Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei uns ist es etwas kleinerBei unserem Wärmelieferanten wird auch immer reichlich Holz gesammelt, für mich als Laie sieht es aus wie welches was für andere Zwecke nicht mehr genutzt werden kann.
Das wird dann als Hackschnitzel neben Biogas als Energiequelle genutzt.
Anhang anzeigen 708218Anhang anzeigen 708219Anhang anzeigen 708220

Solange man fit ist, macht im Wald arbeiten schon Spaß, auch wenn es schon anstrengend ist, da wir das Meiste an Wald am Hang haben... :)
Mal eine grundsätzliche Frage.... Warum eine monoblock WP überhaupt ins freie stellen?Monoblock Wärmepumpen und mehrtägiger Stromausfall, das hatten wohl viele auch nicht auf dem Schirm, ich hoffe dass die betroffenen Berliner daran gedacht haben die Aussengeräte zu entleeren, sonst gibt es ein böses Erwachen.
Ist der Platzbedarf im Altbau im Regelfall größer als die alte Ölheizung.....?Theoretisch möglich, wird bei guter Planung im Neubau auch oft gemacht. Im Altbau brauchst aber einen großen Heizungsraum und große Zu und Abluftschächte, verteuert das ganze dann noch mal ungemein.
Absolut. Hab damals auch kurz darüber nachgedacht Glykol beizumischen, machen ein paar sehr vorsichtige durchaus, verschlechtert halt wieder die Wärmekapazität und am Ende die Effizienz.Monoblock Wärmepumpen und mehrtägiger Stromausfall, das hatten wohl viele auch nicht auf dem Schirm, ich hoffe dass die betroffenen Berliner daran gedacht haben die Aussengeräte zu entleeren, sonst gibt es ein böses Erwachen.
@AIC-Peter
...
Wenn du schon perspektivisch über die Eigeninstallation eines Monoblocks nachdenkst. Lies dich ein und Keep it simple. Falls möglich, stell das Ding vor dem Heizraum mit etwas Abstand zur Hauswand auf .
Für alle kreativen Sonderlösungen und Extrawürste gibt es Leute die machen das beruflich.