BMW E46 325ti Compact

Könnte Jemand mit Rechten diesen Thread in den T-Car Bereich verschieben?
 
Heute von unten gesehen. "Billige" Querlenker eingebaut (Triscan). Servoschlauch suppt, wohl öfter schlimmer aufgesetzt und hier und da ein paar fehlende Halter an der Front (abgebrochen). Abgasanlage wurde etwas auseinander gesägt.

Räder rundherum mit 245er Reifen. N bisschen breit die Vorderachse. Ansonsten soweit alles trocken. Hätte schlimmer sein können :)

IMG-20220124-WA0011.jpegIMG-20220124-WA0013.jpegIMG-20220124-WA0018.jpegIMG-20220124-WA0020.jpegIMG-20220124-WA0017.jpgIMG-20220124-WA0016.jpg
 
kurze Recherche zur Leitung:





die neuere Leitung


oder die ältere:


Vermutlich ist die Leitung abhängig von der verbauten Pumpe, also ob die LF-20 oder die LF-30 verbaut ist.

Die LF-30 Pumpe (die bessere Variante) bekommt man günstig von Meyle...


;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Recherche zur Leitung:





die neuere Leitung


oder die ältere:


Vermutlich ist die Leitung abhängig von der verbauten Pumpe, also ob die LF-20 oder die LF-30 verbaut ist.

Die LF-30 Pumpe (die bessere Variante) bekommt man günstig von Meyle...


;-)
Meine Werkstatt hat jetzt schon einen Schlauch bestellt :)
Danke!
 
kurze Recherche zur Leitung:





die neuere Leitung


oder die ältere:


Vermutlich ist die Leitung abhängig von der verbauten Pumpe, also ob die LF-20 oder die LF-30 verbaut ist.

Die LF-30 Pumpe (die bessere Variante) bekommt man günstig von Meyle...


;-)
Habe mich auch damit befasst als ich den Schlauch erneuern musste. Der hat bei mir auch gesuppt.

LF20 ist drin geblieben. Die LF30 hat mehr Druck und dadurch geht die Lenkung einfacher. Mir gefällt die schwergängige LF20.
Die 20er sterben eigentlich auch nie. Die sterben nur, wenn nie das Öl gewechselt wird. Irgendwann kommt es dann zu höherer Reibung und die Platten der Flügelzellenpumpe brechen. Dann schert es die Welle ab und das war's. Bei mir ist immer noch die erste LF20 drin und die läuft mit neuem Öl wieder wie am ersten Tag 😁

Kann man sich aber auch als Tipp merken, falls jemand eine leichtgängiger Lenkung im e46 will kann er auf LF30 umrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den neuen Crossclimate 2 von Michelin gibt es nicht in 255/35 18. Dann den normalen oder plus oder was ganz anderes?🤔
 
Falls jemand Bock hat.

4x BBS CK008 8x18 ET45 mit Michelin PSS in 245/35 aus 2018 :)Anhang anzeigen 529294
Ich stecke aktuell wieder in der Klemme. Wirklich viel Geld bekommt man für die Räder nicht. Mit 245/40 auf beiden Achsen im Sommer ist auch Käse. Die BMW V-Speiche 152 sind heute angekommen. Ich könnte mir jetzt entweder für die BMW Felgen Ganzjahresreifen kaufen (Mischbereifung) oder ich kaufe mir 225er für die BBS. Sind halt etwas günstiger. Dann würde ich die BMW Felgen im Sommer fahren... Help me pls :(
 
Ich stecke aktuell wieder in der Klemme. Wirklich viel Geld bekommt man für die Räder nicht. Mit 245/40 auf beiden Achsen im Sommer ist auch Käse. Die BMW V-Speiche 152 sind heute angekommen. Ich könnte mir jetzt entweder für die BMW Felgen Ganzjahresreifen kaufen (Mischbereifung) oder ich kaufe mir 225er für die BBS. Sind halt etwas günstiger. Dann würde ich die BMW Felgen im Sommer fahren... Help me pls :(
Würde tendenziell immer BMW Felgen fahren.
Hast jetzt Winterreifen?
 
Zurück
Oben Unten