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Frage mich, warum BMW diese Lösungsmöglichkeit nicht anbietet, wenn dies ebenfalls
die Problem minimieren sollte. Unwissenheit?
Ich habe es im TIS bis jetzt noch nicht gesehen, dass das justieren des Exenters beschrieben ist, aber die Säule ist ein Einkaufsteil, wird daher normal nur komplett getauscht, mangels Einzelteilen.Frage mich, warum BMW diese Lösungsmöglichkeit nicht anbietet, wenn dies ebenfalls
die Problem minimieren sollte. Unwissenheit?
Allerdings würde das noch nicht die ungünstige Toleranzlage innerhalb des Schneckentriebes beseitigen. Um die Probleme komplett aus der Welt zu haben, wird man wohl trotz allem nicht um eine Überarbeitung / Erneuerung rum kommen.
Würde mich trotzdem mal interessieren, wieviel Prozent des Problems damit beseitigt werden könnten.
Mit Hydrolager meinst Du die hinteren Gummilager der Querlenker vorne?Bei mir wurden gerade die Hydrolager gemacht und ich habe auf Grund der leicht verstellten Spur genau diesen Effekt.
Unruhige Mittellage und Spurrillennachlaufen wo keine sind.
Hatte ich mit den alten Hydros nicht - vielleicht ist das ja auch ein Ansatz.
Und was haben die hydrolager mit der Klebelenkung jetzt zu tun?
Ich weiß ja nicht warum die Hydrolager heißen, es sind nur Gummilager.
Ich weiß ja nicht warum die Hydrolager heißen, es sind nur Gummilager.
Wurden die Lager gegen Originale getauscht oder andere?
Da die Originalen sehr weich sind wollte ich meine schon gegen welche von Powerflex austauschen.
Eigentlich nicht viel, nur wenn die Lenkung nicht mehr klemmt reagiert sie mehr auf SpurrillenUnd was haben die hydrolager mit der Klebelenkung jetzt zu tun?
Genau, Lenkung :-)Sind jetzt Meyle drinnen. Sollen haltbarer sein. Aber ist etwas OT, geht ja hier um das Lenkverhalten und Ursachenforschung.
Sag mal was zu dem Spezialwerkzeug.
Wie ich schon geschrieben habe ist es etwas gefummel. Aber es wars mir wert :-)Hat sich denn die Lenkung im kalten Zustand verändert, oder ist lediglich das Problem Klebelenkung beseitigt?
Das klingt ja fast schon zu schön um wahr zu sein. Monetärer Einsatz gleich null, dafür das Problem aus der Welt,
ohne die Lenkung ausbauen zu müssen .
In welche Richtung hast Du den Exzenter gedreht und wie weit?
Danke, werde es die Tage noch mal probieren.Spezialwerkzeug war bei mir ein auf der kurzen Seite halbierter und auf der langen Seite ein um 1/3 verkürzter Inbusschlüssel zum anlösen der beiden Schrauben, sowie ein verkürztes Inbus Bit mit einer kleinen Bitratsche (Bild1) zum weiteren rausdrehen der unteren Schraube.
Mit der 1/4" Ratsche bekam ich die Schrauben bei mir nicht gelöst, deshalb der Inbusschlüssel
Dann noch eine kleine Gripzange (Bild 2) um die Feder der Lenkradhöhenverstellung auszuhaken ( Lenkrad in Stellung oben zum ein- und aushaken), dadurch hat man dann einen besseren Blick auf die obere Schraube.
Auf Bild 1 der Inbusschlüssel um die Schrauben anzulösen. Daneben das verkürzte Bit, darüber eins in originallänge und die Bitratsche für die untere Schraube zu lösen.
Für die obere Schraube ist die auf Bild 2 zu sehende Ratschenkombination zum weiteren rausdrehen von Vorteil.
Da ich schon auf die 60 zugehe, war ein Hocker in der Höhe Seitenschweller auch nicht schlecht, weil man sich auf dem Rücken liegend in den Fussraum schlängeln muß.
!!!! Und nicht vergessen: Wenn alles passt, oder auch nicht passt, auf jeden Fall die Schrauben wieder mit Schraubensicherunglack sichern!!!!!