Alpina D3

Er wird lange bei mir sein. Aber i glaub nit, dass i 84 Jahr alt werd.

Klar darfst den sehn. Derfst so gar fahren damit. Kennst mi doch! I bin da nit so.

Vielleicht sollt ma aber diesmal dein Papa fahren lassen. Evtl. kann i den dann auch gustig machen!
Jippieh! :D
Da Pa magn bestimmt a mal sehn. Kennstna ja, a total verstrahlt. :D
 
Hallo,

Glückwunsch nach Neumarkt und viel Spass. Hast Du den Wagen über Partl beziehen können? Die sind doch eigentlich keine Alpina Vertretung?

Ich denke wir müssen uns wirklich spätestens im nächsten Jahr mal treffen, soviele schöne Autos und das direkt in der Nachbarschaft :thumbsup:
 
Hallo,

Glückwunsch nach Neumarkt und viel Spass. Hast Du den Wagen über Partl beziehen können? Die sind doch eigentlich keine Alpina Vertretung?

Ich denke wir müssen uns wirklich spätestens im nächsten Jahr mal treffen, soviele schöne Autos und das direkt in der Nachbarschaft :thumbsup:

Servus Fazerfahrer.

Danke, und Treffen kein Problem.

Das Bestellen über den Partl war kein Problem. Hier gibts ja momentan kein Alpina-Autohaus. Früher war der Wormser der Nächste.
Aber irgendwie ist der nimmer. Die nächstliegende wäre jetzt die Niederlassung in München.

Partl verkauft die letzen Monate relativ viele Alpina, und die sind auch dran offizieller Alpina-Partner zu werden.
Und dort haben die einen Verkäufer, der ist echt fit und kennt in Buchloe jede Menge Leute.
 
Kaaaaaa Angst, i kimm eh boid wieder. I will mei Leergut abhoin. }(}(

Irgendwia muas i ja die Raten für des Wagerl zoiln. Da gibts künftig koa Freibier mehr fürn Mattl. :b
Schimpf mi ned, owa mit der ganzn Lernerei hobes na nedmoi ausdrunga. Weil es is ja zum Genießen do und ned zum hindreschittn!
I dring aktuell sauba zweng Bier. :)

Owa bist jederzeit willkommen! :)

Koa Freibier fürn Mattl herd se owa ned guad a. :D Vllt segst dann ja scha mei neie oide Schissl. ;)
 
Also erst mal muss ich sagen, dass ich von euren Reaktionen zu meinem neuen T-Car überwältigt bin.

Das tut erst mal gut. Wobei ich trotz aller Freude, doch etwas wehmütig bin.

Denn wirklich glücklich bin ich jetzt nicht. Würde den Wagen jetzt anders bestellen.

Hätte gerne das Merino-Leder. Evtl. auch eine andere Farbe im Interieur.

Aber ich hab es halt schleifen lassen, und hab über die lange Wartezeit einfach
vergessen noch was zu ändern.

Als ich es dann ändern wollte, war es zu spät, Denn dann stand der Kübel schon auf
der Halde in Buchloe.

Mit dem Dakota kann ich leben. Auch mit der Plaste auf dem Armaturenbrett (hätte halt gerne doch Leder gehabt).

Aber ein grundlegendes Detail würde ich gerne ändern! Bin zwar gerade mal 15 km damit gefahren.

Aber wenn ich die Uhr zurückdrehen könnte, würde ich mir einen B3 bestellen.

Wie der Mattl schon gesagt hat, ich habe nicht vor dieses Auto in 2-3 Jahren wieder zu wechseln.
Und da wäre evtl. a Benziner doch die bessere Wahl gewesen.

Der bleibt bei mir. Und er wird mit mir alt werden.

Soll aber nicht heissen, dass ich mir zukünftig nicht doch noch ein zusätzliches T-Car anschaffen
werde. Bin da momentan eh am gucken, und am Verhandeln.

Werde halt jetzt den Alpina hegen und pflegen.

Aber wisst ihr was des Schlimmste is? Da unten steht a 80.000 Euro Kiste und ich hab in jedem
Socken a Loch.

PS: mei neue Holde meint noch immer, dass wir mit der Emma oder dem Z1 Gen-Italien fahren, und
die packt wie a wilde nur das Nötigste ein. Die wird Morgen deppert schaun, wenn i mitm Alpina
daherkomm. Auf des Gfries bin i gspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...bist Du gemein zu Deiner Frau :inlove:

Das mit dem Leder und Armaturen Brett kann ich nachvollziehen. Ich würde aus eigener Erfahrung jedem empfehlen, Individual Leder und beledertes Armaturenbrett zu wählen.

Ich konnte jetzt nicht ganz nachvollziehen, was Du vorher gefahren bIst, Benziner? Wir haben ja "nur" den 330d touring mit Perfomance Kit (286PS/600NM) aber nach 40.000km finde ich das Auto immer noch genial was Motor und Getriebe betrifft. Ich fand ihn geiler als den Z4 als 30i, auch wenn sich das durch die Neuanschaffung des 35is wieder verschoben hat :whistle:. Wobei ich für Autobahn Etappen nach wie vor den Diesel vorziehen würde. Ich denke wenn Du erstmal die ersten paar tausend Kilometer gefahren bist, wirst Du auch den Diesel lieben.
 
...bist Du gemein zu Deiner Frau :inlove:

Das mit dem Leder und Armaturen Brett kann ich nachvollziehen. Ich würde aus eigener Erfahrung jedem empfehlen, Individual Leder und beledertes Armaturenbrett zu wählen.

Ich konnte jetzt nicht ganz nachvollziehen, was Du vorher gefahren bIst, Benziner? Wir haben ja "nur" den 330d touring mit Perfomance Kit (286PS/600NM) aber nach 40.000km finde ich das Auto immer noch genial was Motor und Getriebe betrifft. Ich fand ihn geiler als den Z4 als 30i, auch wenn sich das durch die Neuanschaffung des 35is wieder verschoben hat :whistle:. Wobei ich für Autobahn Etappen nach wie vor den Diesel vorziehen würde. Ich denke wenn Du erstmal die ersten paar tausend Kilometer gefahren bist, wirst Du auch den Diesel lieben.


Ich weiß was Diesel bedeutet. Habe die letzen Jahre nur Diesel gehabt.

Angefangen mit einem Volvo S60 D5 (nicht lachen, der war wirklich gut) Ist aber auch schon paar Jahre her. Danach E61 530d, 218 PS, danach wieder E61 535d, der war genial! Mei hat der mir Spass gemacht. Zwar nur 286PS, ABER der hat angeschoben wie dem Mattl sein Fendt.

Danach 530d GT. OK keine Ausgeburt an Schönheit. ABER das wohl beste Auto dass ich je hatte.

Aber ich fahre halt mit dem Alpina max. 10.000km im Jahr. Und da ist halt ein Diesel schon eher fehl am Platz.

Aber ich mag Diesel. Bin letzte Woche zu meiner Holden mit der Emma gefahren. A6, kein Verkehr, habs mal krachen lassen.
Weisst was mich da nervt. Dieses Gekreische bei knapp 8000 Touren. Im Diesel ist es entspannter.

Trotzdem, ein B3 wäre schon geil.
 
Ich weiß was Diesel bedeutet. Habe die letzen Jahre nur Diesel gehabt.

Danach 530d GT. OK keine Ausgeburt an Schönheit. ABER das wohl beste Auto dass ich je hatte.

...den GT finde ich geil, habe den mal eine Woche als Leihwagen gefahren. Mehr Auto fürs Geld kann man auf dem Gebrauchtwagenmarkt auf BMW 7er Niveau nicht bekommen. Wenn ich einen privaten Alltagswagen benötigen würde dann 530/535d GT.

Nun aber genug abseits des D3 geschrieben :rolleyes:
 
...den GT finde ich geil, habe den mal eine Woche als Leihwagen gefahren. Mehr Auto fürs Geld kann man auf dem Gebrauchtwagenmarkt auf BMW 7er Niveau nicht bekommen. Wenn ich einen privaten Alltagswagen benötigen würde dann 530/535d GT.

Nun aber genug abseits des D3 geschrieben :rolleyes:


Mein GT war ja nur ein 530d. War aber ein ehemaliger Werkswagen. Der war voll mit allem. Sogar Standheizung hatte der. War schon geil im Winterurlaub.

Für mich noch immer das Beste Auto das ich je hatte.

OK, schwer war er. Bisschen Bumms hat auch gefehlt.

Werde Morgen mein Weibchen abholen, und am Sonntag nach Italy fahren.

Werde Bilder und schicken, und auch sagen ob der Kübel läuft.

PS: Ich ärgere nich inmer noch wegen dem Dakota.
 
So, melde mich mal zurück.

Bin schon Freitags die Rückreise angetreten. Wetter war einfach Kacke in Italien.
So haben wir Freitags noch gemütlich gefrühstückt, den Laderaum vom 3er noch mit
etwas Wein, Kaffee, Schinken, Salami, etc. gefüllt. Und dann die Rückreise von knapp
1000 km angetreten.

Jetzt hat der Kübel ca. 3200 km drauf.

Was soll ich jetzt sagen?

Erst mal ein paar Eindrücke zum 3er allgemein. Ist ja mein Erster 3er! (und bin den F31 vorher nie gefahren)
Ich muss einfach ehrlich sein, ein 5er isser nicht.

Aber das habe ich mir vorher schon gedacht.

Positiv hat mich die gute Verarbeitung überrascht. Im Innenraum, trotz dem Dakota und dem Plaste-Armaturenbrett
herrscht eigentlich Zufriedenheit.

Komisch ist nur die Klimaanlage. Funktionieren tut die nicht wirklich. Da stellst auf 22° und du schwitzt wie inner Sauna.
Dann zurück auf 20° und deine Finger und Zehen frieren ein. Aber ok, muss ich mich halt erst noch daran gewöhnen,
um die Lokik zu verstehen.

Dann das HUD. Anfangs dachte ich, dass ich mit meinen 44 jetzt doch ein paar Dioptrien mehr habe als gedacht.
War aber nicht so. Die Projektion beim HUD vibriert auch bei guten Autobahnen bei langsamer Fahrt dermaßen, dass
alles unscharf ist. Bin das halt vom 5er anders gewohnt. Muss da mal beim Freundlichem nachfragen ob dies so
Standard ist.

Dann dieser Komfortzugang. Also richtig raus hab ich den Kick noch nicht. Ich wedel da mit meinem Bein unter der
Heckschürze hin und her. Manchmal geht die Klappe auf, manchmal eben auch nicht. Und genau dann nicht wenn du
alle Hände voll hast. Hat immer gut funktioniert wenn ich die neue Handtasche der Holden in den Kofferraum bringen wollte.
Aber wenn ich links und rechts ne Kiste Prosecco hatte, dann eben nicht.

Dann die Fahrgeräusche. Habe ja den Touring. Also die Abrollgeräusche aus dem Heck hört man schon sehr deutlich.
War bei meinen E61 nicht so zu hören. Und beim GT gar nicht.

Jetzt mal wieder was Positives. Habe mir ja dieses Adaptive LED gegönnt. Wobei ich ja vorher echt Zweifel hatte.
Gerade was diesen Fernlichtassi angeht. Hatte den mal in einen meiner 5er. Das ging damals gar nicht.
Mei war der übel. Fast jedes zweit Auto hat mir die Lichthupe gegeben, weil der Fernlichtassi einfach deppert war.

Aber das was die jetzt haben ist gigantisch. Dieses adaptiv LED macht alles. Innerhalb von kürzester Zeit erkennt
der Gegenverkehr, vorausfahrende Fahrzeuge, etc.... und das Ding leuchtet dir die Fahrbahn aus. Wahnsinn.

Jetzt mal zum eigentlichem Thema, ALPINA!

Also, was soll ich sagen? Der grosse WOW-Effekt blieb bislang aus. Liegt aber wahrscheinlich daran,
dass ich, mit dem was ich vorher gefahren bin, oder noch fahre, relativ verwöhnt bin.

Und leider konnte ich die Kiste bisher nicht so bewegen wie ich es wollte. Lag oft am Verkehr oder am
schlechten Wetter. Klar geht der gut. Und ich muss meine Aussage von damals zurücknehmen.
Bin jetzt froh den Diesel genommen zu haben. Denn so ruhig, bei 180 dahinzugleiten, wäre mit einem
brüllendem B3 nicht möglich.

Noch was zum Verbrauch. Bin die Ersten 1200km mit dem Ding ganz gemächlich gefahren.
1200km nur Autobahn. Im Comfort Plus Modus. (hab mich da echt zamreissen müssen)

Dann in Italien paar schöne Pässe gefahren, aber nicht hochtourig. Auf dem Rückweg hab
ichs aber dann auch mal krachen lassen. Im Schnitt mit Pässen waren es 6,9 Liter.
Finde ich ok.

Bilder gibts demnächst. Muss den Kübel erst waschen.

Und natürlich hab ich auch gleich die erste Schramme reingefahren. Mei könnt ich mich fotzen.
Sind nach Assisi gefahren. Ich extra etwas weiter weg geparkt. Mei Holde hat schon wieder geschimpft.
Ich zu ihr, "da haut uns keiner eine Tür rein"

Und ich Depp überseh beim wegfahren einen Randstein.
Ich danach mit so nem Hals im Auto. Ihr müsst wissen meine Holde lernt gerade erst Deutsch.
Sie spricht wie ich gut Italienisch und Englisch. Aber sie traute sich nicht mich anzusprechen.
Hat dann nach ca. 10 Minuten in perfektem Hochdeutsch zu mir gesagt: DAS WAR ABER PECH
 
Zurück
Oben Unten