BMW E46 325ti Compact

Ich stecke aktuell wieder in der Klemme. Wirklich viel Geld bekommt man für die Räder nicht. Mit 245/40 auf beiden Achsen im Sommer ist auch Käse. Die BMW V-Speiche 152 sind heute angekommen. Ich könnte mir jetzt entweder für die BMW Felgen Ganzjahresreifen kaufen (Mischbereifung) oder ich kaufe mir 225er für die BBS. Sind halt etwas günstiger. Dann würde ich die BMW Felgen im Sommer fahren... Help me pls :(
Lass doch einfach die BBS drauf, ich finde die gut und das Auto hat ne ganz eigene Note. Geld kannst du an anderen Stellen genug versenken

An der Stoßstange wurde gut gepfuscht. Halter angebrochen und versucht das ganze irgendwie zu kleben. Also das Heck runter und den ganzen Klebemist entfernt.

Jemand eine Idee wie man das am besten hinbekommt? Hatte überlegt da ein dünnes Stück Plastik drunter zu kleben und das an der Stelle aufzubohre🤔

IMG-20220127-WA0021.jpgIMG-20220127-WA0024.jpg

Hier ein Versuch mit Pattex Knete. Andere Seite hab ich mit 2 Komponenten Epoxidharz geklebt. Schauen wir welche Montag bei der Montage hält. Die Knete wird noch zurechtgeschliffen. IMG-20220128-WA0029.jpgIMG-20220128-WA0030.jpg

Aktuell sieht's so aus.IMG-20220128-WA0031.jpg

Testweise die vfl Leuchten eingebaut. Habs mir optisch echt schlimmer vorgestellt.
IMG-20220128-WA0019.jpg

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem 2 Komponenten Kleber von 3M gemacht. Ist zwar sehr teuer, aber saugut das Zeug.

3M 05900

Wird innerhalb von 20 Minuten schon fest.
Glasfaser Band eventuell noch darunter kleben.
Meinst du sowas hier?
IMG-20220129-WA0000(1).jpg

Wie bekomme ich die Front ab? Einfach nach vorne abziehen wenn alles gelöst ist? Oder wie beim Z4 die Seiten einzeln ausclipsen? Will nicht noch mehr Halter zerstören 🙈

Beim e46 ist die aufgeschoben von vorne. Weiß aber nicht ob es beim Compact anders gemacht wurde.

An sich nur von unten die 2 langen Torx-Schrauben raus, Verkleidungen lösen und nach vorne rausziehen.

Beim Compi ist sie wie beim E85 seitlich eingeclipst. Und natürlich die zwei langen Torx.
edit: Blödsinn. Seitlich die Clipse, von oben mit zwei Muttern verschraubt und von unten Spreizniete.

Zuletzt bearbeitet:
@Nebb
Ist der Kanister Ravenol für den Ölverbrauch? 🤣
Täuscht das oder schreit der Lack nach Zuwendung in Form von Politur und Wachs/Versiegelung?

Hab folgendes Problem:

Gasannahme ist verzögert. Trete ich im Stand aufs Gas dauert es kurz bis die Drehzahl steigt, fühlt sich komisch an. Das macht das Anfahren dann teilweise auch zum Akt, weil die Drehzahl dann unteranderem absackt. Wenn er dann erstmal fährt scheint alles gut
Jemand eine Idee? Ansonsten bin ich bis dato sehr zufrieden :)

Hab folgendes Problem:

Gasannahme ist verzögert. Trete ich im Stand aufs Gas dauert es kurz bis die Drehzahl steigt, fühlt sich komisch an. Das macht das Anfahren dann teilweise auch zum Akt, weil die Drehzahl dann unteranderem absackt. Wenn er dann erstmal fährt scheint alles gut
Jemand eine Idee? Ansonsten bin ich bis dato sehr zufrieden :)
FS schon ausgelesen?

Bin kein Experte, aber evtl NWS?
Dann sollte er aber obenrum auch wenig Leistung haben.

Lack geht so. Nach dem Waschen immer noch Flecken vorhanden. Schmieren beim stärker rubbeln. Vielleicht hilft sowas wie TarX oder Knete.
IMG-20220205-WA0005.jpg

Wird ja eh noch aufbereitet :)
IMG-20220205-WA0013.jpg

IMG-20220201-WA0022.jpg

Btw, Spurplatten oder nicht? Die Bilder sind ohne. Muss die Felgen noch eintragen lassen.

Zurück
Oben Unten