Alpina D3

Also bei 15 Monaten Wartezeit würde sich bei mir erst der Frust einstellen und dann ein paar Tage vorher die Vorfreude. Das ist ja ein Wahnsinn.

15 Monate Lieferzeit für einen BMW 3er (auch wenn er von Alpina kommt) wäre für mich ein KO Kriterium! 15 Monate würde ich nur für einen Exoten wie McLaren P1 oder einen LeFerrari oder Porsche 918 warten!

Die Geduld von zettie454 würde ich auch gerne haben! Habe ich aber nicht!:) :-)

Bin gespannt, ob es einen D3s geben wird. Aufgrund der kaum geänderten Basis gibt es kaum Argumente dafür.

Wegen Lieferzeit: einfach die Bestelldauer mit dem laufenden Leasingvertrag in Übereinstimmung bringen und schon ist das kein Problem... Bei 15 Monaten kann es nur passieren, dass man Leer ausgeht, weil mittlerweile das Produktionsende erreicht sein kann. Ob es einen Nachfolger gibt und wie dieser aufgestellt sein wird weiß man bei Alpina meist nicht. Auch nicht wann der nach Einführung eines neuen Modells kommt. Zur Erinnerung: der Vorgänger D3 (e9x) war noch ein 4 Zylinder!

Der D3 geht mit jedem Kilometer besser. Viel schneller war mein 11er auch nicht (sowohl Beschleunigung als auch Endgeschwindigkeit).

Absolute Zustimmung
Beim B3 s Allrad kommt auch kaum was mit...Alpinas sind für mich einfach die besseren BMW's.

Leider leider gab es nie vom Z3 einen Alpina ImageUploadedByzroadster.com1435070814.729691.jpg

das exemplar sieht aber deutlich mehr nach BMW als nach ALPINA aus. finde ich etwas schade, wenn man sich schon für so ein modell entscheidet.

Der D3 geht mit jedem Kilometer besser.

Das kann für meinen 335d auch bestätigen! Hab nun in 10 Monaten bereits 35.000km runter und bin häufig wieder beeindruckt wie das Ding vorwärts geht, am Anfang fand ich ihn in mancher Situation noch als etwas zahm, aber in der Zwischnzeit ist die Kiste richtig schön bissig geworden. War noch nie so souverän auf der Ab unterwegs wie mit der Kiste!

das exemplar sieht aber deutlich mehr nach BMW als nach ALPINA aus. finde ich etwas schade, wenn man sich schon für so ein modell entscheidet.

Das stimmt...aber dezent gefällt mir persönlich besser.
Auch der Innenraum sieht mehr nach
BMW aus.... Aber man muss ja nicht immer alles nach außen tragen.

Und dadurch ergeben sich auch lustige Situationen

Zuletzt bearbeitet:
wie zufrieden bist du mit dem B3S?

Hallo
Ich bin sehr zufrieden...ich bin jetzt aber kein Fachmann wie so viele hier aber ich kann behaupten das der B3s ein absolut souveränes Auto ist...die Kraftentfaltung ist genial ...er schiebt ohne Ende nach vorne..reagiert auf die kleinsten Gasbefehle.
Kein Wunder bei 400PS und 540 Newton.

Bei der Auffahrt muss man als aufpassen das man sachte mit dem Gaßfuss umgeht um nicht nach vorne katapultiert zu werden.

Komfort ist vorhanden und hatte bis jetzt absolut keine Probleme von der technischen Seite (hat erst 33 000 km drauf )
Ist halt mehr Limo als Sportler aber das weiß man ja vorher.

Für mich ist es ein Allrounder und ein perfektes Auto....der Allrad war für mich auch wichtig...kein Schneeschippen mehr für die steile Auffahrt.
Für mich ist es ein M3 Killer ....Lächel

Leistungsdaten sind bekannt und ich denke die sind ausreichend...eventuell kommt eine neue Bremse rein...mehr als Spielerei.

Ich würde gerne noch den kleinen Spoiler vom Kofferraumdeckel entfernen und die Schriftzüge kommen noch weg.
Bin noch am recherchieren ob der Spoiler wichtig ist oder nur Zierde ...er soll wie ein normales Coupé aussehen .
Frontspoiler kommt auch noch weg...also alle Alpina anbauteile.

Hallo
Ich bin sehr zufrieden...ich bin jetzt aber kein Fachmann wie so viele hier aber ich kann behaupten das der B3s ein absolut souveränes Auto ist...die Kraftentfaltung ist genial ...er schiebt ohne Ende nach vorne..reagiert auf die kleinsten Gasbefehle.
Kein Wunder bei 400PS und 540 Newton.

Bei der Auffahrt muss man als aufpassen das man sachte mit dem Gaßfuss umgeht um nicht nach vorne katapultiert zu werden.

Komfort ist vorhanden und hatte bis jetzt absolut keine Probleme von der technischen Seite (hat erst 33 000 km drauf )
Ist halt mehr Limo als Sportler aber das weiß man ja vorher.

Für mich ist es ein Allrounder und ein perfektes Auto....der Allrad war für mich auch wichtig...kein Schneeschippen mehr für die steile Auffahrt.
Für mich ist es ein M3 Killer ....Lächel

Leistungsdaten sind bekannt und ich denke die sind ausreichend...eventuell kommt eine neue Bremse rein...mehr als Spielerei.

Ich würde gerne noch den kleinen Spoiler vom Kofferraumdeckel entfernen und die Schriftzüge kommen noch weg.
Bin noch am recherchieren ob der Spoiler wichtig ist oder nur Zierde ...er soll wie ein normales Coupé aussehen .
meiner neigt beim vollgasgeben auf der geraden dazu etwas zur seite zu versetzen. da muss man schon konzentriert sein und beide hände am lenkrad haben.

die spoiler würde ich beide dran lassen, sonst kanns bei höheren geschwindigkeiten schlimmstenfalls ins auge gehen. soweit ich weiß, sind beide spoiler für den abtrieb dringend notwendig. das thema hatte ich beim E85 schon mit denen und es scheint für alle modelle zu gelten.

ansonsten kann ich deinen eindruck bestätigen. top auto, auch wenn bei mir 12,5-14L super plus durchgezogen werden. cityverkehr halt...:freak:

Was soll bitte beim E85 RS und den Spoilerchen ins Auge gehen wenn die weg sind? Nur weil der Alpina 0,2l mehr Hub hat? Der M hat auch keine besonderen Spoilerchen dran aber paar Pferdchen mehr untem Häubchen :b und ist bisher auch noch nix ins Auge gegangen.

Was soll bitte beim E85 RS und den Spoilerchen ins Auge gehen wenn die weg sind? Nur weil der Alpina 0,2l mehr Hub hat? Der M hat auch keine besonderen Spoilerchen dran aber paar Pferdchen mehr untem Häubchen :b und ist bisher auch noch nix ins Auge gegangen.
na, du fährst ja auch nur 250, der RS ist dagegen 10x schneller.%:

ich kann mir gut vorstellen, dass bei solchen geschwindigkeiten die aerodynamik ne rolle spielt und bei 300km/h (was der B3S fährt) spielt die mini-theke hinten mit sicherheit ne rolle.

bei mir haben die 360 Pferdchen freien Lauf ;) :D aber wenn ich ehrlich bin ausgefahren hab ich ihn auch noch nicht, wozu auch :b

Front und Heckspoiler sind Teil der Zulassung des Alpina, also besser dran lassen :whistle:

Jetzt hat Isoklinker mir einen Floh ins Ohr gesetzt!

......und jetzt habe ich meinem eigenen Floh auch Nachgegeben :D

Ich habe mir Gestern einen Alpina D3 F31 LCI bestellt - Als Hecktriebler mit mech. Sperre.

Farbe ist wie immer: Schwarz / Schwarz :b

Lieferzeit ist momentan 1 Jahr, ich bekomme eine Quote vom Autohaus und Liefertermin ist 02.2016

......und jetzt habe ich meinem eigenen Floh auch Nachgegeben :D

Ich habe mir Gestern einen Alpina D3 F31 LCI bestellt - Als Hecktriebler mit mech. Sperre.

Farbe ist wie immer: Schwarz / Schwarz :b

Lieferzeit ist momentan 1 Jahr, ich bekomme eine Quote vom Autohaus und Liefertermin ist 02.2016

Sehr schön ....ein Mann mit Geschmack

Bin gespannt, ob es einen D3s geben wird. Aufgrund der kaum geänderten Basis gibt es kaum Argumente dafür.

nee, gibt es nicht! Habe mich schon erkundigt. Der Motor bleibt so wie bisher
Jetzt muss dann nur noch März 2016 werden... :-)

Am WE hatte ich Gelegenheit für eine ausführliche Probefahrt, dass Autohaus Riller & Schnauck stellte mir einen
D3 Biturbo zur Verfügung. (Danke noch mal dafür)

Insgesamt habe ich von Freitag bis Montag Nachmittag 800km!! mit dem Auto abgespult und wirklich jeden Kilometer genossen.

Ob im Privaten Umfeld oder bei Kundenbesuch, der Alpina Blaue gefiel. Mir gefiel als erstes mal die Sitzposition, endlich Sitze ich im
Gegensatz zum F11 wieder im Auto und man fühlt das Auto. Fahrwerk ist Straff aber nicht hart, lenkt sehr schön ein und besticht auch
bei hohen Tempi mit unerschütterlichen Geradeauslauf. Was dem Hecktriebler aber fehlte, war die Optional Sperre.

Der Motor hat die erwartete Kraft, gibt diese aber völlig unspektakulär ab, eben ein Füllhorn aus Drehmoment. Passend dazu der famose
8 Gang Automat und die wirklich sehr guten Bremsen. Mein Verbrauch über die 800km lag unter 8l, für ein 350PS nicht schlecht.

Der Innenraum enttäuscht etwas mit zuviel Plastik und meine Entscheidung für das belederte Armaturenbrett erscheint goldrichtig.
Ich schwanke allerdings zwischen dem jetzt georderten Leder Dakota und dem Merino Leder, klar ist das Merino hochwertiger
allerdings auch empfindlicher als das Dakota. Bis Anfang Oktober muss die Entscheidung fallen.

Etwas Wehmut war bei der Abgabe des Fahrzeuges dabei und die Wartezeit bis 02/2016 erscheint jetzt in einem völlig
neuen Licht :(

Fazit: Der beste Diesel den ich je gefahren bin :t

IMG_1800.JPG IMG_1804.JPG IMG_1802.JPG

Ich schwanke allerdings zwischen dem jetzt georderten Leder Dakota und dem Merino Leder, klar ist das Merino hochwertiger
allerdings auch empfindlicher als das Dakota. Bis Anfang Oktober muss die Entscheidung fallen.

Habe auch lange mit mir gekämpft. Vor Allem weil beim Merino der Dachhimmel automatisch dunkel ist.
Kann aber jetzt eh nichts mehr ändern. Da meiner ja im September kommen soll.

Zurück
Oben Unten