Also möchtest du dich anstatt als Poser als Heizer outen für den die StVO keine Relevanz hat...das wäre noch der andere Grund warum man einen Sportwagen brauch.
Wenn ich mich 100% an die StVO halte im Bezug auf Geschwindigkeit, Sicherheit, Umwelt und Lärm auf welcher Landstraße wo maximal 100Km/h erlaubt ist oder Autobahnen die mittlerweile zu normalen Zeiten eh nur noch verstopft sind kann ich die Quer- und Längsperformance eines 500PS Sportwagens ausfahren.

Das geht nur wenn mir die StVO am Arsch vorbeigeht. Ach ja und wie oft Fährt der durchschnittliche Sportwagenfahrer auf die Rennstrecke.... 2 mal im Leben vielleicht. Also für mich eher nur Ausreden und Pseudogründe warum man jetzt einen Sportwagen brauch um nicht nach außen damit anzugeben.
Na Servus, so viele Klischees auf einem Haufen, Vorverurteilung ohne wenn und aber, sorry, dass geht gar nicht...
...nicht jeder der einen Sportwagen mit 500+ PS fährt ist dadurch ein ignoranter Verkehrsteilnehmer, dem Mitmenschen und Lärm, Sicherheit und StVO - wie schreibst du - am Arsch vorbeigehen...
...zugegeben, auf der Landstraße kann es schon mal passieren, dass man kurz die 120 "streift", aber ist man deshalb gleich ein Raser? Abgesehen davon, dass dies mit beinahe jedem anderen Auto auch möglich ist, dazu braucht es keinen Sportwagen.
Auch wenn der Tatbestand derselbe ist, sind für mich 60km/h Innerorts das "gröbere Vergehen" als 120km/h auf einer übersichtlichen Landstrasse.
Dann noch zum Thema Posing: nicht selten wird die "Eisdielenmeile" mit offenen Fenstern und wummernden Basslausprechern durchfahren...
...die optisch auffällig gepimpten Fahrzeuge wollen hier gesehen werden...
...um dem Ganzen auch die entsprechende akustische Untermalung zu spendieren, wird das Posing noch von lärmenden Sportauspuffanlagen untermauert, die meist nur blechern billig klingen...
Klischees? Mitnichten, lässt sich leider regelmäßig beobachten...
Die meisten Sportwagenfahrer haben weder Rasen noch Posen im Sinn, sie fahren einen Sportwagen weil es IHNEN SELBST Spaß macht und sie sich den leisten wollen...
...externes Aufpolieren des eigenen Egos benötigen die wenigsten Sportwagenfahrer, haben doch die meisten andere Quelle, die das entsprechende - aber meist weniger aufsehenerregende - Feedback bieten...
Soll heißen: das "Problem" sitzt hinter dem Lenkrad. Das kann ein Sportwagen oder wie schreibst du, ein Reiskocher sein...
Gruß Hannes