerlegt in der Garage. Das dauert noch ein bisschen bis sie wieder gefahren wird :(
Das Like bezieht sich auf die themenbezogene Antwort! Danke dafür!

Gott sei Dank ist der Motorhaube nichts passiert (und Dir auch nicht). Soweit mir bekannt sind die nicht lieferbar.
So wie es den Kotflügel eingedrückt hat, drücke ich mal fest die Daumen, dass kein Schaden an der Karossierie entstanden ist.

Nach den Unwetter in Österreich kleine Ausfahrt gemacht und nachher den Kofferraum gecheckt.
Leider musste der Wagen draußen stehen, da die Garage in Wien teileweise unter Wasser stand.
Es muss Wasser eingedrungen sein, da der Schaumstoff der Pumpe unten feucht ist.
Somit beginnt jetzt die Suche.
ROBBI hat da eh eine schöne Linkliste.
Morgen dann mal Demontage der Abdeckungen und trocken legen.

Gott sei Dank ist der Motorhaube nichts passiert (und Dir auch nicht). Soweit mir bekannt sind die nicht lieferbar.
So ähnlich ging es mir auch. Das war ein Unfall mit vielleicht 10km/h, wobei ich sogar stand. Und er hat so präzise den Kotflügel getroffen, dass, mit etwas Glück, Motorhaube, Achse und Tür nichts abbekommen haben. Die Motorhaube hat er berührt, aber ob da etwas eingedrückt oder auch nur (tiefer) verkratzt ist, kann man unter den Abriebspuren nicht sehen. Felge und Reifen haben Spuren.

Aber keine Sorge. Nur, weil Leebmann keine anbietet: BMW hat derzeit noch über 800 lieferbare Motorhauben für uns auf Vorrat (direkte Info aus dem Teilevertrieb der NL).

So wie es den Kotflügel eingedrückt hat, drücke ich mal fest die Daumen, dass kein Schaden an der Karossierie entstanden ist.
Oh ja, da bitte fest drücken. Kein Verzug, keine tiefen Beschädigungen, nur Radhaus und Kotflügel neu, das wäre ideal. Immernoch ärgerlich unnötig, aber auszuhalten.

Der Gutachter am Montag wird das entscheiden.

den Zetti aufgehübscht und für die Tochter von guten Freunden als Brautpaar-Auto zur Verfügung gestellt.
Die Farbe passt ja super dafur. Aber eine Schleife auf die Motorhaube aufgeklebt? Da hätte ich eher meine Frau zur Verfügung gestellt (selbstverständlich nur als Gouvernante :D ) .

Aber da muss das Brautpaar sehr stolz gewesen sein ob des tollen Autos und der vielen Pferdchen.

Heute die Kunststoffteile im Innenraum mit Amoral seidenmatt eingelassen, die ganze Gurke mal entstaubt und eine Runde gedreht und Bilder gemacht. Nach den ganzen Reparaturen letzes Jahr läuft er nach 27 Jahren wie am ersten Tag....

Img_2605.jpgImg_2610.jpgImg_2611.jpgZ3_Palme_3.jpg

Heute die Kunststoffteile im Innenraum mit Amoral seidenmatt eingelassen, die ganze Gurke mal entstaubt und eine Runde gedreht und Bilder gemacht. Nach den ganzen Reparaturen letzes Jahr läuft er nach 27 Jahren wie am ersten Tag....
Auch wenn Du hier im E89-Bereich gelandet bist - sehr schöner Zetti 😉

Die Farbe passt ja super dafur. Aber eine Schleife auf die Motorhaube aufgeklebt? Da hätte ich eher meine Frau zur Verfügung gestellt (selbstverständlich nur als Gouvernante :D ) .

Aber da muss das Brautpaar sehr stolz gewesen sein ob des tollen Autos und der vielen Pferdchen.
Die Schleife war nicht geklebt, war an dem Gesteck mit befestigt, welches natürlich lediglich mit guten Saugnäpfen auf der zuvor extra nochmal frisch wachsversiegelten Motorhaube befestigt war.
Und ja, die beiden haben sich sehr darüber gefreut, vor allem die Braut. Sie wusste davon überhaupt nichts und da sie mich natürlich sehr gut kennt, war ihr schon bewusst, welches Opfer ich da für sie gebracht habe :D

Heute mal noch ne Runde zum Eis essen gedreht. Dabei auf der Rückfahrt ein größere Gruppe Z3 gesehen und mich spontan angeschlossen. Mit der Gruppe Richtung Erbeskopf gefahren und mich an der Kreuzung in die andere Richtung verabschiedet. Waren überwiegend saarländische und Trierer/Eifeler Kennzeichen. Gruß an alle, die dort dabei waren.

Ich habe heute Abend meinen Zetti gepimpt. Aber ich weiß noch nicht, wie mir das Ergebnis gefällt. Eigentlich bin ich ein Fan der silbernen Nieren und bei einem schwarzen Auto sind sie für mich Pflicht. Aber an meinem weißen Auto fehlt mir manchmal der Kontrast. Vor allem dann, wenn die Sonne seitlich auf die Streben scheint.

Vorher:
Anhang anzeigen 642052
Anhang anzeigen 642053

Mittendrin:
Anhang anzeigen 642054
Anhang anzeigen 642055

Nachher:
Anhang anzeigen 642056
Anhang anzeigen 642057

Das sind originale Nieren mit Chromrand! Das möchte ich ausdrücklich betonen, weil ich diese komplett schwarzen Nieren nicht mag! 😉
Ich habe meinen Zetti zurückgepimpt. Für mich war relativ schnell klar, dass mir die schwarzen Nieren nicht gefallen und dass auch weitere Gewöhnung nicht hilft.

Also bitte einmal den zitierten Beitrag rückwärts lesen. 😉

Das Ergebnis sieht so aus:
IMG_4269.jpeg

So heute hab ich mein Zetti eingewintert. Ich hab jetzt im Oktober leider keine Zeit mehr zu fahren, deswegen heute sauber gemacht vollgetankt, Benzinstsbilisator rein und schön warm gefahren. Dann 3,5 bar auf die Reifen und ans Ladeerhaltungsgerät angeschlossen.
Ab März darf er dann wieder.
Beste Grüße

Das erhält die Zündfähigkeit und verhindert das Umkippen von Benzin. Klar, man braucht es nicht unbedingt bei 4 Monaten Standzeit, aber man muss ja immer bissi rumspinnen mit seinem Hobby 😂.
✌️

Das erhält die Zündfähigkeit und verhindert das Umkippen von Benzin. Klar, man braucht es nicht unbedingt bei 4 Monaten Standzeit, aber man muss ja immer bissi rumspinnen mit seinem Hobby 😂.
✌️

Das ist sicher nicht nötig für diese Zeit sowas dem Treibstoff beizumischen. Aber jeder wie er will.
Genauso wenig wie manche glauben man muss Volltanken um Korrosion des Tanks zu vermeiden auch nicht nötig da Kunststoff 😉😄

Das ist sicher nicht nötig für diese Zeit sowas dem Treibstoff beizumischen. Aber jeder wie er will.
Genauso wenig wie manche glauben man muss Volltanken um Korrosion des Tanks zu vermeiden auch nicht nötig da Kunststoff 😉😄
Ja da hast du recht, aber es fühlt sich irgendwie gut an 😂
Beste Grüße✌️

Wenn’s dein Gewissen beruhigt, mach das weiterhin so, schaden kann’s nicht 😄😉👍
Ja da hast du recht, aber es fühlt sich irgendwie gut an 😂
Beste Grüße✌️
Zumindest gibt es dann bei der ersten Ausfahrt im neuen Jahr keine Überraschung wie sich die Benzinpreise entwickelt haben. Da wir derzeit ja insgesamt auf einem relativ niedrigen Niveau sind, kann ein voller Tank ein gutes Invest sein 😂.

Zumindest gibt es dann bei der ersten Ausfahrt im neuen Jahr keine Überraschung wie sich die Benzinpreise entwickelt haben. Da wir derzeit ja insgesamt auf einem relativ niedrigen Niveau sind, kann ein voller Tank ein gutes Invest sein 😂.
Na ja, die Paar € die man sich hier eventuell sparen könnte, sind zu vernachlässigen. Aber es könnte auch das Gegenteil eintreten, der Spritpreis könnte noch weiter fallen;)

Zurück
Oben Unten