Blitzer-Software-Update

AW: Blitzer-Software-Update

Elmo1975 schrieb:
wer lesen kann ist klar im vorteil, siehe meinen beitrag vom freitag!!!
:B :B :B
Stimmt, Deine Beschreibung vom Donnerstag ist schon nicht schlecht. Die meisten Nutzer werden am Besorgen eines "Cracks" scheitern und auch nicht unbedingt UltraISO erwerben wollen. Daher wäre es eigentlich mein Ziel die Einstellungen zu finden, die man für Nero et al braucht. Mal sehen, ob das morgen klappt. Vielleicht bestätigt ja jemand die schon von mir genannten Einstellungen.

BigFridge schrieb:
Die Anleitung und und das Ergebnis des "One-In-All-Tools" weichen voneinander ab. Das "One-In-All-Tool" legt die neuen Kategorien unter "Fahrzeug" ab, nach Anleitung läge die neue Kategorie unter "Unterhaltung".

Ich benutze Platinum DVD+R und bin mittlerweile der Meinung, dass es auf den Rohling weniger ankommt. Meine erste Kopie einer Navi-DVD war auf einem Intenso-Rohling, keine Probleme.

dazu kann ich nichts sagen denke aber schon das es auf die rohlinge ankommt, weil ich eine 1zu1 kopie (um nicht auch das alles erstellen zu müssen...) von einem anderen user nutze, welche bei im wie eine 1 läuft

Habe bei allen Backups noch nie Probleme mit DVD-R von TDK gehabt.

Mit 2-facher Geschwindigkeit brennen.

Statt mit UltraISO geht es auch mit MagicISO.

Mußte hier aber alle Dateien von Hand (Drag & Drop) in das ISO einbauen.

Das Brennen des ISO mit NERO ging dann ohne Probleme.

Bei Maßstab 200m alles i.o.

Chris7 schrieb:
dazu kann ich nichts sagen denke aber schon das es auf die rohlinge ankommt, weil ich eine 1zu1 kopie (um nicht auch das alles erstellen zu müssen...) von einem anderen user nutze, welche bei im wie eine 1 läuft
Wie kommst Du darauf, dass es auf die Rohlinge ankommt?

BigFridge schrieb:
Wenn das Image "gepatched" wird, dann funktioniert es offenbar. Damit bleiben die Parameter für Dateisystem und Titel / System ID / Volume Set ID / Author etc. erhalten. Woran es genau hängt, werde ich morgen mal versuchen zu ergründen. Zumindest die Parameter für das Dateisystem kann man in Nero weitestgehend einstellen. Das mag ja schon ausreichen.

- ISO 9660 pur (Kein Joliet / Kein UDF)
- 31 Zeichen (ISO Level 2)
- Kleinbuchstaben zulassen (entspricht wohl ASCII in Nero)
- ISO 9660 ";1" Versionsnummer weglassen

Vielleicht lohnt es sich damit mal herumzuspielen.

Wer eine Vollversion UltraISO hat, sollte "patchen" oder zumindest die Parameter komplett übernehmen (die Default-Parameter beim Erstellen eines neuen ISO-Images mit UltraISO weichen ab).

So waren meine Einstellungen mit Nero bei den ersten Versuche habe allerdings nicht mit Image gearbeitet sondern:

DVD auf PC kopiert
die Daten eingefügt
mit den o.g. Einstellungen gebrannt

mit dem Erfolg das ich ab 5km alles weiß habe ob mit oder ohne Radar Einblendung.

ulli 2122 schrieb:
So waren meine Einstellungen mit Nero bei den ersten Versuche habe allerdings nicht mit Image gearbeitet sondern:

DVD auf PC kopiert
die Daten eingefügt
mit den o.g. Einstellungen gebrannt

mit dem Erfolg das ich ab 5km alles weiß habe ob mit oder ohne Radar Einblendung.
Vielleicht ist das ja eine ganz subtile Art und Weise darauf hinzuweisen, dass die anderen Parameter (Ids, Author etc.) nicht stimmen B; Ich probiere morgen noch ein bisschen herum.

BigFridge schrieb:
Wie kommst Du darauf, dass es auf die Rohlinge ankommt?

ja weil ich eine 1-1 kopie habe von einem user wo es geht! hatte ich ja gestern im wagen drin und er hats mir im meinem gezeigt!
darum schliesse ich, wo ich nun eine 1-1 kopie habe, das es an dem rohling liegen muß, da es gestern mit einem anderem rohling ja ging!

Chris7 schrieb:
ja weil ich eine 1-1 kopie habe von einem user wo es geht! hatte ich ja gestern im wagen drin und er hats mir im meinem gezeigt!
darum schliesse ich, wo ich nun eine 1-1 kopie habe, das es an dem rohling liegen muß, da es gestern mit einem anderem rohling ja ging!
Hmm, verstehe ich jetzt gerade mal nicht. 1:1-Kopien sollten eigentlich überhaupt kein Problem darstellen, erst wenn man herumspielt sollten die bekannten Probleme auftauchen.

BigFridge schrieb:
Hmm, verstehe ich jetzt gerade mal nicht. 1:1-Kopien sollten eigentlich überhaupt kein Problem darstellen, erst wenn man herumspielt sollten die bekannten Probleme auftauchen.

ja daher kann es nur am rohling liegen, den dieser ist anders

also meine software geht nun wie eine 1!!! :)

es liegt alles nur am rohling

habe nun TDK DVD-R und mit 2fach bebrannt und es geht

Wäre jemand bereit für die Nicht-Computer-Begabten (ich bin auch so einer) eine modifizierte ISO zum download auf einen Server zu stellen?!

Bzw. wenn das nicht klappt, wer könnte mir eine Kopie erstellen?

Fahre bald in den Urlaub un würde die Funktion gerne nutzen....

Endlich die DVD Läuft.

So habe ich es gemacht:

Die POI-Dateien in einem Extra Ordner Entpackt

Mit Ultraiso Image von der Originalen Navi-DVD erzeugt

Dann ohne zu entpacken die POI-Dateien in den Ordner TBD/nccBeu_eu_20050726 mit Ultraiso kopiert

Neu abspeichern

Und mit Alkohol 2 fach gebrannt

Als Rohling hatte ich ein Intenso DVD-R

Ich hoffe das hilft auch anderen.

kleiner tip am rande:
verlasst euch nicht 100%ig auf die anzeige der radarstationen.
mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass radarstationen in der karte nicht eingetragen sind. man könnte ja meinen, okay das sind starenkästen die erst vor kurzen aufgestellt wurden, aber pustekuchen.
sogar stationen die schon über jahre dort stehen sind in der karte einfach nicht vermerkt!!!! :g :g :g

Also weiterhin augen auf beim brettern!!! :b :b :b

Elmo1975 schrieb:
kleiner tip am rande:
verlasst euch nicht 100%ig auf die anzeige der radarstationen.
mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass radarstationen in der karte nicht eingetragen sind. man könnte ja meinen, okay das sind starenkästen die erst vor kurzen aufgestellt wurden, aber pustekuchen.
sogar stationen die schon über jahre dort stehen sind in der karte einfach nicht vermerkt!!!! :g :g :g

Also weiterhin augen auf beim brettern!!! :b :b :b
Mit den aktuellen Daten von "www.radarfalle.de" habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht, daher habe ich mir die auf die DVD gebrannt :M

BigFridge schrieb:
Mit den aktuellen Daten von "www.radarfalle.de" habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht, daher habe ich mir die auf die DVD gebrannt :M

welche datei brennst du denn dann auf die dvd?
ist das auch so eine .exe datei?

Elmo1975 schrieb:
welche datei brennst du denn dann auf die dvd?
ist das auch so eine .exe datei?
Nein, es ist der unbequeme Weg mit dem Konvertieren von Daten, wie es im Wizard-Teil der "poi.ravestation.net" - Anleitung beschrieben ist. Ich habe die generellen Strukturen mit dem Executable angepasst und dann die POI-Rohdaten hierzu entsprechend umgewandelt.

Also ich kann dieses automatisch umgewandelte Englisch nicht
wirklich verstehen.

Ich habe mir dann mal die Videos angekuckt und muss sagen, dass
ist schon starker Tobak.

Bis ich dass genauso hinbekomme, habe ich bestimmt 20 Rohlinge verbraten.

Slater schrieb:
Also ich kann dieses automatisch umgewandelte Englisch nicht
wirklich verstehen.

Ich habe mir dann mal die Videos angekuckt und muss sagen, dass
ist schon starker Tobak.

Bis ich dass genauso hinbekomme, habe ich bestimmt 20 Rohlinge verbraten.
Die Übersetzung ist grauenhaft, stimmt %:

Die eigentlich recht einfache Vorgehensweise:

Das POIInstall-MK4-06*.exe in einem leeren Verzeichnis ausführen und die Dateien anschliessend mittels z.B. UltraISO an die entsprechende Stelle im Image (\TPD\nccBeu_eu_20050726) einsetzen.

Mit dem POIConverter (siehe Softwareliste der "poi.ravestation.net" - Anleitung) z.B. TomTom-Overlay-Daten (z.B. gefahrenstellen.ov2) in ASCII-Daten (gefahrenstellen.asc) konvertieren und diese mittels asc2idxurl_mk4_01 (für 2006-1, siehe ebenfalls Softwareliste) mit den Parametern "GER RADARES1" (für 79.idx/80.url) bzw. "GER RADARES2" (für 81.idx/82.url) in RADARESx.idx und RADARESx.url - Dateien wandeln.

Diese Dateien umbenennen in 79.idx/80.url bzw. 81.idx/82.url und mittels UltraISO an die entsprechende Stelle im Image (\TPD\nccBeu_eu_20050726\GER\TABLES\0) einsetzen (ich mache das nur für GER, alles andere ist für mich uninteressant).

Brennen - fertig!

Okay, ich habe mich mit den Programmen beschäftigt und die Vorgehensweise scheint mir klar zu sein.

Jetzt die Frage, wenn ich mir für EUR 9,95 bei CDB Press and Media site registriere könnte
ich die Tom Tom Daten saugen.

1.) Sind das die Daten für das TomTom GO 910 etc. ???

2.) So viel ich weiss sind die Daten dort nach verschiedenen Kategorien unterteilt. Z.B. Ampeln, 30 km/h 50 km/h etc.

Wie kommt man an eine große ov2-Datei, in der alle Blitzer sind ???

3.) Geht das auch umsonst ???

Danke für ein Paar Tips.

keine ahnung was da oben für ein link steht aber es soll heissen:

xxx.scdb.info

Slater schrieb:
keine ahnung was da oben für ein link steht aber es soll heissen:

xxx.scdb.info
Ein "Feature" der Foren-Software :B

Slater schrieb:
Okay, ich habe mich mit den Programmen beschäftigt und die Vorgehensweise scheint mir klar zu sein.

Jetzt die Frage, wenn ich mir für EUR 9,95 bei CDB Press and Media site registriere könnte
ich die Tom Tom Daten saugen.

1.) Sind das die Daten für das TomTom GO 910 etc. ???

2.) So viel ich weiss sind die Daten dort nach verschiedenen Kategorien unterteilt. Z.B. Ampeln, 30 km/h 50 km/h etc.

Wie kommt man an eine große ov2-Datei, in der alle Blitzer sind ???

3.) Geht das auch umsonst ???

Danke für ein Paar Tips.
1) Du kannst TomTom GO nehmen oder TomTom Navigator, bleibt sich gleich.

2) Ich hänge an "www.radarfalle.de", dort kannst Du alles in einer Datei bekommen, sollte bei SCDB nicht anders sein. Du kannst aber auch alles einzeln beziehen, asc2idxurl* hängt alles hintereinander, was es findet.

3) Ich denke, die Jungs von SCDB könnten ein bisschen unterstützt werden und Du kannst Dir immer dann neue Daten besorgen, wenn Du sie brauchst :t

So vielen Dank für die guten Infos.

Habe den Jungs von "scdb.info" die 9,95 zukommen lassen und mir
die daten dort gesaugt.

Für FR, IT, CH, AT und DE und dann alles in eine Datei gepackt.

ISO umgebastelt und kleine Testfahrt gemacht alles bestens.

Also noch mal vielen Dank.

Hallo Leute,
ich habe Probleme bei der konvertierung mit dem '[SIZE=-1]asc2idxurl_mk4_02.exe' Tool. Sobalt ich es in der DOS-Umgebung ausführe, will er die Daten erst Exportieren und ich werde nach dem Password gefragt. :g In der Anleitung dazu gab es aber keine Password angabe.&:
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Danke im voraus. :t
[/SIZE]

Zurück
Oben Unten