Moin zusammen,
nach etwas längerer Ruhezeit melde ich mich mal wieder.. selbes Problem wie hier zigfach beschrieben wurde: Dach schließt aus heiterem Himmel nicht richtig (natürlich im Winter bei 0 Grad..
). In 2 Tagen habe ich auch noch meine Inspektion bei BMW.
Leider bin ich auf dem Gebiet ein kompletter Neuling und schon bei den vorgelagerten Prozessen habe ich Fragen, bevor ich mich da ran traue (und wozu ich nach einiger Suche auch nichts gefunden habe):
1. Gibt es zum Demontieren der Heckklappen-Verkleidung irgendwo eine Anleitung dazu oder kann dies jemand beschreiben?
2. Muss ich beim Abschrauben des Mechanismus Stecker oä herausziehen? Das wird ja irgendwo verbunden sein
3. Leider habe ich keine Garage und müsste das ganze Teil ausbauen. Kann ich anschließend trotzdem den Kofferraum herablassen? Andernfalls ist es kaum möglich bei mir
4. Zu Beginn des Threads wurden nur die getrennten Leitungen zusammengelötet, später wurden die Kabel komplett ausgetauscht? Was eignet sich da?
5. Ist dieser Vorgang überhaupt sinnvoll für jemanden der noch nie einen Lötkolben in der Hand hatte - oder sollte das jemand mit viel Erfahrung machen? Manchmal habe ich das Gefühl das Forum besteht fast nur aus Elektrotechnikern
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar, es geht hier ja wie oft beschrieben um ziemlich viel Geld
Danke im Voraus
LG Baumbart
nach etwas längerer Ruhezeit melde ich mich mal wieder.. selbes Problem wie hier zigfach beschrieben wurde: Dach schließt aus heiterem Himmel nicht richtig (natürlich im Winter bei 0 Grad..

Leider bin ich auf dem Gebiet ein kompletter Neuling und schon bei den vorgelagerten Prozessen habe ich Fragen, bevor ich mich da ran traue (und wozu ich nach einiger Suche auch nichts gefunden habe):
1. Gibt es zum Demontieren der Heckklappen-Verkleidung irgendwo eine Anleitung dazu oder kann dies jemand beschreiben?
2. Muss ich beim Abschrauben des Mechanismus Stecker oä herausziehen? Das wird ja irgendwo verbunden sein
3. Leider habe ich keine Garage und müsste das ganze Teil ausbauen. Kann ich anschließend trotzdem den Kofferraum herablassen? Andernfalls ist es kaum möglich bei mir
4. Zu Beginn des Threads wurden nur die getrennten Leitungen zusammengelötet, später wurden die Kabel komplett ausgetauscht? Was eignet sich da?
5. Ist dieser Vorgang überhaupt sinnvoll für jemanden der noch nie einen Lötkolben in der Hand hatte - oder sollte das jemand mit viel Erfahrung machen? Manchmal habe ich das Gefühl das Forum besteht fast nur aus Elektrotechnikern

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar, es geht hier ja wie oft beschrieben um ziemlich viel Geld
Danke im Voraus
LG Baumbart

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