AeroZ
graue Flunder
Letzteres wird wie beschrieben nicht so einfach sein, das Auto ist ja dann einseitig auf dem Wagenheber...Stell dir eine Pappe vors Auto oder stell dich vor eine Wand und markier die horizontale Linie die die alten Lampen projezieren. Baue die neuen ein und stell diese auf die Linie ein.
Zudem hab ich keine Wand an der Stelle wo ich die Reifen demontiere bzw. die Nebler einbaue.
Eine andere Überlegung wäre vlt. noch die Position der Einstellschraube bei den alten Lampen zu markieren und dann die neuen entsprechend identisch einzustellen.
Vorausgesetzt, die alten sind zum einen korrekt eingestellt, was ich dann annehmen muss und zum anderen die Einstellschraube ist nicht endlos veränderbar, aber das sollte auch nicht sein, denn es wird ja einen festgelegten Einstellbereich geben, also sollte die Einstellschraube entsprechend Endpositionen in beide Richtungen haben..
Das wäre noch mein Alternativplan. Oder aber jeweils auf den Seiten hochgebockt die neuen einbauen, Reifen wieder montieren, Klappe offen lassen und auf Achse entsprechend vor einer Wand einstellen. Dies setzt aber voraus, dass ich dann auch noch halbwegs bequem an die Einstellschrauben komme, bei eingeschlagenen Reifen und das ist je nach Reifendimension nicht immer so angenehm bzw. überhaupt möglich. Beim Wechsel der Xenonbrenner hab ich auch immer das Rad abgemacht und da nicht groß gefackelt, alles andere wäre Fummelei ohne Ende gewesen.