Alpina D3

Hat dann nach ca. 10 Minuten in perfektem Hochdeutsch zu mir gesagt: DAS WAR ABER PECH

Du fandest das in der Situation bestimmt NICHT lustig, aber ich muss mich gerade kugeln vor lachen :D :roflmao:

Ich bin gespannt, was du weiterhin zu dem Fahrzeug berichtest.

Auf das LED-Licht bin ich auch mal gespannt, am 16.10 holen wir den neuen F10 meines Vaters ab, der wird diese Annehmlichkeit auch haben.

Das HUD hatte er bereits im E60 und im jetzigen F10, noch nie kam es mir so vor, als seien die Angaben nicht richtig lesbar, hier würde ich bei BMW nachfragen.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass BMW da im 3er so ein Blödsinn verzapft.
 
Und schon Foto´s gemacht von deinem schönen Gefährt zettie454?

Neee, leider noch nicht.

Muss ich aber jetzt bald mal machen. Nur fehlt mir momentan einfach die Zeit das Fahrzeug
fototechnisch wieder hübsch zu machen.

Wenn ich den im jetzigen Zustand ablichten würde, würdet ihr mich steinigen.

Aber eines kann ich sagen. Er macht irre Spass! Und je mehr ich damit fahre,
umso mehr begeistert er mich.

Erst letzten Sonntag mal wieder A6, Amberg - Nürnberg. Ganz alleine auf der Bahn.
Einfach genial wie souverän er auf der Straße liegt und selbst bei über 200 noch
immer weiter beschleunigt.

Meine Holde hat mich mal auf der gleichen Strecke geschimpft, weil ich ihr mit
der Emma zu schnell gefahren bin. Das war bei ca. 180.

Sonntag fragte ich Sie ob ihr zu schell fahre? Sie: Warum?
Guck mal auf den Tacho, hab dann noch lässig bei 240 die Hände vom Lenkrad
genommen. Sie konnte es selbst nicht glauben.

Sie macht sich normal überhaupt nichts aus Autos. Klar freut sich sich wenn ich
mit ihr im Sommer den ein oder anderen Ausflug mit einem meiner Babies mache.
Und sie akzeptiert auch meine Leidenschaft für meine Kisten.

ABER, seit dem ich den Alpina habe, fragt sie ständig ob Sie damit fahren darf.
Und klar, sie darf ab und an mal!
 
Na das freut mich doch zu hören, dass die anfängliche Skepsis nachlässt und es sich in Freude umwandelt :cool:

Die Skepsis kam halt auf, wegen der aktuellen Diesel-Diskussion. Und da fragt man sich halt schon,
ob Diesel noch Zukunft hat.

Die meisten hier kennen ja meinen Fuhrpark. Klar kann man auch mit einem Benziner schnell auf der Autobahn unterwegs sein.
Was mich halt am Diesel, als Autobahnfahrzeug, begeistert, dass du bei 200 nicht einen hochdrehenden jaulenden Motor
vor dir hast. Beim Diesel sitzt du halt entspannt in angenehmer Geräuschkulisse hinterm Lenkrad. Und das bei
einem moderaten Verbrauch.

Klar ist der 3er jetzt nicht mit einem aktuellen 5er vergleichbar. Aber ich muss sagen, er ist auf Augenhöhe mit dem E61.

Sicher bin ich vom 5er GT verwöhnt. Gerade was Verarbeitung und Geräuschkulisse angeht.
Aber er war halt auch für sein Gewicht gnadenlos untermotorisiert mit seinem 30d.

Also Fazit nach gut 4000km, bin voll zufrieden. Innenraum ist gut verarbeitet. Platzangebot mehr als ausreichend für
meine Ansprüche. Und ich finde endlich wieder Parkplätze. Das war ja mit dem GT oftmals absoluter Horror.
 
Kurz vor Schluss noch die Konfiguration geändert :X

Von Schwarz / Schwarz auf:

Aussenfarbe:
Imperialblau Brillianteffekt metallic

Interieur:
BMW Individual erweiterte Lederausstattung Merino Cohibabraun / Schwarz
BMW Individual beledertes Armaturenbrett Cohibabraun / Schwarz
Lenradblende : Cohibabraun beledert + Ziernähte in Cohibabraun
Interieurleisten: Pianolack mit Insignia

:rolleyes5
 
Hab gerade ein schönes Foto von einem Alpina Blauen LCI Touring gefunden. Das wollte ich euch nicht vorenthalten. :) :-)
Ich finde es sehr schön!!!! Aber das macht das Warten leider nicht gerade leichter. :rolleyes: ;)
 

Anhänge

  • bmw-alpina-b3-f30-touring-112848.jpg
    bmw-alpina-b3-f30-touring-112848.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 98
Nachdem ich ja meinen D3 jetzt schon ca. 3 Monate habe. Habe ich mich jetzt mal mit dem
Connected Drive beschäftigt. Hat mich bisher eigentlich nicht interessiert. Aber heute Vormittag
hab ich mich da mal registriert.

Um das Fahrzeug hinzuzufügen muss man die letzten 7 Ziffern der VIN eingeben.
Das funzt aber mit der Alpina Nummer nicht. Also Motorhaube auf, und die alte
BMW VIN genommen. Siehe da, es klappt.

Normalerweise wird dann ein originalgetreues Bild vom Fahrzeug angezeigt.
Bei mir lediglich ein Bild von einem, mit einem Tuch, abgedeckten Fahrzeug.
Mit dem Hinweis: "Sie haben ein einzigartiges Fahrzeug" Und als Model steht
dort 330d.

Dann noch die Remote app aufs Handy geladen. Und schon kann man so paar
Dinge fernsteuern. Ist schon alles eine Spielerei, aber es funktioniert.

Am Besten finde ich noch die Fahrzeugortung. Sehr hilfreich wenn ich mich
beim Schwammerlsuchen mal wieder im Wald verlaufen hab. :D
 
Leider funktioniert die Ortung aus Datenschutzgründen nur in einem Umkreis von 1,5km... das macht die Sache schon weniger interessant.
 
Der Hinweis auf einen 330 d geht im Zusammenhang mit einem Alpina ja gar nicht... 8-)

Habe meine Auto bisher noch nicht so verloren, dass ich diese Funktion bräuchte.

Habe beim X3 meiner Frau diese Funktionen mal getestet und für (noch) unsinnig befunden. Den X3 habe ich wieder abgemeldet und den D3 erst gar nicht angemeldet. Brauche ich (bisher) nicht. Um es mit Herbert Grönemeyer zu sagen: "Was soll das?" ;)

Vielleicht erwächst daraus ja mal was (für mich) sinnvolles.... Wer es jetzt schon brauchen kann (und sei es zum Schwammerln suchen): Glückwunsch...

Würdest Du für diesen Service auch bezahlen?
 
Das HUD hatte er bereits im E60 und im jetzigen F10, noch nie kam es mir so vor, als seien die Angaben nicht richtig lesbar, hier würde ich bei BMW nachfragen.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass BMW da im 3er so ein Blödsinn verzapft.


Kleiner Nachtrag zum HUD:

Ich bin jetzt ein paar mal das neuen 4er Cab meiner Mutter gefahren, welches jetzt auch das HUD verbaut hat.
Und JA, es wackelt/zittert. und JA, @zettie454 das nervt :D.
 
Dann stimmt was nicht, bei meinen HUD im F11 wackelt nix. Das HUD ist eh das beste Extra seit Jahren :t

Das hatte ich oben ja schon geschrieben. Bis dahin kannte ich das HUD nur aus dem E60 und aus dem F10, und da wackelt(e) überhaupt gar nichts.
Und ich muss dir Recht geben, das HUD ist eines der besten Extras und gerade bei BMW sehr gut umgesetzt.

Nur scheint das mit irgendeiner Komponente der 3er/4er Baureihe nicht zu harmonieren.
Kann gut sein, dass man sich an das zittern gewöhnt, oder das es den meisten Kunden gar nicht auffällt (meine Mutter hat bisher nichts bemerkt).
Aber meinem Vater und mir ist es sofort aufgefallen.
 
Ich bin ja schon einige Modelle der F3X Reihe gefahren und nie hat es ein wackeln bei den HUD gegeben &:

Ich würde es mal Prüfen lassen :) :-)
 
Bei unserm F10 wackelt auch nix am HUD ! Super Extra, aber ich fahre wenig mit dem 5er und schaue da auch Anfangs zu wenig hin. Immer ins Instrumentenkombi, bis man sich daran gewöhnt hat, dass es in der Scheibe auch steht... :)
 
Ich habe das HUD ja schon seit einigen Jahren. Erst in meinen beiden E61 und zuletzt auch im F07.

Da hat nichts vibriert. Aber der Dreier ist nun mal kein 5er. Und ich denke damit kann man leben.
Ist eh Jammern auf hohem Niveau.

Wahrscheinlich ist es mir auch nur aufgefallen, weil ich den Vergleich zu den anderen Fahrzeugen
habe.

Und bitte nicht falsch verstehen. Die Anzeige vibriert nur minimal, und das nur wenn man auf
unebener Strecke unterwegs ist.
 
[QU OTE="Magin, post: 2257616, member: 28910"]Das hatte ich oben ja schon geschrieben. Bis dahin kannte ich das HUD nur aus dem E60 und aus dem F10, und da wackelt(e) überhaupt gar nichts.
Und ich muss dir Recht geben, das HUD ist eines der besten Extras und gerade bei BMW sehr gut umgesetzt.

Nur scheint das mit irgendeiner Komponente der 3er/4er Baureihe nicht zu harmonieren.
Kann gut sein, dass man sich an das zittern gewöhnt, oder das es den meisten Kunden gar nicht auffällt (meine Mutter hat bisher nichts bemerkt).
Aber meinem Vater und mir ist es sofort aufgefallen.[/QUOTE]

Ich hab jetzt bei meinem F31 extra darauf geachtet - da wackelt absolut nix.. Dürfte also eine individuelle Sache sein.
LG
Didi
 
Zurück
Oben Unten