AW: Am WE zugelaufen - was soll ich tun???
Hey Peter, nicht aufgeben, das wird schon noch...
Die Elektronik ist ein Thema, das schon mal graue Haare erzeugen kann, insbesondere, wenn man einen Motor einbaut, der aus einem anderen Modell(jahrgang) kommt.
Ich schätze, Du hast ein paar Kollegen an der Hand, die wissen, wo sie suchen müssen. Hoffe ich zumindest...
Auf das erste Nachdenken fällt mir spontan die Wegfahrsperre ein, die blödtun könnte, als nächstes dann eine Unverträglichkeit der alten und neuen Technik. Dass der Motor an sich nicht laufen sollte ist zwar eine Möglichkeit, aber andererseits hattest Du den ja recht weit auseinander und wenn das was Grobes gewesen wäre, hättest Du das sicher erkannt.
Also such "einfach" die üblichen Verdächtigen in der Peripherie ab (Benzindruck, Tankentlüftung, Einspritzung...), dann kannst Du den Fehler einkreisen und irgendwann wirst Du das Teil zum Laufen bekommen...
Grüsse,
Tom
edit:
Wobei, wenn ich mir das so recht überlege...ich würde wohl als erstes mal den Starter ausbauen und einer hochnotpeinlichen Einzelbefragung an einer 12V-Quelle unterziehen. Dann siehst Du gut hin, was sich da tut...
Wenn da nichts ausrückt, könnte neben Dreck auch zu altes oder zu viel Fett in der Mechanik sein und die Bewegung hemmen. Habt Ihr ggf. auch noch einen anderen Starter auf Lager? Denn letztlich ist es ja nicht so, dass sich gar nichts rührt oder der Motor an sich nicht laufen mag, sondern der Anlasser greift nicht ins Ritzel.
edit2:
Anzünden...auch eine Alternative, zu der ich noch eine Idee hätte: Ich bring Dir meinen alten e30 vorbei und nehme Deinen schönen, neuen e30 mit und mache ihn fertig, während Du meinen e30 abfackelst.
