- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive30i
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fertig:Jetzt fehlt noch eine weitere BlueBox zur Integration ins Y3-Diagnosesystem.
![]()
Beim Überprüfen des Diagnosesystems für einen Mini F57 bin ich auf Widersprüche in der Doku gestoßen.[...]
Update:
Umbau des Konzentrators K5 abgeschlossen.
Vorher-"Wimmelbild"
![]()
Nachher-"Wimmelbild"
![]()
Auf Ebene der Messbuchse B6 für den Mini F57
![]()
![]()
Weitere, von oben nicht erkennbare Korrekturen gab es auf den Pin-Ebenen darunter.
Dort zeichnet sich vereinzelt die Dachkassette als teuerer Schwachpunkt ab. Bisher habe ich noch keine Reparaturmöglichkeit gefunden.![]()
Thread closed!
Hier schreibe ich gelegentlich nur noch über das Y3-Diagnosesystem.
DACHSTÖRUNGEN IN DIESEM THREAD:
⌛ ------- Dachstörungen Klappdach ------- ☕
Beitrag bearbeiten Vielleicht können wir zukünftig die sich meist wiederholenden Fragen zu den Klappdach- und Kofferraum-Themen beim Z4 E89 in diesem Thread bündeln und zusammen halten. =================================== Hinweis an den Forums-Betreiber: Von mir gepostete Bilder, Zeichnungen...www.zroadster.com
Bisher habe ich noch keine Bestätigung bekommen, daß ein Hallsensor wirklich defekt war.
Aus meiner bisherigen Sicht unkaputtbar und als Ersatzteil überflüssig.
Update Mai 2020:
Offensichtlich brechen die Gehäuse im fortschreitenden Alter.
Update Juli 2020:
Der innere Metallkern beginnt zu rosten und sprengt durch seine Ausdehnung das Gehäuse.
Update August 2022:
Der Rost des Magnetkerns führt offensichtlich zu einer Änderung seines Magnetfeldes. Dadurch liefert der integrierte Chip eine außerhalb der Spezifikationen liegende Stromstärke, die zu einer Fehlinterpretation durch das CTM führen kann.
Super Recherchearbeit! Vielen Dank dafür!
Super Recherchearbeit! Vielen Dank dafür!
Bisher habe ich noch keine Bestätigung bekommen, daß ein Hallsensor wirklich defekt war.
Aus meiner bisherigen Sicht unkaputtbar und als Ersatzteil überflüssig.
Update Mai 2020:
Offensichtlich brechen die Gehäuse im fortschreitenden Alter.
Update Juli 2020:
Der innere Metallkern beginnt zu rosten und sprengt durch seine Ausdehnung das Gehäuse.
Update August 2022:
Der Rost des Magnetkerns führt offensichtlich zu einer Änderung seines Magnetfeldes. Dadurch liefert der integrierte Chip eine außerhalb der Spezifikationen liegende Stromstärke, die zu einer Fehlinterpretation durch das CTM führen kann.
Der i8 Roadster fehlt immer noch in meiner Sammlung der getesteten Fahrzeuge. Wer zufällig einen Besitzer kennt, kann ihn ja mal auf diese Story hinweisen und fragen, ob ich mal zum Testen vorbei kommen darf.Ein i8 Roadster wäre zum Testen ganz nett.
Der hat gleich 2 gekoppelte CTM's verbaut - spannend.
Der i8 Roadster fehlt mir immer noch zum Testen!
Du bist echt ne Bereicherung für das Forum und uns Z Fahrer.. eigentlich mittlerweile alle Cabriofahrer.Der i8 Roadster fehlt immer noch in meiner Sammlung der getesteten Fahrzeuge. Wer zufällig einen Besitzer kennt, kann ihn ja mal auf diese Story hinweisen und fragen, ob ich mal zum Testen vorbei kommen darf.![]()
Robert @XRobsX hat doch einen i8?Der i8 Roadster fehlt immer noch in meiner Sammlung der getesteten Fahrzeuge. Wer zufällig einen Besitzer kennt, kann ihn ja mal auf diese Story hinweisen und fragen, ob ich mal zum Testen vorbei kommen darf.![]()
Den Vorschlag hatten wir vor 2,5 Jahren schon mal:Robert @XRobsX hat doch einen i8?
Naja, dessen i8 müssten wir aber erst mal mit der Stichsäge zum Roadster umarbeiten.![]()
Den Vorschlag hatten wir vor 2,5 Jahren schon mal:
![]()
Du musst ja nur ca. "2" Beiträge zurückschauen.
Ich lerne das Forum nicht auswendig![]()
Du faselst über Alternative Fakten.... dass du gar nicht erstellt hast![]()
Vllt solltest du auswandernDu faselst über Alternative Fakten.
Per Robbi-Dekret entschieden.