19" Felgen, aber welche?

Gestern wollte ich noch die Z-Perfomance 3 (können nur umständlich bezogen werden, Gutachten unklar, wahrscheinlich zu viel Bling Bling) oder AEZ Antigua für den Sommer holen, heute bin ich schon wieder bei den Breyton GTP :rolleyes:

Alle Felgen sind hier in dem Gutachten vereinheitlicht: http://onlineshop.achleitner.com/tuev-gutachten/04 Breyton/19 Zoll/19 Zoll - alle Breyton Felgen.pdf
Es wird für den E89 deutlich aufgeführt, dass bei 9,5Jx19 255/30 an der HA der Kotflügel bearbeitet werden muss (K4x & K5z).
Ich habe stundenlang alle Breyton Beiträge hier durchwühlt und keiner hat erwähnt, dass er nachbearbeitet hat. Lediglich die Fahrwerke sind natürlich unterschiedlich - bei mir ist adapt. M Fahrwerk drin, also 10mm tiefer.

Daher eine Frage an die Breyton Fahrer:
Was musstet ihr da genau ändern?! Und welche ET habt ihr?

Danke!
Tom

Keine Änderungen .............fahre schon drei Jahre die Breyton ;)

Vorne 8,5x19ET 38 ...........Distanzscheiben 5 mm ( Breyton Anbausatz 5mm)
Hinten 9,5x19ET 42 ..........Distanzscheiben 10 mm ( Breyton Anbausatz 10mm)

Bald kommen ja die neuen M3/ M4-Felgen raus, welche dann ein ähnliches Design in bestimmt passenderen Dimensionen bieten...
wp1920x1200-9.jpg.resource.1385985269387.jpg

Edit

Etwas genauer :) :-)

Summer wheels

- 9x18 (ET29) +10x18 (ET40), Style 513M

- 9x19 (ET29) +10x19 (ET40), Style 437M

Winter wheels

- 8,5x18 (ET27) +9x18 (ET29), Style 640M

- 9x19 (ET27) +9x19 (ET29), Style 641M

F80 M3 / F82 M4 Wheel Offsets (ET) and Sizes

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach den Borbet XRT in 19 zoll.
Kann mir bitte jemand sagen, woher ich die XRT "brilliant silver" in 9,5x19 für die HA bekomme?

Laut Borbet-Gutachten gibt es die, aber keiner bietet sie an??? :11starsz:

Ich mag einfach nicht auf 18 zoll runter (da gäbe es 8 + 9X18) wenn ich mir schon Felgen leisten möchte...

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach den Borbet XRT in 19 zoll.
Kann mir bitte jemand sagen, woher ich die XRT "brilliant silver" in 9,5x19 für die HA bekomme?

Laut Borbet-Gutachten gibt es die, aber keiner bietet sie an??? :11starsz:

Ich mag einfach nicht auf 18 zoll runter (da gäbe es 8 + 9X18) wenn ich mir schon Felgen leisten möchte...

...ich habe die XRT bei Nabholz in Nürnberg gekauft (gibt es auch in Erding), allerdings nur als 8,5x19 ET35. Ich würde dort einfach mal nachfragen.

Hallo,
bin auch noch nicht sicher ob ich die gebrochene 296er ersetzen soll oder gleich 4 andere kaufe...
Frag doch mal bei reifentiefpreis24 an ob es da auch die 9,5er gibt, die 8,5er finde ich da mit177€ sehr preiswert.

LG

Weiss jemand ob die
Breyton Race GTS 8,5x19 und
Breyton Race GTS 9,5x19
ohne Probleme, Disstanzscheiben und Umbauten passen in 225/255?

Weiss jemand ob die
Breyton Race GTS 8,5x19 und
Breyton Race GTS 9,5x19
ohne Probleme, Disstanzscheiben und Umbauten passen in 225/255?
Es kommt immer drauf an, welche Einpresstiefe (ET) Du fahren willst. Das ist entscheidend.
Ich kenne die ET der Breyton nicht auswendig. Wenn Du uns die hier bieten kannst, kann man Dir auch sagen, ob es passt.

Tim

BBS, OZ und Breyton. Bei BMW ist es in dem Segment mit der Felgenbreite und ET schwer, es sei denn mal will wie fast jeder Zweite die 313er :D

Warum ist das schwer? Gibt doch jede Menge für den E89
Mit 225/35-19 und 255/30-19 auf 8,5" und 9,5" kannst du auf der Vorderachse zwischen ET32 bis ET25 und Hinterachse ET40 bis ET32 fahren.
Da soll man doch wohl was finden können:) :-)

Zumindest für meinen Geschmack ist die Auswahl an schönen Original BMW Felgen in 9.5x19 Zoll relativ dünn.
Performance 269
Performance 313 wobei nur in 8+9er Breite
Und das CSL Rad.

Oh man ... wenn ich die sehe kann ich es kaum abwarten. Sie liegen schon bei meinem Monteur und ich würde sie sofort drauf machen lassen, aber ich weiss noch nicht was ich vom Wetter halten soll ...

Übrigens @Dom.O : die ET weiss ich noch nicht, Breyton liefert die so, wie sie optisch am besten zum Z4 passen - ohne Distanzscheiben und ohne Umbauten. Wir werden sehen was da angekommen ist ... und ich berichte dann so gegen Mitte März
@SteveDo: Die Distanzen sollen im Gutachten zwar vermerkt sein, aber nur aus den selben Gründen wie drin steht, dass Kotflügel bearbeitet werden müssen: nämlich falls was sein sollte kann der Hersteller sich immer darauf beziehen. Nötig isses aber wohl nicht.

Mein nächster Beitrag hat dann hoffentlich Fotos ... :P

Cheers
Tom

Oh man ... wenn ich die sehe kann ich es kaum abwarten. Sie liegen schon bei meinem Monteur und ich würde sie sofort drauf machen lassen, aber ich weiss noch nicht was ich vom Wetter halten soll ...

Übrigens @Dom.O : die ET weiss ich noch nicht, Breyton liefert die so, wie sie optisch am besten zum Z4 passen - ohne Distanzscheiben und ohne Umbauten. Wir werden sehen was da angekommen ist ... und ich berichte dann so gegen Mitte März
@SteveDo: Die Distanzen sollen im Gutachten zwar vermerkt sein, aber nur aus den selben Gründen wie drin steht, dass Kotflügel bearbeitet werden müssen: nämlich falls was sein sollte kann der Hersteller sich immer darauf beziehen. Nötig isses aber wohl nicht.

Mein nächster Beitrag hat dann hoffentlich Fotos ... :P

Cheers
Tom

Will Dich nicht beunruhigen Tom, aber bei mir hat Breyton mein Felgenspez'l zurückgerufen, dass de Felgen nicht ohne Distanzscheiben ausgeliefert werden :whistle:
Sehen auch mit DS sehr stimmig aus und stehen nicht über den Radkasten heraus :) :-)

Zurück
Oben Unten