Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
so ein großer Effekt macht diese Spielerei auch nicht, irgendwie Arm das BMW nicht mal die Möglichkeit für Roadster Freunde einen guten Auspuff Sound anbietetden großes Interesse besteht ja von vielen hier!
.... hast Du was mit den Ohren![]()
Ich glaube Torlok hat einen S und keinen GTSAnlässlich der vorausgegangenen Beiträge, möchte ich mal versuchen zu beschreiben, wie sich das Deaktivieren der Klappe auf den Sound auswirkt.
Die Klappe im Auspuff dient hauptsächlich der Vermeidung von niederfrequenten Brummen bei niedrigen Drehzahlen (<3000 U/Min.), da dieses oft als sehr störend empfunden wird. Diese Methode wird schon seit vielen Jahren bei BMW, zwecks Komforterhöhung, praktiziert, egal ob Turbo, oder nicht. Für die hohen Drehzahlbereiche ist diese Klappe also soundmäsig irrelevant.
Wenn man also bei geöffneter Klappe im unteren Drehzahlbereich aufs Gas geht, dann brummt es schon deutlich vernehmbar. Die Frequenzen sind dabei so niedrig, dass man auch Taub sein könnte um den Unterschied wahrzunehmen. Ab ca. 3000 U/min gibt es dann kein Unterschied mehr. Wer also infernalische Soundorgien á la Boxter GTS (halllo torlok) durch das Ziehen des Steckers erwartet, sollte es besser sein lassen.
Gruss,
Sven
Hallo Andreas, das stimmt, da habe ich den falschen erwischtIch glaube Torlok hat einen S und keinen GTS
LG Andreas