BMW Z4 G29 - Baby muss abgegeben werden :(

Wenn ich ein Fahrzeug verkaufen will, stell ich das bei Mobile.de ein, gebe allerdings keine Telefonnummer oder Adresse an.
Kontaktaufnahme ist nur über Email möglich, da trennt sich schon mal die Spreu vom Weizen und man kann sich aussuchen mit wem man dann tatsächlich Kontakt aufnimmt.

Kann ich nur empfehlen, das hat sich wirklich gut bewährt bei mir.

Ich denk drüber nach :t !
 
Wenn ich ein Fahrzeug verkaufen will, stell ich das bei Mobile.de ein, gebe allerdings keine Telefonnummer oder Adresse an.
Kontaktaufnahme ist nur über Email möglich, da trennt sich schon mal die Spreu vom Weizen und man kann sich aussuchen mit wem man dann tatsächlich Kontakt aufnimmt.

Kann ich nur empfehlen, das hat sich wirklich gut bewährt bei mir.
Dem kann ich mich nur anschließen, mobile.de wird von vielen gelesen und ist mit eBay Kleinanzeigen verknüpft, meine Motorräder ließen sich so immer gut verkaufen 😊
 
Ich habe im Februar meinen 8 Jahre alten 5er über wirkaufendeinauto vertickert. Über 7000 Euro über dem Händlerangebot und ziemlich stressfrei.
 
Ganz ehrlich.... Den meisten Streß hat man beim Privatverkauf wenn man auf das gleiche (utopische) Preisniveau der anderen Anzeigen geht...
Nur weil andere so teuer inseriert sind, heißt das noch lange nicht dass die auch zu den Preis verkauft werden 😉
Und je länger die Anzeige steht... Und umso weniger ernsthafte Interessenten dass sind.... Umso interessanter wird es für Kamelhändl....äh.... Gewerbliche Käufer mit unverschämten Preisvorschlägen....🙄
Habe erst vor 3 Wochen auf eBay Kleinanzeigen einen älteren Wohnwagen verkauft und war schockiert zu welchen Preis da vergleichbarer in deutlich schlechtetem Zustand angeboten werden.... Also habe ich zu einem die mich fairen Preis angeboten der deutlich unter den anderen lag ... Und die Nachfrage war riesig und ich konnte mir den ersten seriösen Interessenten Recht schnell aussuchen...
 
Ich hab mich auch entschlossen doch nicht zu verkaufen.
Hab mal einige Preisspannen durchgespielt.
Die Händler bieten für die z4s zwischen 47.000-50.000€

Aktuell ist die KKP sehr schwach.
Ich denke , dass die z4 wertstabil bleiben werden und langfristig sogar an wert steigen werden …

Siehe Benz: keine 6 Zylinder Motoren mehr.
Das selbe betrifft auch BMW.

Wie seht ihr das langfristig ?
 
Ich hab mich auch entschlossen doch nicht zu verkaufen.
Hab mal einige Preisspannen durchgespielt.
Die Händler bieten für die z4s zwischen 47.000-50.000€

Aktuell ist die KKP sehr schwach.
Ich denke , dass die z4 wertstabil bleiben werden und langfristig sogar an wert steigen werden …

Siehe Benz: keine 6 Zylinder Motoren mehr.
Das selbe betrifft auch BMW.

Wie seht ihr das langfristig ?

Wenn sich die wirtschaftliche Lage besser und Inflation zurück geht vielleicht, aber das wird kurzfristig nicht geschehen. Eine Wertsteigerung wird es mittenfristig nicht geben, der Z4 ist ein Großserien Fz und die Zukunft liegt entweder bei E- Fz oder bei Wasserstoff Antriebe.
Wer weiß, ob nicht in 10 - 20 Jahren alle Kraftstoffbetrieben Autos verboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächsten 13 Jahre sind auf alle Fälle noch sicher.
Ich denke, dass wir das als "Autofahrer" nicht mehr erleben werden. Allerdings werden wir dann gute Hörgeräte benötigen bei den vielen leisen E-Autos wenn wir mit unseren Rollatoren unterwegs sind.

1664868661628.png
Natürlich können sie die Hürden mit Verbrennern unterwegs zu sein hoch machen mit z.B. den Spritpreisen, Einfahrverboten, Zusatzsteuern, Abgasnorm auch für ältere Fahrzeuge, Nachrüstpflicht, ............................
Ganz verbieten werden sie es nie können, denn dann müßten schon andere alte Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen worden sein.
 
Eine wichtige Hürde wird es werden, wo man denn überhaupt den Kraftstoff her bekommt. Ich bezweifle, dass das Tankstellennetz unverändert groß bleibt... und falls ja: zu hohen Preisen. Damit werden es über Kurz oder Lang auch vor 2035 immer weniger Verbrenner.
 
Eine wichtige Hürde wird es werden, wo man denn überhaupt den Kraftstoff her bekommt. Ich bezweifle, dass das Tankstellennetz unverändert groß bleibt... und falls ja: zu hohen Preisen. Damit werden es über Kurz oder Lang auch vor 2035 immer weniger Verbrenner.
Ich denke es wird immer noch Verbrenner geben, verbrannt wird dann aber ein Fluid, was es schon im Motorsport oder in der Formel 1 gibt
 
Wenn sich die wirtschaftliche Lage besser und Inflation zurück geht vielleicht, aber das wird kurzfristig nicht geschehen. Eine Wertsteigerung wird es mittenfristig nicht geben, der Z4 ist ein Großserien Fz und die Zukunft liegt entweder bei E- Fz oder bei Wasserstoff Antriebe.
Hatte meinen Augen nicht getraut über die Wertseigerung des BMW 116 D meiner Partnerin. Im September 2020 für 24 Monate mit Kilometerleasing bei der BMW Niederlassung als Jahreswagen geholt, der Kaufpreis wäre damals 18.900€ gewesen. Nun, 25 Monate später und mit 22000 km mehr auf dem Tacho werden von dieser Niederlassung aktuell 21.690 € für ihren Ex-BMW aufgerufen. :speechless:
 
Ich denke es wird immer noch Verbrenner geben, verbrannt wird dann aber ein Fluid, was es schon im Motorsport oder in der Formel 1 gibt
Toll wäre es wenn man den Zetti auf diese modernen "Fluids" umrüsten könnte, wie dies mit Autogas schon mal der Fall war. Dann hätten wir für die Zukunft ein modernes umweltfreundliches Auto. Mal schauen was da den Technikern einfällt. Die Autohersteller werden an so etwas wohl keine Interesse haben, die wollen ja ihre neuen Autos verkaufen.
Dann müssen wir unsere Babies auch nicht abgeben um wieder auf das Thema zurückzukommen.
 
Hatte meinen Augen nicht getraut über die Wertseigerung des BMW 116 D meiner Partnerin. Im September 2020 für 24 Monate mit Kilometerleasing bei der BMW Niederlassung als Jahreswagen geholt, der Kaufpreis wäre damals 18.900€ gewesen. Nun, 25 Monate später und mit 22000 km mehr auf dem Tacho werden von dieser Niederlassung aktuell 21.690 € für ihren Ex-BMW aufgerufen. :speechless:
Das ist nicht nur bei BMW der Fall. 2020 habe ich meinen MB SLC200 um knapp 29.000€ verkauft an einen Händler. Verkauft wurde er dann ca. 2 Wochen später um ca. 33.000€ VB (ich denke er ist um max. 500€ runter). Kürzlich wurde er wieder angeboten vom gleichen Händler, jetzt 2 Jahre älter und 2000km mehr auf dem Tacho um knapp 39.000€. Das Auto ist jetzt nicht mehr Online anscheinend wurde es wieder verkauft, viel wird der Händler nicht vom Preis nachgelassen haben.
Autos werden langsam zur Geldanlage. ;)😂
 
Toll wäre es wenn man den Zetti auf diese modernen "Fluids" umrüsten könnte, wie dies mit Autogas schon mal der Fall war. Dann hätten wir für die Zukunft ein modernes umweltfreundliches Auto. Mal schauen was da den Technikern einfällt. Die Autohersteller werden an so etwas wohl keine Interesse haben, die wollen ja ihre neuen Autos verkaufen.
Dann müssen wir unsere Babies auch nicht abgeben um wieder auf das Thema zurückzukommen.
Da brauchst du nichts umrüsten, der derzeitige Motor läuft schon mit diesem Fluid, momentan ist einfach das Fluid zu teuer 😉
 
Ich finde gerade die roten Sitze so schön.
Eyecatcher plus ein schöner Kontrast.

Ist Geschmacksache 👍
Ich liebe meine roten Sitze und das Facelift wird der vierte Zetti mit roter Innenausstattung 🤗Diese Kombi ist auch relativ unkritisch beim Verkauf, denn viele klassische Roadster sind innen rot gewesen, und jeder, der etwas Individuelles abseits des langweiligen Mainstreams sucht, greift hier gerne zu. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum hier von bestimmten Leuten die roten Sitze ständig als "problematisch" beim Verkauf runtergemacht werden...
 

Anhänge

  • 20201017_191611.jpg
    20201017_191611.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 64
Sorry, aber rote Sitze sind beim Verkauf KEIN Problem. Hab schon drei verkauft, ich weiß das....
Mir ist es vollkommen egal welche Innenausstattungen andere bevorzugen aber aus neutraler Sicht beobachte ich eben dass Fahrzeuge mit rotem Leder zum einen länger stehen und zum anderen preislich öfters reduziert werden müssen als andere bevor sie einen Käufer finden.
 
ich denke auch, die roten Sitze sind ausschlaggebend - die gehen immer schwer weg. Außerdem nach 9k KM die hinteren Reifen erneuert, """" auch zum Nachdenken an...

Habe gerade ein Angebot für meinen M40 weiß mit 18" in Sparausstattung - 56k, fast 2J alt. Bin noch am überlegen um dann evtl. ein FL zu ordern oder beim 2er Cabrio zu bleiben, mal sehen.
Aber die Nachfrage sinkt auf jeden Fall etwas, das stimmt schon.
 
Tja, ich hätte ja gerne ein paar Fragen zu dem Fahrzeug gehabt, weil find die Kombi schon nett, aber wer sein Profil hier bei einem Verkauf noch einschränkt und keinen Kontakt über das Forum hier herstellen will..aber vielleicht bin ich auch zu blöd.
 

Anhänge

  • ACEF764C-65A7-4AE9-88FF-5402A7703807.jpeg
    ACEF764C-65A7-4AE9-88FF-5402A7703807.jpeg
    469,3 KB · Aufrufe: 48
Tja, ich hätte ja gerne ein paar Fragen zu dem Fahrzeug gehabt, weil find die Kombi schon nett, aber wer sein Profil hier bei einem Verkauf noch einschränkt und keinen Kontakt über das Forum hier herstellen will..aber vielleicht bin ich auch zu blöd.
Ist der Wagen nicht mehr bei Mobile.de drin? Da könntest Du ihn ja dort kontaktieren….

Grundsätzlich finde ich es aber auch sehr merkwürdig, hier einen Wagen anzubieten aber keine Nachrichten/ Unterhaltungen für evtl. Interessenten zuzulassen….?! 🤔 ☹️
 
Ich könnte auch hier meine Frage dazu öffentlich schreiben, aber das ist nicht meine Art…und wenn ich in einem Forum bin, wo das Fahrzeug angeboten wird und wo sich Menschen befinden, die zumindest an einem Z4 Interesse haben und nicht… Ey, was ist letzter Preis…aufrufen, dann meine ich, sollte man sich da offen zeigen. Aber ich gebe zu, ich bin da eigen.

Und ich habe gerade im Text bei Mobile gelesen…Erstzulassung in Spanien, wenn nicht privat, dann raus bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte auch hier meine Frage dazu öffentlich schreiben, aber das ist nicht meine Art…und wenn ich in einem Forum bin, wo das Fahrzeug angeboten wird und wo sich Menschen befinden, die zumindest an einem Z4 Interesse haben und nicht… Ey, was ist letzter Preis…aufrufen, dann meine ich, sollte man sich da offen zeigen. Aber ich gebe zu, ich bin da eigen.

Und ich habe gerade im Text bei Mobile gelesen…Erstzulassung in Spanien, wenn nicht privat, dann raus bei mir.
Hier wird er auch noch angeboten

obwohl er das hier schreibt

1665081605247.png

🤔
 
Habe gerade ein Angebot für meinen M40 weiß mit 18" in Sparausstattung - 56k, fast 2J alt. Bin noch am überlegen um dann evtl. ein FL zu ordern oder beim 2er Cabrio zu bleiben, mal sehen.
Aber die Nachfrage sinkt auf jeden Fall etwas, das stimmt schon.
Wenn Du 56 für einen 2020er mit "Sparausstattung" bekommst ist es ein sehr guter Verkaufspreis finde ich
 
Zurück
Oben Unten