BMW Z3 V8 Coupe Umbau

Aber nun etwas zumindest indirekt zum Thema:
Ich kann ja nichts aus dem letzten Video fachlich beurteilen. Aber wenn dann geht es auch grundsätzlich darum, dass sich teils Firmen für Pfusch oder in diesem Falle gefährliches Halbwissen ordentlich bezahlen lassen. Zumindest ich kann hier den direkten Vergleich mit beauftragten handwerklichen Tätigkeiten aufbringen. Da verlässt man sich als Laie auf fachmännisches Know-How das entsprechend entlohnt werden soll und so langsam hab ich das Gefühl, dass die meisten Handwerker Mist bauen. Sicher nicht Alle, aber es wirkt für mich zunehmend schwieriger Gute zu finden. Das erschreckendste an dem Z3 finde ich, dass man einen Wagen neu lackiert und den Unterboden in so einem Zustand belässt. Das kann nicht im Sinne des Auftraggebers gewesen sein. Ich denke hier wurde sich einfach, trotz ordentlicher Bezahlung, die Arbeit gespart.
 
Schwieriges Thema hier.
Rein sachlich kann man sicher sagen, dass viel Murks gebaut wurde und Toni der leid Tragende ist.
Am Ende ist es ein teures Lehrgeld.
Diejenigen die Toni kennen sind natürlich persönlich "betroffen".

Die Meinung und Aussage(n) von Nightshade sind rein sachlich betrachtet allerdings auch nicht verkehrt.
 
Uff!!!

Zwischendurch habe ich die Story hier um Forum verfolgt (ohne alles im Detail gelesen zu haben), später durch Zufall den Wagen bei Youtube wieder erkannt und muss sagen das sie ein absolut schlimmer Horrorfilm für den Toni gewesen sein muss, obwohl er sich damit eigentlich einen coolen Traum erfüllen wollte.
Hätte, werde, könnte hilft zu diesem Zeitpunkt sowieso absolut nichts mehr. Da ist das Ende mit Schrecken sicherlich die bessere Entscheidung.
Und von so einer Geschichte muss man sich persönlich auch erst einmal wieder erholen und drücke dafür jedenfalls ganz kräftig die Daumen!
 
Ich hoffe für den Menschen Toni, den ich im Übrigen nicht kenne und nur so nenne weil ihn alle hier so nennen, das nicht reinzieht. Damit meine ich nicht die Kommentare (bis auf einen vlt) sondern die youtube videos, sogar mich trifft es wie die ohne Pause drauf hauen. Ich hoffe er konnte einen Schlussstrich ziehen, lässt das hinter sich, war am Ende nur Geld und Blech. Auch wenn es viel war, war es nur Geld und Blech. Hoffe er sieht das auch so, wenn nicht jetzt dann irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau - nur Blech auf Gummiradl und Geld. Allerdings ist das auch alles kein Einzelfall. Kenne ein paar solcher oder ähnlicher Umbauten von "namhaften" Firmen und die sahen zum Teil nicht besser aus. Sehr schade für den Toni.
Die Frage wäre eher - wer hat das getüvt.??? :whistle:
 
Die Frage wäre eher - wer hat das getüvt.??? :whistle:
feb16645347e31402ed9cfe5c5f13e60.jpg

:whistle:
 
Ich würde jetzt auch nicht zu viel auf die Youtube-Experten geben… das ist nun mittlerweile das 5. oder 6. Video zu dem Auto
Am Anfang wurde der neue Käufer runtergemacht, weil er sich über eine abreisende Antriebswelle beschwert hatte. Es sei ja normal, dass bei so einem Umbau ständig was kaputt geht. Jetzt ist die Umbau-Werkstatt die Doofe.

Am Ende habe ich Kabel, die nicht schick mit einem zusätzlichen Mantel geschützt wurden und einen Krümmer der, wie bei jedem Serienfahrzeug nicht Thermoisoliert wurde, gesehen. Die fehlende Freigänigkeit der Lenkspindel kann ja durch das Lose Motorlager kommen.
Ich glaube, die guten YouTuber erzählen auch nicht alle Details.

Also ich will nicht sagen, dass der Umbau ideal ist, aber bewerten würfe ich ihn nur, wenn ich ihn selbst besichtige, oder dies ein unabhängiger tut, der mit den Wagen sonst kein Geld verdient.
 
Sehr viel Clickbait und Gelaber, bestimmte Youtube Genossen halt.
Marco Degenhardt macht in der Geschichte ne gute Figur.

Ist halt immer ein Umbau, bei welchem es Rückschläge gibt. Wer auf sowas keine Lust hat, muss sich ein Auto von der Stange kaufen und sollte auch nicht zuviel dran machen, das könnte frustrieren.
 
So schaut´s aus. Wenn man da nicht gern selber bastelt, ist man da an der falschen Adresse. Ich gehöre auch noch nicht zur Youtube-Generation. Wenn was kaputt geht, muss man es eben reparieren. Ist ja alles keine Raketentechnik. Das Auto ist ja jetzt auch nicht ganz schlecht - man muss halt noch nen kalten Winter in der Garage verbringen, dann läuft der schon :thumbsup:
 
Was ich an der Stelle ehrlich gesagt nicht verstehe ist das KEINER (der technisch ein wenig versiert ist und das Geld hat) aus dem Forum die Eier hatte für das kleine Geld den Wagen zu übernehmen. Da muss erst Enrico 🫣 kommen….???? Echt schade….
 
Was ich an der Stelle ehrlich gesagt nicht verstehe ist das KEINER (der technisch ein wenig versiert ist und das Geld hat) aus dem Forum die Eier hatte für das kleine Geld den Wagen zu übernehmen. Da muss erst Enrico 🫣 kommen….???? Echt schade….
Ich denke den meisten wird das Risiko zu groß gewesen sein.
 
Was ich an der Stelle ehrlich gesagt nicht verstehe ist das KEINER (der technisch ein wenig versiert ist und das Geld hat) aus dem Forum die Eier hatte für das kleine Geld den Wagen zu übernehmen. Da muss erst Enrico 🫣 kommen….???? Echt schade….
Die meisten technisch versierten Foristi wollen halt ihren eigenen Traum aufbauen und nicht den geplatzten Traum eines anderen übernehmen.
Ich wollte auch lieber eine halbwegs solide Basis, als so ein Überraschungsei mit vielen Lösungen, die ich so vielleicht nicht machen würde.

Dazu kommt bei vielen der Wunsch nach einer gewissen Originalität - und sei es den AG Zetti möglichst nah an den original M zu bringen...
 
Was ich an der Stelle ehrlich gesagt nicht verstehe ist das KEINER (der technisch ein wenig versiert ist und das Geld hat) aus dem Forum die Eier hatte für das kleine Geld den Wagen zu übernehmen. Da muss erst Enrico 🫣 kommen….???? Echt schade….
Ist halt wie in den meisten Foren: Viel BlaBla und nix dahinter.
Einfach mehr Schein als Sein. Eine Symphonie der Blender….:p :P
 
Ist halt wie in den meisten Foren: Viel BlaBla und nix dahinter.
Einfach mehr Schein als Sein. Eine Symphonie der Blender….:p :P
@Nachtschatten
Du bist echt der beste User , deine Beiträge sind eine wirkliche Bereicherung ( für den Junk eimer ) ->
Du musst kein Mitgefühl heucheln, nur einfach mal Rücksicht nehmen , das es andere persönlich Trifft, daher wäre es schlauer :

Wenn man nix zu sagen ( schreiben ) hat, einfach mal nix sagen ( schreiben ), als so einen verhöhnen den Mist !
Was ist bei Dir schief gelaufen du Unsympath.

Ausser besserwisserei und spott und blödes geschreibe nichts drauf......was hast du den Positives in diesem Forum geleistet !? ( ausser das du wohl einen Z3 gekauft hast )
Wo sind Deine sinnvollen Beiträge ?


@markusoh
Ich empfinde 25T€ für ein Hobby Auto , wo definitiv nochmal die gleiche Summe zum " schön Machen" im Raum steht, nicht als kleines Geld .
Ich weiss nicht wie ( + wieviel ) Ihr euer geld verdient , aber ich hab da noch anderer Prioritäten .



Im Film wird ja auchf die Lenkung eingegangen , meiner Info aus 2 . hand liegt das Lenkungs ersatzteil an bord des Autos, zudem hatte Toni noch einen Ordner mit Todo liste und gemachten Arbeiten mit gegeben, davon hat man nichts gesehen weder bei Marco noch bei den anderen Aspiranten.
Fakt ist das dieser ganze Umbau ziemlich überteuert war, aus verschiedenen Gründen, trotzdem war die Idee gut nur in der Umsetzung liefs nicht rund !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nachtschatten
Du bist echt der beste User , deine Beiträge sind eine wirkliche Bereicherung ( für den Junk eimer ) ->
Du musst kein Mitgefühl heucheln, nur einfach mal Rücksicht nehmen , das es andere persönlich Trifft, daher wäre es schlauer :

Wenn man nix zu sagen ( schreiben ) hat, einfach mal nix sagen ( schreiben ), als so einen verhöhnen den Mist !
Was ist bei Dir schief gelaufen du Unsympath.

Ausser besserwisserei und spott und blödes geschreibe nichts drauf......was hast du den Positives in diesem Forum geleistet !? ( ausser das du wohl einen Z3 gekauft hast )
Wo sind Deine sinnvollen Beiträge ?


@markusoh
Ich empfinde 25T€ für ein Hobby Auto , wo definitiv nochmal die gleiche Summe zum " schön Machen" im Raum steht, nicht als kleines Geld .
Ich weiss nicht wie ( + wieviel ) Ihr euer geld verdient , aber ich hab da noch anderer Prioritäten .



Im Film wird ja auchf die Lenkung eingegangen , meiner Info aus 2 . hand liegt das Lenkungsteil an bord des Autos, zudem hatte Toni noch einen Ordner mitTodo liste und gemachten Arbeiten mit gegeben, davon hat man nichts gesehen weder bei Marco nochg bei den anderen Aspiranten.
Fakt ist das dieser ganze Umbau ziemlich überteuert war aus verschiedenen Gründen, trotzdem war die Idee gut nur in der Umsetzung liefs nicht rund !

Ja da hat der Toni leider die falsche Firma erwischt. LSx einbauen ist ja an sich eine schöne Sache weil es aus USA ja für relativ kleines Geld fast schon alles fertig gibt und der Motor ja bauartbedingt im Verhältnis zum Hubraum schon fast lächerlich klein ist. Lenkung hätte man z.B. einfach mit ner umgedrehten E9x Stange machen sollen. Gut und günstig. Wurde ich damals leider für blöd gehalten als ich das angemerkt hab.
Kaufen.... Mmmmmmmhhh. Erstens hab ich schon so ein ähnliches Teil daheim und dann wüsste ich auch nicht genau, was man damit machen soll. Das Auto hat irgendwie keinen richtigen Einsatzzweck. Für die Rennstrecke taugt ein Z3 nicht wirklich und für die Straße gibt es auch bessere und schnellere Autos - außer man will halt unbedingt ein Z3 Coupe.
Ich hoffe trotzdem, dass der Kübel irgendwann an einen fähigen Schrauber geht, der seine Freude damit hat :) :-)
 
Was ich an der Stelle ehrlich gesagt nicht verstehe ist das KEINER (der technisch ein wenig versiert ist und das Geld hat) aus dem Forum die Eier hatte für das kleine Geld den Wagen zu übernehmen. Da muss erst Enrico 🫣 kommen….???? Echt schade….

Den letzten Preis, den ich noch im Kopf hab, waren knappe 50.000 €. Die Umbaukosten bezahlt dir keiner, dir zahlt schlussendlich nur noch einer (maximal) den Schlachtwert und das auch nur, wenn er Bock auf genau die Konstellation hat. Dieser Umstand ist bekannt und damit schon eine selbsterfüllende Prophezeiung. Selbst Umbauten mit dicken BMW Motoren aus anderen Modellen sind davor nicht sicher.

Enrico wird schon einen finden, den er irgendwann über den Tisch ziehen kann.
 
Ja da hat der Toni leider die falsche Firma erwischt. LSx einbauen ist ja an sich eine schöne Sache weil es aus USA ja für relativ kleines Geld fast schon alles fertig gibt und der Motor ja bauartbedingt im Verhältnis zum Hubraum schon fast lächerlich klein ist. Lenkung hätte man z.B. einfach mit ner umgedrehten E9x Stange machen sollen. Gut und günstig. Wurde ich damals leider für blöd gehalten als ich das angemerkt hab.
Kaufen.... Mmmmmmmhhh. Erstens hab ich schon so ein ähnliches Teil daheim und dann wüsste ich auch nicht genau, was man damit machen soll. Das Auto hat irgendwie keinen richtigen Einsatzzweck. Für die Rennstrecke taugt ein Z3 nicht wirklich und für die Straße gibt es auch bessere und schnellere Autos - außer man will halt unbedingt ein Z3 Coupe.
Ich hoffe trotzdem, dass der Kübel irgendwann an einen fähigen Schrauber geht, der seine Freude damit hat :) :-)
Der Sven und Ich waren ja damals unten Bodensee in der Werkstatt wo der Z3 stand , der Flo ( Schrauber ) hatte einen versierten Eindruck gemacht !
Aber was man nicht wusste, was jetzt so langsam durchkam, ist das er wohl damals schon ein Insolvenz problem hatte....... ggf hat er schnelles Geld und Platz gebraucht um weiter zu schwimmen, und hat dann den Toni gemolken ( Abgasgutachten kosten für mehrere Projekte auf Tonis kosten etc ), wäre im Rahmen des Denkbaren ........
Ist aber nun auch nicht mehr wichtig weil keiner mehr etwas daran ändern wird, da die Qualität der Arbeiten gelitten hat, der Ton ihat sich damit keinen gefallen getan, ganz im Gegeteil es war Ruinös , das ist halt das schlussendliche Ergebniss .........
Egal wieviel Videos darüber gemacht werden , oder irgend welche Besserwisser ihren Senf dazu drücken:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den letzten Preis, den ich noch im Kopf hab, waren knappe 50.000 €. Die Umbaukosten bezahlt dir keiner, dir zahlt schlussendlich nur noch einer (maximal) den Schlachtwert und das auch nur, wenn er Bock auf genau die Konstellation hat. Dieser Umstand ist bekannt und damit schon eine selbsterfüllende Prophezeiung. Selbst Umbauten mit dicken BMW Motoren aus anderen Modellen sind davor nicht sicher.

Enrico wird schon einen finden, den er irgendwann über den Tisch ziehen kann.
Das war Tonis anzeigen Preis, der Enrico hat weniger dafür bezahlt wie er im video sagte......
 
Das war Tonis anzeigen Preis, der Enrico hat weniger dafür bezahlt wie er im video sagte......
Zudem hat er den "Vorteil", mit den Clickbait Youtubes den Wertverlust zu kompensieren. Ein bisschen Geld kriegt er ja je Video und ich denke deswegen macht er es. Den Wagen für teuer Geld abgekauft und per Videos dann das Ganze etwas relativieren.
 
Zurück
Oben Unten