Aber im Prizip hast Du schon recht. Da fast alle G29 diese Falten haben, kann man von "normal" reden...
GenauSO war es gemeint.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber im Prizip hast Du schon recht. Da fast alle G29 diese Falten haben, kann man von "normal" reden...
Sorry, man kann sich alles schönreden.
Das Verdeck beim G29 isi leider eine nicht optimale Konstruktion. Mein Fiat Spider Turbo hatte nach 6 Jahre nich ansatzweise solche Knickfalten. Und der war preislich mal eine ganz andere Liga.
Bitte nicht immer durch die BMW Brille schauen...

Wenn ich mir das Verdeck vom 235i meines Nachbarn anschaue, so hat dies zwar auch keine Falten, ist aber auch eine ganz andere (mehrteilige) Konstruktion mit Stabilisationsbügeln und sieht bei weitem nicht so elegant und sportlich gedrungen aus. Ich denke, irgendeinen Tod muß man halt sterben.
Da ich vom e89 verwöhnt war/bin, wusste ich aber worauf ich mich einlasse und mit Falten in einem Stoffverdeck leben könnte. Ist wie bei meiner Süssen......ich liebe jede Falte an ihr.![]()

.....aber keine Falten...dafür gab es beim E89 häufig Probleme mit der Verdeckmechanik des festen Klappdaches.![]()

Das war nicht die Frage.Mein Fiat Spider Turbo hatte nach 6 Jahre nich ansatzweise solche Knickfalten.
Äpfel/Birnen, vergleich dazu mal die Preiskategorie. Solange es keine Scheuerstellen im Stoff sind, sollte man es hinnehmen.... hab den 911er gestern mit Faltdach gesehn, sah besser aus als unser s.o.,
vor 4 Wochen Mercedes Biturbo V8, der war genauso wie unser z4 auf der Faltenseite :) ...
Nur Bugfixes / Anpassungen, keine kundenerlebbaren ÄnderungenHallo
Bei mir in der BMW App angezeigt, das für mein Fz ein Software Update verfügbar wäre 07/2021550 ich spiele mir das nicht auf, da dann verschiedene Sachen verloren gehen, die ich machen hab lassen.
Aber es würde mich interessieren, welche Änderungen durch diese Update aufgespielt werden.

Mit dieser Frage würde ich in einen ordentlichen Reifenfachhandel gehen bzw die Dekra/TÜV zu Rate ziehenMoin zusammen,
da die Sommerreifen-Saison so gut wie vorbei ist, wollte ich u. A. morgen bei meinem Zetti die Winterräder montieren.
Aktuell habe ich ja die BMW-Felgen (glaube 798M) in 18 Zoll mit vorne 255/40 R18 und hinten mit 275/35 R18 montiert.
Anhang anzeigen 701048
Nach der tollen Woche in der Rhön mit etwas größerer Beanspruchung/Abnutzung des Reifenprofils, überlege ich mir nächstes Jahr neue Reifen aufziehen zu lassen.
Allerdings nicht wieder in derselben Kombi, da dadurch leider doch etwas die Agilität in den Kurven leidet, auch nach direktem Vergleich mit dem Z4 eines Freundes.
Dieser fährt ebenfalls auf 18 Zoll und meinen ähnlich sehenden originalen BMW-Felgen die Kombi mit vorne 225er und hinten mit 255er Bereifung.
Frage:
Meine vorderen Felgen haben soweit ich weiß 8,5J und die hinteren 9J Breite.
Passen wenn, auf 8,5J die 225er Bereifung und-/oder ist der Reifen dann so auf Spannung gezogen, dass so gut wie keine oder nur noch eine minimale Felgenschutzkante seitens des Reifens gegeben ist?
Selbige Frage für die 9J und angedachter 255er Bereifung hinten.
Macht diese Kombi überhaupt Sinn und ist überhaupt seitens BMW zulässig oder doch lieber wieder die aktuellen Reifenbreiten (255 und 275) aufziehen lassen?
Sorry im Voraus für die unnötige Frage, falls die irgendwo in hier im Forum schon gestellt worden sein sollte (ich und Suchfunktion, ist auch so ein Thema)![]()

Mit dieser Frage würde ich in einen ordentlichen Reifenfachhandel gehen bzw die Dekra/TÜV zu Rate ziehen![]()

Nur Bugfixes / Anpassungen, keine kundenerlebbaren Änderungen
Nein. Deine vorderen Felgen haben 9J und die hinteren 10J.Meine vorderen Felgen haben soweit ich weiß 8,5J und die hinteren 9J Breite.
Ich auch aber zuerst am Stirn, danach am Dach.ich hatte die erste Falte direkt nach der Abholung vom Dealer

Und ich am Sack.Ich auch aber zuerst am Stirn, danach am Dach.![]()

Habe meinen Zetti 2 Tage. Heute während der Autobahnfahrt war plötzlich die Geschwindigkeitslimit Anzeige weg und für den Rest der mehrstündigen Fahrt gab es nur noch dieses gelbe LIMIT Symbol. Kennt das jemand von euch?
Anhang anzeigen 701073
Das Navi lädt auch nicht mehr, aber da ist vermutlich das Kartenupdate schief gegangen.

Denke einfach mal an alle anderen Problemzonen und Kritikpunkte am z.B. verglichenen Fiat Spider...wer ein Problem sucht, wird IMMER ein, wenn nicht mehrere "Problem/e" finden...![]()
Habe meinen Zetti 2 Tage. Heute während der Autobahnfahrt war plötzlich die Geschwindigkeitslimit Anzeige weg und für den Rest der mehrstündigen Fahrt gab es nur noch dieses gelbe LIMIT Symbol. Kennt das jemand von euch?
Anhang anzeigen 701073
Das Navi lädt auch nicht mehr, aber da ist vermutlich das Kartenupdate schief gegangen.
Hallo @Drako,Nein. Deine vorderen Felgen haben 9J und die hinteren 10J.
Genauer gesagt:
Vorne: 9x18 ET:32
Hinten: 10x18 ET:40
Das ist die Doppelspeiche 798M.