Aktion Problemlenkung

Wer hatte bereits Probleme mit "klebender" Lenkung ?

• Zeitweise Problem, Reparatur nicht durchgeführt

Stimmen: 597 75,0%
  • Problem erheblich, Reparatur ausgeführt

Stimmen: 78 9,8%
  • Reparatur auf Garantie, keine Kosten

Stimmen: 44 5,5%
  • Reparatur auf Kulanz, Eigenanteil

Stimmen: 47 5,9%
  • Gefährliche Situation bei der Fahrt

Stimmen: 135 17,0%
  • Problem nach Reparatur behoben

Stimmen: 102 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    796
@aeternum
Ich versteh dich, ich schraub auch gerne und wage mich auch gerne an Sachen, die Herausforderungen sein können.
Allerdings war ich 2x bei Volker, mit meinem jetzigen Zetti und seinem Vorgänger, den‘s auf der Autobahn mit technischen Defekt unschön zerlegt hat.
Aus diesen Erfahrungen raus kann ich dir nur empfehlen, das Lenkungsproblem von Volker beheben zu lassen. Der hat Routine, macht tolle Arbeit, steht für die gerade und hat sich diese Prozedur selbst angeeignet und über Jahre verfeinert. Natürlich kann man alles irgendwie selbst machen.
Wenn du ein Bild im Stil eines großen Meisters malen willst, kann dein Bild so aussehen wie das des Meisters - die Frage ist wieviele Anläufe du dafür brauchst.
Übertragen auf die Lenkung deines Zettis hast du da nur ein Problem - in der Zeit wirst du nicht fahren können.
Volker macht das an einem Vormittag zu einem, wie ich finde, fairen Kurs und du fährst anschließend grinsend nach Hause.
Er hat das Auto doch zum Schrauben gekauft, erwähnte er doch oben.
Da isses doch egal wie lang er steht.

Und ne neue Lenkung enthält wieder das selbe mistige Lager - das deine auch hat - nur neu.
Das glaube ich jetzt so nicht, denn ich habe wegen der Klebelenkung 2008 auf Kulanz einen Austausch des LG bei BMW "durchgedrückt", besitze den Wagen immer noch und habe seitdem keine Probleme mehr damit.
Also muß da wohl irgend etwas anders sein, sonst wäre das Problem wohl wieder da.
Aber natürlich ist es ungleich günstiger und damit sinnvoller, die Lenkung bei Volker instand zu setzen, denn eine neue Lenkung einzubauen.

@Eckart1 Man sollte nicht von einer Einzelerfahrung eine allgemeine Gesetzmäßigkeit ableiten.
Es gibt auch Fahrer von Bj 2003 mit dem ersten, unreparierten Lenkgetriebe und ohne Probleme.
Das heißt aber nicht, dass die ein anderes Lager drin hätten oder es das Problem generell 2003 nicht gab...

Zurück
Oben Unten