Alpina D3

Schöner Bericht! Ein Alpina-Blauer mit voller Bemalung... Schick, schick!

Innen würde ich die Klimablende in Klavierlack mit silber (aus dem 4er Luxury-Edition) nachrüsten. Sieht direkt edler aus.

Sind das die 20 Zöller? Wie sind Deine Erfahrung damit. Ich fand die grotig...

Innen würde ich die Klimablende in Klavierlack mit silber (aus dem 4er Luxury-Edition) nachrüsten. Sieht direkt edler aus.
Beim LCI ist die Blende komplett in Klavierlack und ein Tausch nicht mehr nötig.

Sind das die 20 Zöller? Wie sind Deine Erfahrung damit. Ich fand die grotig...
Sind 20 Zoll und passen optimal ins Radhaus, im Komfort Modus völlig OK.
Luftdruck war 2,9 VA und 3,2 HA Warm.

ich fahre meinen noch weiter bis es den B4S für schmales gibt...dann aber ohne diesen hyperanfälligen pianomumpitz.:X

schönes Auto! Habe mich auch noch für das Merino Leder mit beledertem Amaturenbrett entschieden. Den dunklen Dachhimmel hätte ich so oder so genommen. Jetzt hoffe ich auf 03/16 das ich ihn endlich bekomme!

schönes Auto! Habe mich auch noch für das Merino Leder mit beledertem Amaturenbrett entschieden. Den dunklen Dachhimmel hätte ich so oder so genommen. Jetzt hoffe ich auf 03/16 das ich ihn endlich bekomme!

Welche Farbe hast du denn beim Merino genommen?

Das belederte Armaturenbrett habe ich auch und geht ja auch mit dem Dakota, der Schwarze Himmel ist in jedem meiner Autos.

Beim Merino sind dann zusätzlich die Oberen Türbrüstungen vorne und hinten auch in Leder. Das einzige was mich abhält ist die Empfindlichkeit
vom Merino, ich durfte beim :) :-) auf ein paar Probestücken etwas mit dem Fingernagel testen :whistle:, im Merino hinterlässt das Kratzer im Dakota nicht.

Hier mal die Kombi Dakota - Armaturenbrett Nappa - Himmel Schwarz

IMG_1780.JPG IMG_1787.JPG

ich habe das Merino in Amarobraun genommen. Das Dakota ist gut und recht wenn du nicht viel Arbeit bei der Lederpflege haben willst. Da sind genug "künstliche" Schichten drauf das eben keine Kratzer ,Abfärbungen von Jeans ausbleichen usw. passieren.
Mir persönlich gefällt auch die "feinere Optik" des Leders besser. Liegt aber vielleicht auch an meinem Beruf ;-)

Schöne Alpina´s habt ihr ja alle hier oder bekommt sie noch! :12thumbsu :) :-)
Da freu ich mich gleich noch mehr auf meinen. Das dauert allerdings leider noch bis 02/16. :eek: :o Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Grüße
Alex

Ich habe den "hyperanfälligen pianomumpitz:X" drin... Anfällig ist das im Bereich des iDrive. Habe direkt bei der ersten Innenreinigung den Staubsaugerschlauch darüber gezogen. Gab ein paar hässliche Kratzer, die sich aber mit der Zeit selbst wegpolieren. Ansonsten sieht das echt gut aus. Bei Alpina ist da sogar das Logo als Intarsie eingearbeitet.

Ich finde das Sattelbraun für meine "Alltagshure" völlig ausreichend. Als Farbe echt schick...

Das Alpine-Blau wollte ich Anfangs auch. Bis ich das live gesehen habe. Dieser Ticken rötlich darin hat mir gar nicht gefallen. Als Farbe finde ich das Alpina-Grün viel stimmiger. Bin sonst nicht der Grün-Fan, aber da könnte ich schwach werden.

Ach so: noch was zu den 20 Zöllern.

Komfort habe ich auch als überraschend gut empfunden. Die schlagen nur extrem schnell durch. Geht jedes Mal durch Mark (und zehn Pfennig).

Das Alpine-Blau wollte ich Anfangs auch. Bis ich das live gesehen habe. Dieser Ticken rötlich darin hat mir gar nicht gefallen. Als Farbe finde ich das Alpina-Grün viel stimmiger. Bin sonst nicht der Grün-Fan, aber da könnte ich schwach werden.

Ich habe auch lange überlegt ob mir das Alpina Blau gefällt. Bis ich es mir paar mal live angesehen habe. Also genau andersherum wie bei dir. :) :-)
Alternativ war bei mir noch Estoril Blau zur Auswahl gestanden. Das mMn aber besser zu den M Modellen passt als zu Alpina.

Meine Probefahrt war mit einem Alpina grünen. Auch eine sehr edle Farbe. :t

Grüße
Alex

Ich habe den "hyperanfälligen pianomumpitz:X" drin... Anfällig ist das im Bereich des iDrive. Habe direkt bei der ersten Innenreinigung den Staubsaugerschlauch darüber gezogen. Gab ein paar hässliche Kratzer, die sich aber mit der Zeit selbst wegpolieren. Ansonsten sieht das echt gut aus. Bei Alpina ist da sogar das Logo als Intarsie eingearbeitet.
die pianos sind einfach nicht kratzfrei zu halten. ich habe meine einst ausgebaut und aufpoliert und bin mittlerweile überzeugt, dass schon staub (von klamotten) ausreicht um sichtbare kratzer zu erzeugen und zwar dort, wo hände oder gegenstände nie hinkommen. meiner meinung nach ein unding, aber sobald es einigermaßen dunkel wird, sehen sie unschlagbar aus...

die pianos sind einfach nicht kratzfrei zu halten. ich habe meine einst ausgebaut und aufpoliert und bin mittlerweile überzeugt, dass schon staub (von klamotten) ausreicht um sichtbare kratzer zu erzeugen und zwar dort, wo hände oder gegenstände nie hinkommen. meiner meinung nach ein unding, aber sobald es einigermaßen dunkel wird, sehen sie unschlagbar aus...

Wer Perfektion will fährt Audi. BMW ist für Spass zuständig... ;)

Zurück
Oben Unten