Leistungssteigerungen für G29 - 20i, 30i, M40i

Genau darum geht es mir
Gibt es eine Möglichkeit das auf einem Prüfstand zu überprüfen. Damit könnte ich das dann mit dem Händler klären. Wobei der sagen wird dass der bei Übergabe ok war.
Dürfte schwierig werden?

Natürlich. Du musst dann dem Händler nur noch „beweisen“ können, das alles schon so beim Kauf war. Wahrscheinlich wird er das aber abstreiten…!? 🤷🏻‍♂️
So sieht es vermutlich aus.

Ein Tuner könnte das aber vermutlich messen und auch wieder rückgängig machen. Kann mir da jeman einen in Süd Raum Karlsruhe … Stuttgart …Freiburg … Frankfurt empfehlen?

Gg. dem jetzigen Fahrer hätte ich mit mündlicher Info kein Problem.

Es besteht dabei aber die Gefahr, das er es dem Händler berichtet…. weil er ja nun keine Garantie mehr auf dem Wagen hat…!?

Wie auch immer…. die Situation ist doof!

Allerdings wundert es mich, das das bei der Probefahrt nicht aufgefallen ist….!?
Wenn der Wagen jetzt zB >400 PS und 600 NM haben sollte….. muss man das doch merken…!? Merkwürdig! 🤨

So sieht es vermutlich aus.

Ein Tuner könnte das aber vermutlich messen und auch wieder rückgängig machen. Kann mir da jeman einen in Süd Raum Karlsruhe … Stuttgart …Freiburg … Frankfurt empfehlen?

Ich würde zu BMW fahren und den „Softwaretuningverdacht“ prüfen lassen - die BMW-Testgeräte merken dies sofort und es wird auch direkt gespeichert🤷

Kann es nicht auch sein, dass der Vorbesitzer die V-Max Begrenzung innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden rausgenommen (lassen) hat …?
Dann wäre diese Geschwindigkeit wohl auch ohne jedwedes Tuning möglich.

Kann es nicht auch sein, dass der Vorbesitzer die V-Max Begrenzung innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden rausgenommen (lassen) hat …?
Dann wäre diese Geschwindigkeit wohl auch ohne jedwedes Tuning möglich.

Ja, die V-Max-Begrenzung (die ersten 10-Stunden) wäre eine Möglichkeit - aber mit nur „Serienleistung“ 340PS schafft kein Z4 die 306Km/h. Höchstens mit einem Gefälle wie die Eiger-Nordwand😎😀👍runter.

Nee, da bin ich anderer Meinung, wenn man normal fährt, ohne Messer zwischen den Zähnen oder Highspeed auf der Autobahn, merkt das kein Mensch.
Wenn du vorher Serie gefahren bist merkst du 400PS und 560NM schon.
460 runter auf 400PS merkt man auch .
Fährt sich im Kurvigen harmonischer.

Wobei ,mit 400PS bleibt er etwas unter 300.

Alles Mutmaßungen, wie wäre es mit einer Messung 0-200 und/oder 100-200km/h ? Dann weiß man noch am ehesten Bescheid ohne erstmal auf den Prüfstand zu müssen.
Übrigens, unser 981 GTS mit ,nur‘ 330PS läuft als Handschalter auch über 300 km/h laut Tacho.
Also ganz so abwegig wäre das jetzt nicht.
Und die Z4 M40i streuen doch angeblich so weit nach oben und haben doch mindestens 360PS 😏

Zurück
Oben Unten