Das 2er Cabrio

Meine Freundin fährt im Sommer auch immer am meisten mit dem 1er Cabrio. Würde den eh nicht hergeben obwohl ich vielleicht 1000km damit pro Saison mache.

Der 135i als HS ist einfach super.

Anhänge

• IMG_8696.jpeg
    IMG_8696.jpeg
    459,5 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_8697.jpeg
    IMG_8697.jpeg
    444,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Heute seit Langem mal wieder eine längere Strecke mit dem M240ixdrive abgespult. Bei moderat flottem Autobahntempo kommt man mit dem winzigen 50l Tank immer noch mehr als 650km weit :thumbsup: und ist für so ein relativ kleines Auto auch entspannt und souverän unterwegs. Wird mir schwer fallen, sollte ich ihn mal abgeben. Egal ob Winter oder Sommer.

IMG_3481.jpeg
IMG_3773.jpeg

Unglaublich eigentlich, dass mein 2er dieses Jahr schon 10 Jahre alt wird.
Naja, ich hab ihn zumindest noch, auch wenn er langfristig wohl verkauft wird. Trotzdem gab es erstmal ein kleines Update. :whistle:

Ich hab leider letztes Jahr bei voller Fahrt n Bordstein gestriffen und 2 Felgen ordentlich abgeschrammt. Anlass genug, alle 4 M405 Felgen (die anderen 2 hatten auch was) abdrehen & beschichten zu lassen und mit neuen Reifen zu bestücken. Wieder Michelin PS4S. Die alten waren noch gut und stehen bei Kleinanzeigen zum Verkauf. Wer will…
In dem Zuge hab ich alle Öle wechseln lassen - VTG, Getriebe- inklusive Spülung sowie Differentiale. Da bei höheren Geschwindigkeiten ein bisschen was schwammig war, gab es 2 neue Zugstreben vorne.
Da eine Heckleuchte sporadisch n Fehler mit dem Blinker hatte, gab es auch noch eine neue.
Die Batterie hält erstaunlich gut, hab sie nach 2 Monaten Stillstand nur mal aufgeladen. Seitdem wieder Ruhe.

Also nochmal gut investiert, aber fit für viele weitere Jahre. Naja. Nächste Woche tausche ich übergangsweise auf einen Benz. :D Aber langfristig schau ich mal.

Ohne Bilder geht hier eh nix. Das erste mit Winterrädern, das zweite der Benz, das dritte eine der frisch abgeholten Sommerräder.

IMG_7821.jpeg7b3abd53-b0cc-4213-94b9-8bfbd2662dda.jpegIMG_8161.jpeg

Habe heute endlich einen Termin beim :) :-) wegen dem Airbag-Rückruf gemacht. Gleich nächste Woche und ich kann vor Ort darauf warten. So gefällt mir das :thumbsup:
Wurde gleich drangenommen und eine halbe Stunde später war ich schon wieder weg mit frisch innengereinigtem Auto :thumbsup:

Hatte kaum Zeit durch die Neuwagenausstellung zu schlurfen. Leider mal wieder nichts für mich dabei. Entfremde mich wohl immer weiter von meiner Stammmarke :( G29 war auch keiner vor Ort.

Hatte kaum Zeit durch die Neuwagenausstellung zu schlurfen. Leider mal wieder nichts für mich dabei. Entfremde mich wohl immer weiter von meiner Stammmarke :(
Verständlich....mir geht es ähnlich, auch die Preise sind :(. Habe der Spaßhalber mal eine 2er Konfiguration gemacht und mußte dabei feststellen, daß die Paketbildung dazu führt ein erheblich teureres Fahrzeug mit unbenötigtem und überflüssigem Zubehör zu erhalten als ich möchte. Damit steht der Entschluß: der E89 bleibt und falls mal ein neues Fahrzeug notwendig sein wird, es kein BMW-Neuwagen mehr sein wird.

Zurück
Oben Unten