Camaro 2016 - Outcoming Thread

Ganz nett.
Btt.
Diese Woche wurden meine Reifen auf die neuen DRAGO montiert und gestern wurden die VOGTLAND Federn eingebaut. Vermessung und Einstellung folgen nÀchste Woche.

368889

Das Bild ist ĂŒbrigens noch mit den Serienfedern.
Sobald meine schwarzen Racing Streifen foliert sind, gibts mal ein paar neue Bilder.

Gruß Volker

Diese Woche wurden meine Reifen auf die neuen DRAGO montiert und gestern wurden die VOGTLAND Federn eingebaut. Vermessung und Einstellung folgen nÀchste Woche.

schaut super aus :t ich wĂŒrde aber noch schwarze Radmuttern drauf machen, dann ist perfekt ;)
eigentlich mĂŒsste er nur hinten einen ticken runter. Hat sich direkt nach dem Einbau viel getan?

... Das Bild ist ĂŒbrigens noch mit den Serienfedern.
Sobald meine schwarzen Racing Streifen foliert sind, gibts mal ein paar neue Bilder. ...
Gerade steh‘ ich wohl auf dem Schlauch: Hattest du die Streifen ĂŒber den VorderrĂ€dern nicht schon lange drauf? Wieder runter gemacht? :O_oo:

Gerade steh‘ ich wohl auf dem Schlauch: Hattest du die Streifen ĂŒber den VorderrĂ€dern nicht schon lange drauf? Wieder runter gemacht? :O_oo:

Die kommen weg Jan.
Ich hab ne andere Idee. Passend zu der geĂ€nderten Optik der Drag, ist mir nach den Streifen die mittig ĂŒber die Haube gehen, so wie in diesem Bild.

368935

Achtung, ist nicht meiner.
Quelle Google.

Erst dachte ich an die komplett schwarze Haube des 1LE, dann fand ich das.
GefÀllt mir besser als komplett schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist doch schön einen weiteren Camaro auf der Straße zu haben. Und seine Argumente, die ihn zum Kauf bewogen haben, die stimmen halt fĂŒr Camaro und Mustang. Gott sei Dank kann man solche Autos noch!! kaufen. Ich finde den Bericht nicht schlecht und interessant fĂŒr Leute, die sich solch ein Auto kaufen wollen:) :-)

Wieso ist doch schön einen weiteren Camaro auf der Straße zu haben. Und seine Argumente, die ihn zum Kauf bewogen haben, die stimmen halt fĂŒr Camaro und Mustang. Gott sei Dank kann man solche Autos noch!! kaufen. Ich finde den Bericht nicht schlecht und interessant fĂŒr Leute, die sich solch ein Auto kaufen wollen:) :-)

Geb dir in allen Punkten Recht... 👍

...da muss ich Dir zustimmen - wenn der JP nicht solch ein Prolet wÀre, sorry, ich kann' den einfach nicht ab.

Die kommen weg Jan.
Ich hab ne andere Idee. Passend zu der geĂ€nderten Optik der Drag, ist mir nach den Streifen die mittig ĂŒber die Haube gehen, so wie in diesem Bild.

Anhang anzeigen 368935

Achtung, ist nicht meiner.
Quelle Google.

Erst dachte ich an die komplett schwarze Haube des 1LE, dann fand ich das.
GefÀllt mir besser als komplett schwarz

...die komplete Haube, schwarz foliert å la 1LE hat mir nie gefallen - das sah immer aus, als ob diese zu lackieren vergessen wurde. Dieses Striping gefÀllt mir aber sehr gut und passt total gut zum Camaro :t

AmĂŒsant und unterhalsam ist der Bericht schon. Zumal ich das absolut nachvollziehen kann.
Als ich bei Kramm war meinen abholen; mann ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind und war super aufgeregt.
Das der JP, sagen wir etwas schwierig ist, keine Frage. Muß man ab können.
Aber schön die ganzen Camaro und Corvette auf einem Haufen zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Und zu allem Übel auch noch bei Ulmen gekauft. :b

Der m. E. durchaus sympathische VerkĂ€ufer Herr Laimann kann allerdings nicht ganz verbergen, dass bei Ulmen eigentlich ein anderer VerkĂ€ufer fĂŒr die Camaros zustĂ€ndig ist (jedenfalls war das frĂŒher mal so): Da ist schon die eine oder andere unrichtige Information dabei. Womit ich keinesfalls sagen möchte, dass der Herr B. es besser gemacht hĂ€tte. :X

Beim Konfigurator musste er dann „kreativ“ werden, denn der Camaro lĂ€sst sich ja seit LĂ€ngerem gar nicht mehr konfigurieren, sondern der Konfigurator zeigt lediglich die mehr oder minder verfĂŒgbaren EU-RestbestĂ€nde an.

Sehr interessant auch, dass Ende 2019 bzw. Anfang 2020 eine neue Farbe kommen soll. Vielleicht hĂ€tte Herr Laimann aber auch erwĂ€hnen sollen, dass das nicht mehr fĂŒr die EU gilt. :+

Noch eine Anmerkung: man kann JP ja vieles vorwerfen aber Geschmack hat er ja, nach Mustang und Corvette jetzt einen CAMAROđŸ’Ș😎
das schlimme daran ist aber, er wird es wieder schaffen, aus einem schönen Auto eine Ludenkarre zu machen :O_oo:
Ich seh schon genau wo die Reise hin geht.....
Luftfahrwerk, 21" Rotiform RĂ€der, eine viel zu laute Abgasanlage, Kompressorumbau auf 800PS, hier und da Optik vom ZL1, dazu noch eine ĂŒbertriebene Folierung......und fertig ist die Ludenkarre ohne TĂŒv 😕
so hat er es beim Mustang geschafft, und bei der Z06 auch, wie auch bei jedem anderen Auto.
Ich denke die ersten 50% des Projektes werden sehr interessant, wo es um Technik usw. geht, aber die zweiten 50% ....ohje.... Camaro-Fans da mĂŒsst ihr tapfer sein :rolleyes:

das schlimme daran ist aber, er wird es wieder schaffen, aus einem schönen Auto eine Ludenkarre zu machen :O_oo:
Ich seh schon genau wo die Reise hin geht.....
Luftfahrwerk, 21" Rotiform RĂ€der, eine viel zu laute Abgasanlage, Kompressorumbau auf 800PS, hier und da Optik vom ZL1, dazu noch eine ĂŒbertriebene Folierung......und fertig ist die Ludenkarre ohne TĂŒv 😕
so hat er es beim Mustang geschafft, und bei der Z06 auch, wie auch bei jedem anderen Auto.
Ich denke die ersten 50% des Projektes werden sehr interessant, wo es um Technik usw. geht, aber die zweiten 50% ....ohje.... Camaro-Fans da mĂŒsst ihr tapfer sein :rolleyes:
Das stimmt wohl leider:(

Hach, war ich schon lange nicht mehr hier ... und ich bin dann auch schnell wieder weg :) :-)

Danke fĂŒr ein gut gefĂŒlltes Postfach mit einigen Nachfragen, wie es mir geht und so ... Alles gut, mir geht es gut und dem Camaro auch. Kurzes Update zur aktuellen Optik und dann wieder viel Spaß hier.

370200

370199

Tim

So. Leute...... nach der Probefahrt war es geschehen. Dauergrinsen im Gesicht. Mustang etc Probefahrt fiel danach aus.....
Kein VorfĂŒhrer, kein gebrauchter. Ein neuer wird es. Auch bei Ulmen gekauft.
Erstkontakt Herr B. danach wegen Krankheit zu Herrn Laimann. Jetzt FR ist ĂŒbergabe wenn der Brief heute in der Post war zwecks Anmeldung. Ansonsten hole ich ihn nĂ€chste Woche DO ab.

Coupe
V8
Automatik
Edition Sport ( Felgen schwarz, kein Schiebedach )
keine Recaros ( fĂŒr Frau bequemer ) in schwarz
Aussenfarbe Nightfall Gray Metallic

Seit 8 Jahren mein Traum. In Generation 6 FL nun endlich den Nachfolger fĂŒr den Z3 gefunden.
jetzt brauch ich erst einmal eine Schulung. Das moderne Zeugs kenn ich ja alles im Auto nicht ;-)
Fotos folgen.

ZurĂŒck
Oben Unten