Das driftet jetzt hier ab. Keiner kennt die Kalkulation, weder von Uber noch von Media. Es wird aber fleißig darüber diskutiert, dass das alles unsozial sein muss. Statt positive Entwicklungen auch so zu sehen, kommen gleich wieder die Bedenkenträger auf den Plan. So wird das nix mit dieser Republik.
@Fazerfahrer hat die Normalität solcher Dienstleistungen in anderen Ländern an einem Beispiel sehr gut beschrieben.
Ich bin Profi in meinem Job und maße mir nicht an zu erklären, wie andere Wirtschaftsunternehmen Ihren Betrieb professionell führen und dadurch Wettbewerbsfähiger sind.
Letztendlich konstatiere ich, dass es perfekt geklappt hat, ich sehr positiv überrascht war und alle Beteiligten wohl doch mehr als die Grundsicherung (ehemals Bürgergeld) davon haben.
Ich bin als Kunde sehr zufrieden und die Folge daraus ist, dass ich zukünftig mehr bei Media als woanders kaufen werde.
In der Not frisst der Teufel fliegen.
In der Not, werden Dir Miete, Energiekosten, Anschaffungen und Taschengeld gezahlt. Somit kann das nicht der Grund sein.
Wir hatten auch noch ein Telefon für den Festnetzanschluss, aber die Fritzbox leitet mir die Festnetzanrufe ja auch auf mein Iphone weiter. Nachdem wir das „normale“ Telefon schon mindestens 2 Jahre nicht mehr genutzt hatten, wurde es final weggeräumt. Die beiden einzigen älteren Damen (Mutter und Schwägerin) welche noch die Festnetznummer nutzen sind inzwischen allerdings auch verstorben, sodass ich nachschauen müsste wann es den letzten Anruf gab

.
Das mag bei Euch so sein.
Bei uns hat die Fritz Infrastruktur einschließlich der Telefone noch ganz andere Aufgaben und damit einen ganz anderen Stellenwert, der unter Anderem nahtlos auch in die erforderliche Notruf-Anwendung übergeht.