Camaro 2016 - Outcoming Thread

Endlich mal wieder etwas von den newcarz-Jungs: :) :-)


Alle Achtung: Fast 85.000 Kilometer runtergerissen mit dem 6th Gen. :t

Positives Fazit: „... Abgesehen hiervon, sehen wir einem weiteren, sorgenfreien Winter mit dem V8-Sportwagen entgegen, der in diesem Sommer wieder einmal beweisen konnte, dass er in puncto Fahrspaß und Alltagstauglichkeit eine Nische füllt, die in diesem Preissegment beinahe konkurrenzlos ist. ...“
 
Tolles Fazit nach über 80.000 km, das mich aber mittlerweile nicht im geringsten überrascht.
Die Dinger, damit meine ich die üblichen Verdächtigen, sind sehr zuverlässig und einfach für das Gebotene konkurrenzlos:) :-)
 
Kompressor Umbau plus Geiger Bodykit.
Sieht gar nicht mal so schlecht aus, der Splitter und die Seitenschweller.


Kompressor ja gerne, aber Bodykits gehen meiner Meinung nach gar nicht, das erinnert mich zu sehr an die Rieger Zeit um die 2000er Wende herum ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Mkh
Alte Erkenntnisse, aber ne schnucklige neue "Testerin"
Ja, ich geb zu, ich hab mir das Video mehr als einmal angesehen und war vom Inhalt nicht wirklich überrascht. ;)


Die Begeisterung steht der Dame aber regelrecht ins Gesicht geschrieben.:D

Gruß Volker
 
Wirklich erstaunlich, dass immer noch neue Fahrberichte zum Camaro veröffentlicht werden. :O :t
 
Nachdem Tim (@Snow-White) im C8-Fred das Anlassgeräusch verlinkt hatte, ist mir eingefallen, dass ich im Sommer mal eine Aufnahme des brachialen Schaltknalls bei Beschleunigung versucht hatte. Geklappt hat das mit einem iPhone mitten im Fahrzeug nicht allzu gut, aber immerhin a bissele hören kann man: :) :-)

 
An den markanten Seriensound des Camaros kommen wenige andere Serienautos ran, die aktuellen bzw. künftigen OPF Modelle schon gleich gar nicht.
Hatte letztens einen neuen C63 AMG mit OPF gehört und war doch leicht überrascht, wie viel leiser dieser zum non OPF geworden ist...
Ich wäre beim Camaro z.B. nie auf die Idee gekommen, ne andere AGA oder Downpipe ranzubauen, da war ich so schon Serie der Feind aller Nachbarn bei morgendlichen Kaltstart.
Dagegen ist mein M2 (noch ;) ) ein Kind in den Schlaf Sänger...
 
Also das Schubblubbern wäre mir zu heftig. ...
Ja, damit kann man sich im Straßenverkehr wohl nur noch schwer blicken lassen. :unsure:

Im Camaro-Forum gibt es (mindestens) einen Camaro-Fahrer, der das „Schubblubbern“ in seinem Fahrzeug deutlich hatte erhöhen lassen. Er hat mir erzählt, dass es nach kurzer Zeit für ihn kaum mehr aushaltbar war. Er hat es dann so programmieren lassen, dass das Schubblubbern so stark nur noch oberhalb einer gewissen Drehzahl auftritt. So lässt sich wohl im Stadt- und Überlandverkehr „sozialverträglich“ fahren, und nur wenn performant gefahren wird, kommt die Blubber-Orgie.
 
Zurück
Oben Unten