Fazerfahrer
Tourenliebhaber
...ich denke die Umstellung auf LED Scheinwerfer statt Xenon ist eine der größten technischen Veränderungen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Der D3 geht mit jedem Kilometer besser.
das exemplar sieht aber deutlich mehr nach BMW als nach ALPINA aus. finde ich etwas schade, wenn man sich schon für so ein modell entscheidet.
wie zufrieden bist du mit dem B3S?
meiner neigt beim vollgasgeben auf der geraden dazu etwas zur seite zu versetzen. da muss man schon konzentriert sein und beide hände am lenkrad haben.Hallo
Ich bin sehr zufrieden...ich bin jetzt aber kein Fachmann wie so viele hier aber ich kann behaupten das der B3s ein absolut souveränes Auto ist...die Kraftentfaltung ist genial ...er schiebt ohne Ende nach vorne..reagiert auf die kleinsten Gasbefehle.
Kein Wunder bei 400PS und 540 Newton.
Bei der Auffahrt muss man als aufpassen das man sachte mit dem Gaßfuss umgeht um nicht nach vorne katapultiert zu werden.
Komfort ist vorhanden und hatte bis jetzt absolut keine Probleme von der technischen Seite (hat erst 33 000 km drauf )
Ist halt mehr Limo als Sportler aber das weiß man ja vorher.
Für mich ist es ein Allrounder und ein perfektes Auto....der Allrad war für mich auch wichtig...kein Schneeschippen mehr für die steile Auffahrt.
Für mich ist es ein M3 Killer ....Lächel
Leistungsdaten sind bekannt und ich denke die sind ausreichend...eventuell kommt eine neue Bremse rein...mehr als Spielerei.
Ich würde gerne noch den kleinen Spoiler vom Kofferraumdeckel entfernen und die Schriftzüge kommen noch weg.
Bin noch am recherchieren ob der Spoiler wichtig ist oder nur Zierde ...er soll wie ein normales Coupé aussehen .
Frontspoiler kommt auch noch weg...also alle Alpina anbauteile.

und ist bisher auch noch nix ins Auge gegangen.na, du fährst ja auch nur 250, der RS ist dagegen 10x schneller.Was soll bitte beim E85 RS und den Spoilerchen ins Auge gehen wenn die weg sind? Nur weil der Alpina 0,2l mehr Hub hat? Der M hat auch keine besonderen Spoilerchen dran aber paar Pferdchen mehr untem Häubchenund ist bisher auch noch nix ins Auge gegangen.

aber wenn ich ehrlich bin ausgefahren hab ich ihn auch noch nicht, wozu auch 
Ich würde gerne noch den kleinen Spoiler vom Kofferraumdeckel entfernen und die Schriftzüge kommen noch weg.
Bin noch am recherchieren ob der Spoiler wichtig ist oder nur Zierde ...er soll wie ein normales Coupé aussehen .
Frontspoiler kommt auch noch weg...also alle Alpina anbauteile.

Front und Heckspoiler sind Teil der Zulassung des Alpina, also besser dran lassen![]()
Jetzt hat Isoklinker mir einen Floh ins Ohr gesetzt!

......und jetzt habe ich meinem eigenen Floh auch Nachgegeben
Ich habe mir Gestern einen Alpina D3 F31 LCI bestellt - Als Hecktriebler mit mech. Sperre.
Farbe ist wie immer: Schwarz / Schwarz
Lieferzeit ist momentan 1 Jahr, ich bekomme eine Quote vom Autohaus und Liefertermin ist 02.2016
......und jetzt habe ich meinem eigenen Floh auch Nachgegeben
Ich habe mir Gestern einen Alpina D3 F31 LCI bestellt - Als Hecktriebler mit mech. Sperre.
Farbe ist wie immer: Schwarz / Schwarz
Lieferzeit ist momentan 1 Jahr, ich bekomme eine Quote vom Autohaus und Liefertermin ist 02.2016
Bin gespannt, ob es einen D3s geben wird. Aufgrund der kaum geänderten Basis gibt es kaum Argumente dafür.

fast ;-) vorallem wie verkürze ich die Wartezeit! habe gestern schon deinen Vorstellungsthread im Alpina Forum gelesenDa können wir ja bald ein Alpina Unterforum aufmachen![]()

Ich schwanke allerdings zwischen dem jetzt georderten Leder Dakota und dem Merino Leder, klar ist das Merino hochwertiger
allerdings auch empfindlicher als das Dakota. Bis Anfang Oktober muss die Entscheidung fallen.