Servus. Mein erster Service ist in 2100 km oder im Oktober fällig. Wie sind denn eure Erfahrungen so zwecks Dauer bis zu einem Termin ?
Danke schonmal für die Antworten
Ich kann an Deiner Frage absolut nix verwerfliches feststellen.
Auch wenn es sicherlich immer individuell von der jeweiligen Werkstatt und deren Auslastung abhängt, hast Du ja nach den Erfahrungen der Forenteilnehmer gefragt.
Darauf kann man vernünftig antworten (was ja einige gemacht haben) oder es lassen.

Bei meiner Werkstatt ist fast kontinuierlich eine Terminvorlauf von 4 bis 6 Wochen vorhanden. Urlaubszeiten ausgenommen.
Ein SAD Smiley ist da aber sicherlich Fehl am Platz, obwohl auch der immer ganz persönlich gesehen werden muss.
Und JA, hier gibt es einige gelangweilte und übereifrige Personen, deren dauerhafte Hinweise auf begehrtes und nicht gern gesehenes Handeln neuer Fragesteller, leider im Nachgang absolut nix mehr bringt, außer dass genau deswegen dann immer eine große Diskussionslawine losgetreten wird, bei der sich dann wieder der Eine und der Andere (auch weibliche Formen gemeint) auf den Schlipps getreten fühlt.
Die bekannten Kettenhunde springen dann auch gerne sofort aus der Hecke hervor um fleißig mitzubeißen.
Wie hier nun auch, alles schaukelt sich dann unnötig hoch, weil Emotionen nun mal beim Schreiben fehlen.
Immer wieder die gleichen Ursachen mit jeder Menge SPAM im Anschluss durch (fast) unendliche und unnötige Belehrungsdiskussionen.
Sicher, ich trage da nun auch mit bei.... aber...
So, nun bitte ich um meine tägliche Haue...
Und JA, dies ist im Grunde sicherlich ein sehr gutes Forum mit seeeehr netten Menschen, die in der Regel immer hilfsbereit sind.

(es kocht eben nur manchmal an der einen oder anderen Stelle über. Ist wie beim "Kochen". Da kannste aufpassen so viel Du willst, auf einmal zischt es eben und schon ist es passiert...